Werbung

Nachricht vom 23.08.2012    

Gewinnsparen brachte neues Auto

Seit fast 30 Jahren nehmen Ingrid und Rainer Kipping aus Kirchen am PS-Gewinnsparen teil. Jetzt schlug die Glücksfee zu, das Ehepaar gewann ein Auto. Der Gewinn wurde am Donnerstag übergeben.

Barbara Ruß, die Leiterin der Kreissparkasse Kirchen (links), übergab den Gewinn – einen Opel Astra ecoFlex mit Vollausstattung – an die Eheleute Ingrid und Rainer Kipping aus Kirchen. Foto: Manfred Ermert

Kirchen. Drei Lose hatte das Ehepaar Ingrid und Rainer Kipping bei der PS-Auslosung der Kreissparkasse in Kaiserslautern im Glückstopf, insgesamt waren es aber 1,8 Millionen Lose in der zentralen Auslosung.

Ein Los der Eheleute Kipping wurde gezogen und bedeutete den Gewinn eines "Opel Astra ecoFLEX". Barbara Ruß, Leiterin der Geschäftsstelle der Kreissparkasse Kirchen, übergab den Gewinn an die Eheleute, die erst vor einer Woche von dem Glückslos gehört hatten. Allerdings wurde es noch spannend, denn das Auto kam mit einstündiger Verspätung. Seit fast dreißig Jahren nehmen Kippings an dem Gewinnsparen der Kreissparkassen teil, bisher hatten sie noch nichts gewonnen.

PS-Los-Sparen ist eine Sparform, bei der man so viel und so oft man will sparen kann - zusätzlich aber noch gewinnen kann. Schon ab 5 Euro ist man dabei. 4 Euro werden gespart, 1 Euro ist der Gewinneinsatz. Ca.1,8 Millionen Lose nehmen jeden Monat an der Ziehung teil, davon sind zur Zeit 53.312 Lose im Besitz von Kunden der Kreissparkasse Altenkirchen.



Der Hauptpreis der Monatsauslosungen beträgt 25.000 Euro, als Sachpreis stellte man einen Opel Astra der neuesten Generation zur Verfügung. Bei der PS-Auslosung am 15. August 2012 entfielen 5712 Gewinne zwischen 2,50 Euro und 25.000 Euro mit einer Gewinnsumme von 27.760 Euro auf Kunden der Kreissparkasse Altenkirchen.

Die Reinerträge des Gewinnsparens werden als Spenden an die freie Wohlfahrtspflege sowie viele gemeinnützige Einrichtungen der Jugend-, Sozial- und Kulturpflege in Rheinland-Pfalz ausgeschüttet. (erm)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Qualität siegt erneut: Hüsch´s Landkost zum dritten Mal mit Landesehrenpreis Rheinland-Pfalz ausgezeichnet

ANZEIGE | Die Westerwald-Metzgerei Hüsch´s Landkost GmbH aus Rosenheim wurde von Wirtschaftsministerin ...

Biolandhof Schürdt feierte: 40-jähriges Jubiläum und Hoffest wurden ein Erfolg

Seit 1984 wird nach den strengen Bioland-Richtlinien gearbeitet. Der verantwortungsvolle Umgang mit den ...

Neue Plattform für Ausbildungsplätze in Verbandsgemeinde Kirchen geplant

Die Wirtschaftsförderung der Verbandsgemeinde Kirchen (WFK) kommt dem Wunsch der heimischen Betriebe ...

Mit EGYM schneller zum Ziel

ANZEIGE | Individuell, sicher und motivierend: Mit den neuen EGYM-Geräten bietet der Motionsport FitnessClub ...

Heimat shoppen 2025: Innenstadt von Wissen profitiert von starkem Miteinander

ANZEIGE | Die Innenstadt ist das Herz von Wissen – hier schlägt das Leben, hier begegnen sich Menschen. ...

Dritte Generation am Steuer: 60 Jahre Martin Gruppe Scheuerfeld

Seit 60 Jahren ist die Martin-Gruppe aus Scheuerfeld ein Vorreiter im Bereich vollautomatisierter Versorgungslösungen. ...

Weitere Artikel


Lara Neumann vom KSC Puderbach zur Europameisterschaft nominiert

Bislang größer Erfolg für den KSC Puderbach – Siege und internationale Erfolge gaben den Ausschlag für ...

Social Media – Segen oder Fluch?

BVMW-Mittelständler informierten sich über Nutzung der Sozialen Netzwerke

Haiger. „Spätestens seit ...

27-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Vermutlich zu schnell war ein junger Mann am Freitag, 24. August auf der L 281 von Gebhardshain in Richtung ...

Tierschutzverein wanderte entlang der Nister

Mit Zwei- und Vierbeinern entlang der Nister wanderte der Tierschutzverein Altenkirchen. Es war ein Erfolg, ...

Ausstellung "Eine mystische Reise…" in KVHS eröffnet

In der Kreisvolkshochschule in Altenkirchen wurde im Rahmen einer Vernissage die Ausstellung „Eine mystische ...

Kammerchor genoss den Jahresausflug

Der Kammerchor "Gebhardshainer Land" fuhr mit Freunden und den Familien an die Mosel und man genoss ...

Werbung