Werbung

Nachricht vom 24.08.2012    

10. Wissener Jahrmarktslauf steht bevor

Mitmachen heißt die Devise zum 10. Wissener Jahrmarktslauf am Samstag, 22. September. Alt und Jung sind gefragt, Läufer, Walker, Sportler und Nordic-Walker sind aufgerufen mitzumachen, denn je mehr Läufer dabei sind, umso mehr Euros fließen in das diesjährige Projekt der katholischen Jugend Wissen, die alljährlich den Jahrmarkt durchführt. Der Skiclub Wissen ist nun zum 10. Mal mit dem Jahrmarktslauf dabei.

Foto: Fotostudio Linke

Wissen. Die Online-Anmeldung für den 10. Wissener Jahrmarktslauf ist jetzt möglich. Das teilen die Organisatoren in einer Pressemitteilung mit.

Los geht es am Samstag, 22. September, um 13.30 Uhr mit den Schüler/innen über 1000 Meter. Die Bambini laufen um 13.45 Uhr über 300 Meter.
Der Start für den Jedermannslauf und die Walker sowie für die Nordic Walker findet um 14 Uhr statt. Dieser Lauf führt über 3,5 Runden durch die Stadt und über eine Distanz von 4,4 km und ist für alle gut zu schaffen.

Der Hauptlauf über 10 km wird um 15 Uhr gestartet und führt über 8,5 flache Runden durch die Wissener Innenstadt. Sportler und Zuschauer erwartet wie in den vergangenen Jahren eine tolle Stimmung, mit viel Musik an der Strecke und eine mitreißende Moderation.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für Speisen und Getränke ist auf dem Jahrmarkt der katholischen Jugend bestens gesorgt. "Je mehr Läufer an der Startlinie des Jahrmarktslaufes stehen, um so besser ist dies für den Jahrmarkt", sagte Frank Stöver 1. Vorsitzender des Ski Clubs Wissen. In diesem Jahr fördert der Wissener Jahrmarkt ein Projekt in Ruanda, gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help.

Die Online-Anmeldung kann bis 20. September, 18 Uhr genutzt werden. Nachmeldungen für alle Distanzen werden bis eine halbe Stunde vor dem jeweiligen Lauf am Veranstaltungstag entgegengenommen. Weitere Infos unter: www.ski-club.wissen.de, oder bei Jürgen Linke, unter jahrmarktlauf@fotostudio-linke.de


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Besondere Andacht am Karfreitag in Kirchen (Sieg)

Am Karfreitag, 3. April 2026, wird die Kirche St. Michael in Kirchen Schauplatz einer einzigartigen kirchenmusikalischen ...

Max Schrubbel bringt Kindern in Hamm das Zähneputzen bei

In der KiTa St. Joseph in Hamm fand eine besondere Woche statt. Die Kinder lernten mit dem Maskottchen ...

Betzdorfer Landfrauen entdecken den orientalischen Tanz

Jüngst erlebten die Landfrauen aus Betzdorf einen besonderen Nachmittag. Unter professioneller Anleitung ...

Ein unvergesslicher Tag: Lebenshilfe besucht die Sternenlichtrevue

Am 21. März erlebten 12 Klientinnen und Klienten der Lebenshilfe mit ihren Betreuerinnen und Betreuern ...

Alkoholisierter Fahrer überschlägt sich mit Pkw in Friesenhagen

In der Nacht zum 29. März 2026 ereignete sich auf der L278 in Friesenhagen ein Verkehrsunfall, bei dem ...

Ehrung für Willi Krämer: 60 Jahre Mitgliedschaft in der GdP

Im Rahmen eines Treffens ehemaliger Kriminalpolizisten in Wissen wurde der 79-jährige Willi Krämer für ...

Weitere Artikel


Abschluss Lesesommer mit Lieschen Radieschen

Der Abschluss des Lesesommers Rheinland-Pfalz der katholischen öffentlichen Bücherei Wissen machte viel ...

Forum Entwicklung Ländlicher Raum

Die Friedrich-Ebert-Stiftung, Büro Mainz, lädt zur Vortrags- und Diskussionsveranstaltung zur Bedeutung ...

Bundesstraße 8 wieder befahrbar

Die umfangreichen Bauarbeiten an der B 8 zwischen Gieleroth und Wahlrod sind beendet. Der Verkehr rollt ...

DLRG bot ansprechendes Sommerprogramm

Mit einem ansprechenden Sommerprogramm konnte die DLRG Ortsgruppe Hamm (Sieg) e.V. auch in diesem Jahr ...

VHS Betzdorf informiert

Ein attraktives Programm im September bietet die Volkshochschule Betzdorf. Gesundheit, Kreatives, Sprachen ...

27-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Vermutlich zu schnell war ein junger Mann am Freitag, 24. August auf der L 281 von Gebhardshain in Richtung ...

Werbung