Werbung

Nachricht vom 07.09.2012    

Polizei sucht Hinweise zu Raubüberfall

Am Dienstag, 4. Oktober 2011 überfielen drei bewaffnete Täter die Metzgereifiliale im Rewe-Markt Hamm. Die intensiven polizeilichen Ermittlungen sind nicht abgeschlossen. Die Polizei fragt nach Hinweisen zu den am Tatort sichergestellten Gegenständen.

Wo werden solche großen Kabelbinder der Marke PANDUIT verwendet? Fotos: Polizei

Hamm/Betzdorf. Am Dienstag, 4. Oktober 2011 kam es in den frühen Morgenstunden in Hamm/Sieg zu einem bewaffneten Raubüberfall durch drei männliche Täter auf die Metzgereifiliale des dortigen Rewe-Marktes. Die intensiven polizeilichen Ermittlungen in dieser Sache dauern derzeit immer noch an. Nach Abarbeitung zahlreicher Spuren wendet sich die Polizei nun erneut an die Öffentlichkeit und bittet um Hinweise in dieser Sache.

Bei dem Überfall verwendeten die Täter unter anderem schwarze Kabelbinder und braunes Klebeband. Bei den Kabelbindern handelt es sich um außergewöhnlich große Kabelbinder der Marke PANDUIT, Farbe schwarz, Länge 719 mm, Breite 12,7 mm. Darüber hinaus ließen die Täter am Tatort einen Helmbeutel der Marke HJC und einen Schlafsackbeutel der Marke Northland zurück, die möglicherweise zum Transport der Beute mitgenommen wurden.



Wer kann Hinweise zu Personen geben, die bis zum Tatzeitpunkt im Besitz solcher Gegenstände waren? Wo werden solche Kabelbinder oder vergleichbares Klebeband verwendet?

Hinweise bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Fachkommissariat K 5 unter der Rufnummer 02741/926-0


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Sturmböen über der Region erwartet – Warnung des Deutschen Wetterdienstes

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor Sturmböen in mehreren Landkreisen der Region. Betroffen ...

Frontalzusammenstoß in Weitefeld: Zwei Fahrer verletzt

Am frühen Morgen (23. Oktober 2025) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Mittelstraße in Weitefeld. ...

Geschäfte im Altenkirchener Fachmarktzentrum seit Donnerstagmorgen geöffnet

Geschafft: Die sechs Geschäfte im neuen Fachmarktzentrum in Altenkirchen sind seit Donnerstagmorgen geöffnet. ...

Verkehrskontrolle in Roth: Verdacht auf Drogen am Steuer

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (23. Oktober 2025) kontrollierten Polizeibeamte in Roth ein ...

Teilnahme am Ehrentag 2026 ist für VG Altenkirchen-Flammersfeld abgemachte Sache

Dem Ehrenamt wird in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld eine große Bedeutung zugemessen und ...

"Lebenstexturen" in Hachenburg: Kleider, die eine Geschichte erzählen

Am 6. November 2025 um 18.30 Uhr präsentiert Wir Westerwälder in Kooperation mit den Gleichstellungsbeauftragten ...

Weitere Artikel


Flugplatzfest und Tag der offenen Tür

In diesem Jahr gibt es wieder das Flugplatzfest des Segelflugclubs (SFC) Betzdorf-Kirchen auf dem Flugplatz ...

Wanderbroschüre des Wisserlandes ist fertig

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber nun ist sie fertig. Die neue Wanderwegebroschüre der Verbandsgemeinde ...

CDU Wissen: Innenstadt braucht Handel und Rathaus

Die CDU-Fraktionen in Stadt- und Verbandsgemeinderat wollen Entwicklung der Wissener Innenstadt vorantreiben. ...

Ruanda-AG des Kopernikus Gymnasiums lud zum Vortrag

Im Rahmen der Ruanda-Aktionswoche, die anlässlich des 30-jährigen Partnerschaftsjubiläums zwischen Rheinland-Pfalz ...

Forscher und Entdecker gefunden

Am Montagmorgen fanden sich rund 250 Kinder aus 18 Kindertagesstätten und Grundschulen des AK-Kreises ...

Lesung "Gott und die Welt" mit Hanns-Josef Ortheil

Im Rahmen der 11. Westerwälder Literaturtage im Landkreis Altenkirchen lädt die Volkshochschule Wissen ...

Werbung