Werbung

Nachricht vom 10.09.2012    

Dringende Hilfe für "Lulu" gesucht!

Seit dem Wochenende bricht für Marion eine Welt zusammen. Sie mußte ihre bisher quicklebendige Hündin "Lulu" wegen einer plötzlich auftretenden schweren Anämie in die Tierklinik einliefern lassen. Die Tierärzte sind derzeit ratlos, woher die Anämie kommt, zumal "Lulu" noch wenige Tage zuvor keinerlei Krankheitserscheinungen zeigte.

Helfen Sie "Lulu" zu retten, damit sie, wie hier auf dem Foto, wieder voller Lebensfreude, ihre Umwelt erkunden kann. Foto: Hundeherzen Apariv e.V.

Region. "Lulu" kam im Oktober 2010 zu Maria als Pflegehund. "Lulu" war die bisher sanfteste und liebste Hündin, welche Maria bisher pflegen durfte.

Maria und ihre Familie hatten sie gleich ins Herz geschlossen, wussten aber, dass "Lulu" ein ruhigeres Zuhause braucht, wo sie Prinzessin sein darf. "Lulu" fand im Februar 2012 ihr Frauchen und durfte in ein ruhigeres zu Hause umziehen. Marion nahm sie trotz ihrer Vorerkrankung auf, es war einfach Liebe auf den ersten Blick. "Lulu", Marion und die Hündin "Josie" sind inzwischen ein tolles Team.

Lulu kam damals Leishmaniose und Erlichose positiv aus Spanien. Ihre Werte verbesserten sich nach der Behandlung und zeigten auch anschliessend einen sehr positiven Verlauf. Zuletzt waren die Untersuchungswerte negativ sowohl für Leishmaniose, als auch für Lebenderreger auf Erlichose. Auch die Blutwerte wurden immer besser.

Gestern erhielt Maria von Marion die schlimme Nachricht, dass es "Lulu" nicht gut geht.

"Lulu" wurde zu Marias Tierärztin gebracht. Dort stellte man fest, dass "Lulu" eine sehr starke Anämie hat. Der Wert war bei 14, sollte aber eigentlich über 45 liegen. Heute morgen wurde "Lulu" von Maria in die Tierklinik gebracht und ihr Leben steht auf Messers Schneide. Marias Hund "Lightness" hat Blut für sie gespendet, was das voranschreiten der Anämie jedoch nicht stoppen konnte. Die Tierärztin meinte es sei ein Wunder, dass sie noch wach sei.



Maria berichtet aus der Klinik: "Lulu" sah mich mit ihrem offen Blick an, helf mir doch..... ich will weiter leben. Ich hoffe inständig das sie es schafft! Sie hat jetzt endlich ihr zu Hause und nun so etwas."

Da Marion nur über eine kleine Rente verfügt und die notwendigen Behandlungskosten nicht alleine tragen kann, wird dringend Hilfe benötigt, um "Lulu" zu retten. Die Arztkosten betragen jetzt schon über 350 Euro. Jeder Euro hilft.

Die Spenden könnt ihr an die Hundeherzen Apariv überweisen, Verwendungszweck "Lulu"

Hundeherzen Apariv e. V.
Kto.: 4797183
BLZ 50592200
Volksbank Dreieich eG

Sollte mehr Geld eingehen, als für "Lulus" Behandlung benötigt wird, werden wir mit dem Überschuss "Lolas Hundestation" in Spanien unterstützen. Wir danken schon vorab allen Spendern für ihre Unterstützung.

---
Hundeherzen Apariv e.V.



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützenverein SV "Im Grunde" Marenbach veranstaltet Ostereier-Glücksschießen

Marenbach. Ein Lichtpunktgewehr ist eine Zieleinrichtung mit der äußeren Form eines Gewehres beziehungsweise einer Pistole, ...

MV Concordia Friesenhagen 1904 stimmt sich mit Probenwochenende auf Frühlingskonzert ein

Friesenhagen. Am Donnerstag- und Freitagabend probte das Orchester gemeinsam. Am Samstag wurde dann intensiv in den einzelnen ...

Markus Bender vom SV Adler 09 Niederfischbach erhält DFB-Ehrenamtspreis

Niederfischbach. Im Auftrag des Kreisehrenamtsbeauftragten Marc Hannemann überbrachten Klaus-Jürgen Griese, Sportbeauftragter ...

Fit und gesund mit dem "Modern Line Dance"-Anfängerkurs der SG Westerwald

Gebhardshain. Erlernt werden bei Musik von klassisch bis modern, zur Country Musik und aktuellen Hits, zu Chacha und Oldies ...

KG Wissen zu Besuch in Chagny: Freundschaften wollen gepflegt werden

Wissen/Chagny. So wie seit vielen Jahren eine Delegation der französischen Karnevalisten des "Le Comité de la Mi-Carême" ...

"Run for the sun": Virtueller Spendenlauf für schwerbehinderte Kinder in Südafrika

Wiesbaden/Region. "Für den guten Zweck laufe ich gerne auch mal ohne Ball am Fuß", sagt Christoph Karl. Der 43-jährige Kinderfußballtrainer ...

Weitere Artikel


Garagos-Bazar in Elkhausen erlebte Besucheransturm

Elkhausen. Zufriedene Gesichter sah man bei Jutta Wagner, Jutta Börner, Fabian Hof und Claudia Hombach, dem Organisationsteam ...

Seit 40 Jahren Lokführer auf der Rhein-Sieg Strecke

Birken-Honigsessen. Das 40-jährige Dienstjubiläum als Lokomotivführer bei der Deutschen Bahn AG feierte Johannes Pfeiffer ...

Ingo Insterburg kommt nach Alsdorf

Alsdorf. Zu seinem Konzert am Samstag, 15. September, um 20 Uhr rät der Kleinkunstverein "Die Eule" Taschentücher mitzubringen. ...

CDU-Kreisverband unterstützt "Anschluss Zukunft"

Selbach/Kreisgebiet. „Wir begrüßen und unterstützen nachdrücklich die von Bürgern und Unternehmen des Landkreises Altenkirchen ...

Rexnord feierte 50 Jahre in Betzdorf mit Familienfest

Betzdorf. Die Rexnord Kette ist seit nunmehr 50 Jahren in Betzdorf ansässig und feierte dieses Jubiläum mit einem Familienfest. ...

CDU Hamm nominierte Delegierte

Hamm. Zum diesjährigen Grillabend des CDU-Gemeindeverbandes Hamm in der Grillhütte in Opsen konnte Vorsitzender Uli Paul ...

Werbung