Werbung

Region |


Nachricht vom 30.12.2007    

IGS-Schüler pflanzten Obstbäume

Obstbäume pflanzten jetzt Schüler der Integrierten Gesamtschule (IGS) Hamm. Für die Schüler gehörte dieser praktische Einsatz zum Projekt "Apfelbäume brauchen Freunde".

schüler pflanzten obstbäume

Hamm. Im Umfeld des Schulgartens des Integrierten Gesamtschule Hamm pflanzten Schüler des Wahlpflichtfaches Natur & Ökologie fünf hochstämmige Obstbäume im Wert von 250 Euro. Gesponsert wurde diese Aktion von der Masgeik-Stiftung für Natur- und Landschaftsschutz im Westerwald, die in Molsberg bei Walmeroth (Westerwaldkreis) ansässig ist. Für die Schüler gehörte dieser praktische Einsatz zu dem Projekt "Apfelbäume brauchen Freunde". In diesem Zusammenhang pflegen die Schüler unter der Anleitung ihres Lehrers Hans Jürgen Lichte auch eine nicht mehr genutzte Streuobstwiese. Dabei lernen sie, wie die Früchte genutzt werden können und welche Bedeutung solche Biotope für die einheimische Artenvielfalt haben.
xxx
Foto: Thomas Parker, Stefan Köhler und Janis Barth beim Pflanzen der gestifteten Obstbäume. Auch die richtige Abstützung der Neupflanzungen ist wichtig.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg in ein Paradies für Modellbau-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


"Vorfahrt für Innovation" gefordert

Bürokratieabbau und die Chancen der Globalisierung waren Themen beim Wirtschaftstag der Volks- und Raiffeisenbanken ...

Jetzt wieder für MUKI anmelden

Die neuen Eltern-Kind-Kurse der Kreismsikschule starten im Februar. Die hohen Anmeldezahlen für MUKI ...

Der Westerwaldsteig ruft

Der Westerwaldsteig ruft: Der neue Premium-Wanderweg von Bad Hönningen bis nach Herborn hat seine Bewährungsprobe ...

Sternsinger in neuer Besetzung

Eine neue Generation von Sternsingern hat in Schürdt ihren ehrenamtlichen Dienst angetreten. Betreut ...

Sternsinger mit tollem Ergebnis

Innerhalb von nur drei Stunden sammelten zehn Reiferscheider Sternsinger-Kinder nicht weniger als 653,48 ...

Heimbewohner sangen kräftig mit

Kräftig mitsingen durften die Bewohner des Theordor-Fliedner-Hauses in Altenkirchen beim Besuch des evangelischen ...

Werbung