Werbung

Nachricht vom 04.09.2012    

Neuer Dorfladen in Wallmenroth

Glückwünsche gab es für Annika Krämer, die in Wallmenroth einen Dorfladen eröffnete. Es gibt frische Backwaren und die Dinge des täglichen Bedarfs jetzt auch wieder in Wallmenroth. Bislang sei das Geschäft gut angenommen worden, freut sich die Ladeninhaberin.

Ortsbürgermeister Michael Wäschenbach (MdL) und Wirtschaftsförderer Michael Becher (rechts) gratulierten Annika Krämer zur Eröffnung des Dorfladens. Foto: pr

Wallmenroth. In der ehemaligen Gaststätte „Schütz-Haseloff“ in Wallmenroth hat Annika Krämer einen Dorfladen eröffnet.
Der Bevölkerung wird mit frisch gebackenen Brötchen, Kuchen, Käse und Wurst, Tabakwaren, Zeitschriften und vielen weiteren Lebensmitteln ein reichhaltiges Angebot vor Ort geboten. Parkplätze stehen direkt vor dem Dorfladen zur Verfügung.
"Vor allem an den Eröffnungstagen war die Besucherfrequenz überwältigend. Die Menschen aus Wallmenroth freuen sich, dass sie jetzt wieder Lebensmittel und Backwaren in Wallmenroth kaufen können", so die stolze Ladeninhaberin Annika Krämer.
Der Dorfladen ist montags bis freitags von 5.30 bis 12.30 und dienstags bis freitags 14.30 bis 18 Uhr, samstags von 5.30 bis 13 und sonntags von 8.00 bis 11 Uhr geöffnet. Vor allem Berufstätige haben die frühen Öffnungszeiten und das Angebot mit belegten Brötchen und Kaffee zum Mitnehmen in den ersten Tagen sehr gut angenommen. In Wallmenroth ist jetzt wieder eine Grundversorgung mit Lebensmitteln für den täglichen Bedarf gesichert.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Metzgerei Helmus schließt Ende Juni: Traditionsbetrieb in Betzdorf gibt auf

Die Metzgerei Helmus in Betzdorf wird ihren Betrieb zum 27. Juni 2026 schließen. Als Gründe nennt die ...

Umfassende Modernisierung des PETZ-REWE-Centers in Betzdorf

Das PETZ-Rewe-Center an der B62 in Betzdorf steht vor einer umfassenden Sanierung. Neben baulichen Maßnahmen ...

Verlässlichkeit hat Geschichte: 140 Jahre Energie für die Region

ANZEIGE | Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) blickt in diesem Jahr auf 140 Jahre Unternehmensgeschichte ...

Kostenlose Steuerberatung für Existenzgründer in Altenkirchen

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen bietet regelmäßig Unterstützung für Existenzgründer an. ...

Planspiel Börse: Schülerteams aus dem Westerwald überzeugen mit Finanzgeschick

Beim Planspiel Börse der Sparkasse Westerwald-Sieg setzten Schüler ihr Wissen über internationale Finanzmärkte, ...

Allianz gegen Fachkräftemangel: BBS Betzdorf-Kirchen und Wirtschaftsförderung intensivieren Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit zwischen der Berufsbildenden Schule Betzdorf-Kirchen und der Wirtschaftsförderung ...

Weitere Artikel


Demografischer Wandel - Schreckgespenst oder Chance?

Der Demografische Wandel ist bereits in vielen Kommunen sichtbar: Leerstände in den Zentren und Fachkräftemangel ...

Selbsthilfegruppe erhielt Spende

Die Selbsthilfegruppe Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. – Landesverband Rheinland-Pfalz in ...

FDP setzt auf Sandra Weeser

Nachdem Elke Hoff aus persönlichen Gründen nicht mehr für die Bundestagswahl kandidiert, nominierte die ...

Kita Fürthen erhielt Zertifikat "Haus der kleinen Forscher"

Als Erste im Kreis Altenkirchen erhielt die Kindertagesstätte „Die phantastischen Vier“ Fürthen am Montagmittag ...

GEMA-Gebühren: Besucherzahlen geben den Ausschlag

Sabine Bätzing-Lichtenthäler mit den Fortschritten zufrieden

Region. Was für die örtlichen Vereine ...

Ländlicher Raum muss gefördert werden

Auf Einladung der Friedrich-Ebert-Stiftung hatten am Montagmorgen zahlreiche Gäste den Weg ins Hotel ...

Werbung