Werbung

Nachricht vom 31.08.2012    

Neue Gymnastikgruppe in Derschen gegründet

"Wer rastet der rostet" – aus diesem Anlass hat der DRK-Kreisverband Altenkirchen eine neue Gymnastikgruppe in Derschen gegründet, die eine tolle Möglichkeit bietet, im Rahmen Gleichgesinnter den Körper in Schwung zu bringen und gleichzeitig neue Kontakte zu knüpfen.

In der neuen Gymnastikgruppe des DRK-Kreisverband Altenkirchen Fit ab 50plus in Derschen können die Teilnehmer in Gesellschaft Gleichgesinnter Körper und Gesundheit fördern. (Foto: pr)

Derschen. Der DRK-Kreisverband Altenkirchen hat in Derschen eine neue Gymnastikgruppe Fit ab 50plus für jedermann gegründet. Bewegung ist das beste Mittel um jung, elastisch und gesund zu bleiben. Durch die Gymnastik wird nicht nur die Beweglichkeit gefördert, sondern auch Kreislauf und Atmung angeregt und das Gedächtnis und die Reaktion verbessert.

Natürlich kommen die Geselligkeit und die Gemeinschaft nicht zu kurz. In einem Kreis Gleichgesinnter und unter fachkundiger Anleitung ist der Ansporn mitzumachen groß und man kann neue Kontakte knüpfen. Die Gruppe trifft sich jeden Dienstagmorgen um 9.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Derschen.

Wer noch mehr erfahren möchte oder sich in einem anderen Ort im Kreis Altenkirchen einer Gruppe anschließen möchte, kann sich beim DRK-Kreisverband Altenkirchen Birgit Schreiner unter der Telefonnumer 02681/800644 (vormittags) oder bei Annemarie Ebener unter der Telefonnummer 02743/3658 gerne erkundigen.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Naturkundliche Entdeckungstour im Birkenbachtal zieht viele Interessierte an

Die beliebte naturkundliche Exkursion des Förderkreises des buddhistischen Klosters Hassel/Pracht fand ...

Westerwaldbahn-Strecke umfassend zwischen Scheuerfeld und der Bindweide saniert

Die Westerwaldbahn hat ihre Stammstrecke zwischen Scheuerfeld und der Bindweide saniert. Umfangreiche ...

Dorf-Wettbewerb: Einwohner Ziegenhains feiern Goldmedaille fast bis Mitternacht

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen: Der überraschende Gewinn der Goldmedaille im Wettbewerb „Unser ...

Mord in Neuwied – Landgericht Koblenz verhängt milde Jugendstrafe

Vor der 2. Strafkammer des Landgerichts, unter dem Vorsitz von Richter Andreas Groß, endete am Mittwoch ...

Hamm: Sibylle Limbach verzaubert mit neuen Kinderbüchern

Die Hammer Autorin Sibylle Limbach präsentiert pünktlich zum Sommeranfang zwei neue Kinderbücher. Mit ...

Ermittlungen wegen Cannabis-Anbau bei Montabaur: Drei Verdächtige in Untersuchungshaft

In Montabaur und Umgebung sind drei junge Männer unter Verdacht geraten, eine professionelle Cannabis-Indoor-Plantage ...

Weitere Artikel


Schumacher: Kulturarbeit in Wissen ist einzigartig

Beeindruckt von der Wissener Kulturarbeit zeigte sich Staatssekretär Walter Schumacher beim Informationsbesuch ...

CDU-Fraktion will Aufklärung

In der nächsten Sitzung des Stadtrates Betzdorf will die CDU-Fraktion Aufklärung zum Thema Verkehrsplanung ...

Stefan Gross gab bei der IHK Koblenz Einzelhändlern Erfolgstipps

„Beziehungsintelligenz“ als Mittel gegen schwierige Zeiten - Bestsellerautor hält Händlern einen Spiegel ...

Bergbaumuseum bietet Exkursion am "Tag des Geotops" an

Am 16. September ist der "Tag des Geotops" – aus diesem Anlass lädt das Bergbaumuseum des Kreises Altenkirchen ...

Wie man es anstellt, eingestellt zu werden

15 Verbandsgemeinden aus den Kreisen Altenkirchen, Neuwied und Westerwald sind mit im Boot, wenn die ...

"Ahl-Ehsch-Festival" auf der Birkener Höhe an drei Tagen

Drei Tage lang steht die 400 Jahre alte Eiche auf dem Dorfplatz in Birken-Honigsessen im Mittelpunkt ...

Werbung