Werbung

Nachricht vom 17.09.2012    

Boule-Platz mit Gästen aus Chagny eingeweiht

Boule - der attraktive Freizeitsport mit uralter französischer Tradition - findet auch in der hiesigen Region immer mehr Freunde. Im Rahmen des Partnerschaftsbesuches weihten die Gäste aus Chagny den Boule-Platz der DJK Wissen-Selbach standesgemäß ein.

Boule-Platzeinweihung in Wissen: Ewald Orthen, DJK, ICW-Präsidentin Martina Becher und CLI-Vorsitzender aus Chagny, Fabrice Gendreau (von links). Fotos: Helga Wienand-Schmidt

Wissen. Vom 14. Bis 17. September weilten 36 Personen aus der burgundischen Partnerstadt in Wissen. In ein abwechslungsreiches Besuchsprogramm, das unter anderem nach Marienstatt und Weilburg führte, gehörte auch die Einweihung des neuen Boule-Platzes der DJK Wissen-Selbach und die Teilnahme am Bayerischen Abend.

Der Boule-Platz am DJK-Treff in der Heisterstraße entstand im Rahmen des Freiwilligentages in der VG Wissen. DJK-Vorsitzender Ewald Orthen freute sich die Gäste aus Chagny und vom Internationalen Club (ICW) begrüßen zu können. Boule ist ja nun bekanntlich ein französischer Nationalsport, und gewinnt auch in Deutschland immer mehr Freunde. ICW-Präsidentin Martina Becher spielt perfekt Boule und hatte auch ihre Wettkampfkugeln für das Eröffnungsturnier dabei.



ICW-Präsidentin Martina Becher, CLI- Vorsitzenden Fabrice Gendreau und DJK-Vorsitzender Ewald Orthen warfen die Kugeln und eröffneten so die ersten gemeinsamen Spiele. Es hatten sich blitzschnell Mannschaften gebildet und Spaß machte es auf jeden Fall, auch diejenigen, die noch nie eine Boulekugel in der Hand hatten, machten mit. (hws


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugen gesucht: Sachbeschädigung an Pkw in Horhausen

In Horhausen kam es zu einer mutwilligen Beschädigung eines geparkten Fahrzeugs. Die Polizei bittet um ...

9. Showtanzturnier von "Blau-Gold" Ransbach-Baumbach übertraf alle Erwartungen

Der besondere Reiz des Schautanzturniers von "Blau-Gold" Ransbach-Baumbach besteht insbesondere darin, ...

Klinikreform in der Krise: Finanzielle Engpässe drohen auch im Westerwald

Die geplante Klinikreform steht vor großen finanziellen Herausforderungen. Während Investitionen durch ...

Kommunen in der Krise: Landsberg fordert für viele Bereiche strukturellen Neustart

Es ist keine neue Erkenntnis: Viele Kommunen in Deutschland sind – zum Teil bis über die Ohren – verschuldet. ...

Mit Leichtigkeit in den Frühling: Seniorennachmittag in Horhausen mit "Frühjahrsputz für die Seele"

Ein gelungener Nachmittag voller Impulse, Gemeinschaft und Lebensfreude: Die Seniorenakademie Horhausen ...

Neubauprojekt in Altenkirchen: Kirche im Westerwald wartet auf Startschuss für den Neubau

In Altenkirchen steht ein bedeutendes Bauvorhaben der Kirche im Westerwald (vormals Evangelisch-Freikirchliche ...

Weitere Artikel


Die "Nacht der Genüsse" bot Verlockungen für alle Sinne

Die zum sechsten Mal initiierte Hammer „Nacht der Genüsse“ bot regionale und internationale kulinarische ...

Theater Ulüm gastierte in Betzdorf

Bereits zum 7. Mal war die Ulmer Theatergruppe Ulüm in Betzdorf zu Gast. Ihr Stück kam beim (fast) ausschließlich ...

Tanzcorps der KG Wissen auf Erfolgskurs

Bei den 25. offiziellen Landesmeisterschaften im Gardetanzsport/Senioren Rheinland-Pfalz sicherte sich ...

Hanns-Josef Ortheil sorgte für volles Haus

Das Kulturhaus Hamm war für die Matinee mit Hanns-Josef Ortheil blitzschnell ausverkauft. Der zweite ...

Nachwuchskräfte der Feuerwehr zeigten ihr Können

Die Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Gebhardshain zeigte im Rahmen der Jahresabschlussübung ihre ...

SSV Wissen – SF 09 Puderbach endete 23:22

Die Handballer des SSV Wissen konnten sich am Ende ganz knapp durchsetzten und behielten die Punkte zu ...

Werbung