Werbung

Nachricht vom 31.08.2012    

KVHS bietet Busreise zur Floriade an

Mit der Kreisvolkshochschule Altenkirchen können Interessierte am Mittwoch, 26. September, im Rahmen einer Busreise einen Besuch der Welt-Gartenbau-Ausstellung Floriade in Venlo/Niederlande wahrnehmen und sich dort von der Blütenvielfalt des Herbstes verzaubern lassen.

Kreis Altenkirchen. Die Kreisvolkshochschule hat noch freie Plätze für die Busreise zur Weltgarten-ausstellung nach Venlo, welche am Mittwoch, 26. September, stattfindet.

Die Floriade ist die offizielle „Horticultural World Expo“ und findet nur alle zehn Jahre statt. Neben einem bunten, kulturellen Angebot mit Tanz, Musik und Theater bietet die Floriade auf dem insge-samt 66 Hektar großen Gelände den Gartenbau in seiner ganzen Vielfalt. Gerade im September gibt es eine herbstlich-bunte Palette an Blumen- und Pflanzenausstellungen zu sehen. In stimmungsvollen Restaurants und gemütlichen Snackbars werden Köstlichkeiten aus aller Welt serviert, die aus eigenen, länderspezifischen Produkten zubereitet werden.



Die Busreise in die Blütenvielfalt des Herbstes findet diesmal ohne Führung statt. Der Tag auf der Floriade steht den Exkursionsteilnehmern zur freien Gestaltung. Die Kosten für Busfahrt inklusive Eintritt betragen 45 Euro. Interessenten können sich bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen telefonisch unter (02681)81-2212 oder per E-Mail unter kvhs@kreis-ak.de anmelden.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Praktikumstage Rheinland-Pfalz: Neue Chancen für Schüler und Unternehmen

Mit dem neuen Schuljahr startet in Rheinland-Pfalz ein innovatives Projekt zur Berufsorientierung. Die ...

Diebstahl in Güllesheim: E-Scooter und Verladerampen entwendet

In Güllesheim kam es am Montagmorgen zu einem dreisten Diebstahl. Ein E-Scooter und zwei Pkw-Verladerampen ...

Erneuter Diebstahl auf Baustelle in Eichelhardt

In Eichelhardt kam es erneut zu einem Diebstahl auf einer Baustelle. Unbekannte Täter entwendeten wertvolles ...

Verkehrsunfall in Kirchen: Pkw überschlägt sich in Kurve

In den frühen Morgenstunden des 22. Juni ereignete sich auf der Kreisstraße 97 bei Kirchen ein Verkehrsunfall. ...

Kennzeichendiebstahl in Wehbach: Polizei sucht Zeugen

In Wehbach wurde zwischen dem 19. und 21. Juni ein Kennzeichen von einem geparkten Fahrzeug gestohlen. ...

Sarah Connor begeistert Tausende bei Sommerhitze auf der Loreley

Bei Temperaturen von deutlich über 30 Grad wurde die Loreley am Samstagabend zur Kulisse für einen besonderen ...

Weitere Artikel


750 Jahre Ingelbach werden gefeiert

Vom 14. bis 17. September feiert Ingelbach das Jubiläum: 750 Jahre Ingelbach. Start ist am Freitag mit ...

Interaktionstage für neue Schüler an der BBS

Für die neuen Schülerinnen und Schüler im Berufsvorbereitungsjahr (BVJ) und der Berufsfachschule 1 (BF1) ...

Erneut Kinder Zirkusfest in Daaden

"Kleine Artisten – Grosse Show" – vom 1. bis 6. Oktober findet in Daaden erneut ein Kinder-Zirkus in ...

Hilfe für traumatisierte Menschen

Die Patientenakademie Westerwald informiert im Rahmen eines kostenfreien Vortrages am Donnerstag, 6. ...

Schriftsteller Stefan Utsch erhielt Denkmal

Den gebürtigen Brachbacher Stefan Utsch, der als Schriftsteller erfolgreich in Boppard wirkte, würdigte ...

Schulfest macht Lust auf Handwerk

Über 5.000 Schülerinnen und Schüler nahmen am 8. Schulfest der Handwerkskammer Koblenz teil, bei dem ...

Werbung