Region |
IGS-Schüler pflanzten Obstbäume
Obstbäume pflanzten jetzt Schüler der Integrierten Gesamtschule (IGS) Hamm. Für die Schüler gehörte dieser praktische Einsatz zum Projekt "Apfelbäume brauchen Freunde".
Hamm. Im Umfeld des Schulgartens des Integrierten Gesamtschule Hamm pflanzten Schüler des Wahlpflichtfaches Natur & Ökologie fünf hochstämmige Obstbäume im Wert von 250 Euro. Gesponsert wurde diese Aktion von der Masgeik-Stiftung für Natur- und Landschaftsschutz im Westerwald, die in Molsberg bei Walmeroth (Westerwaldkreis) ansässig ist. Für die Schüler gehörte dieser praktische Einsatz zu dem Projekt "Apfelbäume brauchen Freunde". In diesem Zusammenhang pflegen die Schüler unter der Anleitung ihres Lehrers Hans Jürgen Lichte auch eine nicht mehr genutzte Streuobstwiese. Dabei lernen sie, wie die Früchte genutzt werden können und welche Bedeutung solche Biotope für die einheimische Artenvielfalt haben.
xxx
Foto: Thomas Parker, Stefan Köhler und Janis Barth beim Pflanzen der gestifteten Obstbäume. Auch die richtige Abstützung der Neupflanzungen ist wichtig.
Feedback: Hinweise an die Redaktion