Werbung

Nachricht vom 29.08.2012    

Ehrennadel für Daniel Holger Schön

Die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz erhielt im Rahmen einer Feierstunde kürzlich Daniel Holger Schön aus Mudersbach. Damit wurde seine Verdienste um den Aufbau und die Ausbildung der Jugend gewürdigt.

Glückwünsche gab es von Achim Schlosser, stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart, Daniel Holger Schön, Christian Baldus, stellv. Wehrleiter VG Kirchen, Dietmar Urrigshardt, Wehrleiter VG Kirchen, Volker Hain, Kreisjugenfeuerwehrwart und von Bürgermeister Jens Stötzel (von links)

Mudersbach. Kürzlich erhielt der Jugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Siegtal, Daniel Holger Schön aus Mudersbach die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz.
Die Verleihung fand im Rahmen des Jubiläums der Jugendfeuerwehr Siegtal durch den zu diesem Zeitpunkt noch amtierenden Kreisjugendfeuerwehrwart Christian Baldus statt.
Schön tat am 1. Juli in die Jugendfeuerwehr Siegtal ein. Zum 1. Juli 1996 wurde er in den aktiven Dienst in die Löschgruppe Mudersbach übernommen. Der Jugendfeuerwehr blieb der heute 32-Jährige stets treu und besuchte neben den Diensten der aktiven Wehr, auch weiterhin die Übungen der Jugendfeuerwehr als Betreuer.
2001 wurde Schön Jugendfeuerwehrwart im Ausrückebereich Siegtal, dies umfasst die Bezirke Niederschelderhütte, Mudersbach und Brachbach. Neben den Lehrgängen auf Kreisebene, besuchte Schön auch Lehrgänge an der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule in Koblenz.
Am 2. November 2004 wurde Schön zum Brandmeister befördert. Seit 20. Dezember 2011 ist er zudem noch Löschgruppenführer der Feuerwehr Mudersbach.
Ebenfalls ist Schön für die Gründung der Feuerwehrsportgruppe im Herbst 2011 verantwortlich.
Leider wird er durch seine vielseitigen Aufgaben das Amt des Jugendfeuerwehrwartes zum 31. Dezember niederlegen.
Schön bedankte sich bei Kreisjugendfeuerwehrt Baldus und seinem Betreuerteam um seinen Stellvertreter Steffen Kappes für die Ehrung.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Herbstfest in Kita St. Jakobus: Mobile Presse verarbeitet gesammelte Äpfel

In der Altenkirchener Kita St. Jakobus drehte sich beim Herbstfest alles um die Ernte und Verarbeitung ...

LandFrauen des Bezirks Betzdorf erkunden Botanischen Weg im Wisserland

Die LandFrauen des Bezirks Betzdorf nutzten das milde Herbstwetter für einen Ausflug durch das Wisserland. ...

Drei Einbrüche in Pleckhausen innerhalb eines Wochenendes

Am Wochenende vom Samstag auf Sonntag (30. Oktober bis 1. November 2026) wurden in Pleckhausen drei Wohnhäuser ...

Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall auf der B62 bei Etzbach sorgt für Vollsperrung

Auf der Bundesstraße 62 zwischen Siegen und Altenkirchen hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. ...

Herbstspaziergang im Ölferbachtal: Naturerlebnis und herbstliche Bastelaktion

Eine herbstliche Entdeckungstour führt Naturinteressierte von Niederölfen zur Bildungsscheune des Naturschutzbundes. ...

kfd Wissen lädt Frauen zu Frühstück und Einkehrmorgen ein

Die Katholische Frauengemeinschaft lädt Frauen aller Konfessionen zu einem besonderen Vormittag nach ...

Weitere Artikel


DRK Übungsleiter auf Fortbildung

Den Übungsleitern und Übungsleiterinnen wurde seitens des Rote Kreuz Kreisverband Altenkirchen nun erneut ...

Kelly Joe Phelps zu Gast im Kulturwerk

Der unverwechselbare Gitarrenvirtuose Kelly Joe Phleps wird am Mittwoch, 19. September, im Kulturwerk ...

Fortuna bescherte ein neues Fahrrad

Heike und Volker Bitzhöfer aus Stein-Wingert sowie Manuel Nelles aus Schöneberg freuen sich über neue ...

Ausstellung "Altersgerecht umbauen" eröffnet

Noch bis 14. September ist die Wanderausstellung "Altersgerecht umbauen" in der Kundenhalle der Westerwald ...

Patrik Hümmerich sichert SG Ellingen den Derbysieg.

Glanzloser 2:1 Sieg im Derby gegen SV Güllesheim reicht für das Erreichen der dritten Runde im Kreispokal ...

Tag des offenen Denkmals in Horhausen

Der bundesweite Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 9. September wird in Horhausen von der Familie ...

Werbung