Werbung

Nachricht vom 18.09.2012    

Jugendcup der Raiffeisenregion

Auf der Anlage des TC Horhausen fand in diesem Jahr erneut der Jugendcup der Raiffeisenregion statt. Dabei stellten die U 14-Jungen das größte Teilnehmerfeld und lieferten sich spannende Endspiele.

Die Turniersieger der U14 Runde: Kilian Dahm, Johannes Reifenhäuser, Julian Faßbender und Jonas Jendroßek (von links).

Horhausen. Vom 7. bis 9. September fand das traditionelle Turnier um den Jugendcup der Raiffeisenregion (LK Turnier für Jugendspieler männlich und weiblich U10- U18 LK 15-23) auf der Anlage des TC Horhausen statt.

Auch in diesem Jahr waren wieder viele Spieler und Spielerinnen am Start.
Bei den U18 Jungen siegte in diesem Jahr Cedric Haepe vom TC Horhausen in einem packenden Endspiel gegen seinen Mannschaftskameraden Maximilian Prangenberg.

Bei den U18 Mädchen fiel Vorjahressiegerin Mona Reifenhäuser krankheitsbedingt aus. Hier siegte Darleen Baum vom TC Neuwied gegen Celine Lehmann (TCH).
Gero Jung aus den vereinseigenen Reihen konnte die Konkurrenz der U16 Jungen souverän für sich entscheiden, während bei den U10 Jungen David Ruthardt aus Gebhardshain erfolgreich war.



Am stärksten besetzt war das Feld der U 14 Jungen. Hier standen sich im Endspiel Julian Faßbender und sein Mannschaftskamerad Johannes Reifenhäuser vom TC Horhausen gegenüber. Hier siegte Julian in einem packenden, hart umkämpften Spiel. Platz zwei der der Konkurrenz ging an Kilian Dahm, ebenfalls TC Horhausen. In der Nebenrunde siegte der an 2 gesetzte Jonas Jendroßek aus Altenkirchen.

Die beiden Turnierleiterinnen Lisa Heip und Mona Reifenhäuser, unterstützt durch ihr Team hinter der Theke, welches für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgte, waren sehr zufrieden mit dem Verlauf des Wochenendes.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall bei Bachenberg: Pkw rutscht in Böschung

Auf der Kreisstraße 37 zwischen Bachenberg und Hilgenroth ereignete sich am 11. Mai ein schwerer Verkehrsunfall. ...

"Reiseglück Mekuli": Windeck bekommt sein erstes Reisebüro

In Windeck gibt es ein neues Angebot für den Tourismus: Alina Mekuli hat am 9. Mai im Leinpark in der ...

Green Juice Festival 2026: Bonn wird wieder zum Treffpunkt für Indie, Pop, Rock und Hip-Hop

Das Green Juice Festival kehrt am 31. Juli und 1. August 2026 in den Park Neu-Vilich nach Bonn zurück. ...

AMI Förder- und Lagertechnik in Luckenbach insolvent - Verkauf wird angestrebt

Die Firma AMI Förder- und Lagertechnik GmbH in Luckenbach hat im April beim Amtsgericht Montabaur Antrag ...

Verkehrskontrolle deckt Fahren ohne Führerschein und Drogenverdacht in Almersbach auf

In Almersbach kam es am Sonntag zu einer Verkehrskontrolle, die unerwartete Entdeckungen ans Licht brachte. ...

Fröhlicher Seniorennachmittag in Horhausen ganz im Zeichen des Mai

Beim jüngsten Seniorennachmittag der Horhauser Seniorenakademie drehte sich alles um den Wonnemonat Mai. ...

Weitere Artikel


Landesbeauftragter Kirchenrat zu Gast bei Dr. Peter Enders

Kirchenrat Dr. Thomas Posern war im Wahlkreis des CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders zu Gast. ...

Frauenchor Pracht ging auf Tour

Der diesjährige Jahresausflug des Frauenchores Pracht führte nach Bemerode in der Nähe von Hannover. ...

Die zauberhafte Klangwelt der Marimba

Wer einmal im Leben die besonderen Töne eines Marimbaphons gehört hat, wird sie kaum noch vergessen. ...

Neue Erlebnisschleifen für Wanderer am Westerwald-Steig

Basaltbogen, Katzenschleif, Wiedblick-Tour und Wiedtaler Höhenpfad ermöglichen attraktive Tagesetappen

Waldbreitbach. ...

Pilzwanderung rund um Altenkirchen

Im Rahmen einer Pilzwanderung, die die Kreisvolkshochschule Altenkirchen am Freitag, 28. September, veranstaltet, ...

"Lulu" ist gerettet - Danke an die Helfer

Vor kurzem hatten wir über "Lulu" berichtet, die schwer an Leishmaniose erkrankt war. Am 15. September ...

Werbung