Werbung

Nachricht vom 18.09.2012    

Jugendcup der Raiffeisenregion

Auf der Anlage des TC Horhausen fand in diesem Jahr erneut der Jugendcup der Raiffeisenregion statt. Dabei stellten die U 14-Jungen das größte Teilnehmerfeld und lieferten sich spannende Endspiele.

Die Turniersieger der U14 Runde: Kilian Dahm, Johannes Reifenhäuser, Julian Faßbender und Jonas Jendroßek (von links).

Horhausen. Vom 7. bis 9. September fand das traditionelle Turnier um den Jugendcup der Raiffeisenregion (LK Turnier für Jugendspieler männlich und weiblich U10- U18 LK 15-23) auf der Anlage des TC Horhausen statt.

Auch in diesem Jahr waren wieder viele Spieler und Spielerinnen am Start.
Bei den U18 Jungen siegte in diesem Jahr Cedric Haepe vom TC Horhausen in einem packenden Endspiel gegen seinen Mannschaftskameraden Maximilian Prangenberg.

Bei den U18 Mädchen fiel Vorjahressiegerin Mona Reifenhäuser krankheitsbedingt aus. Hier siegte Darleen Baum vom TC Neuwied gegen Celine Lehmann (TCH).
Gero Jung aus den vereinseigenen Reihen konnte die Konkurrenz der U16 Jungen souverän für sich entscheiden, während bei den U10 Jungen David Ruthardt aus Gebhardshain erfolgreich war.



Am stärksten besetzt war das Feld der U 14 Jungen. Hier standen sich im Endspiel Julian Faßbender und sein Mannschaftskamerad Johannes Reifenhäuser vom TC Horhausen gegenüber. Hier siegte Julian in einem packenden, hart umkämpften Spiel. Platz zwei der der Konkurrenz ging an Kilian Dahm, ebenfalls TC Horhausen. In der Nebenrunde siegte der an 2 gesetzte Jonas Jendroßek aus Altenkirchen.

Die beiden Turnierleiterinnen Lisa Heip und Mona Reifenhäuser, unterstützt durch ihr Team hinter der Theke, welches für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgte, waren sehr zufrieden mit dem Verlauf des Wochenendes.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz: Neue Zugverträge sichern Pünktlichkeit und mehr Sitzplätze

Eine Neuordnung der Verkehrsverträge verspricht Verbesserungen im Schienenpersonennahverkehr von Nordrhein-Westfalen ...

Polizei Koblenz warnt vor Falschmeldungen zu Vermisstenfällen

Im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz sind derzeit vermehrt Falschmeldungen über vermisste Personen ...

Lebensgefahr durch Stromschlag am Koblenzer Hauptbahnhof

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Koblenzer Hauptbahnhof, bei dem ein Mann in Lebensgefahr schwebt. ...

Warnstreik im Nahverkehr in Siegen und ganz NRW: Fahrdienst legt Arbeit nieder

In Siegen und vielen anderen Orten in Nordrhein-Westfalen kommt es am 2. Februar zu einem ganztägigen ...

Wohnungsnot im Kreis Altenkirchen: Junge und Alte besonders betroffen

Jüngere und ältere Menschen stehen auf dem Wohnungsmarkt im Kreis Altenkirchen vor großen Herausforderungen. ...

Wolfsabweisender Herdenschutz? KLUWO informiert online und in Bad Marienberg

Im Westerwald sorgt der kürzliche Nachweis eines neuen Wolfrudels für Gesprächsbedarf. Das Koordinationszentrum ...

Weitere Artikel


Landesbeauftragter Kirchenrat zu Gast bei Dr. Peter Enders

Kirchenrat Dr. Thomas Posern war im Wahlkreis des CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders zu Gast. ...

Frauenchor Pracht ging auf Tour

Der diesjährige Jahresausflug des Frauenchores Pracht führte nach Bemerode in der Nähe von Hannover. ...

Die zauberhafte Klangwelt der Marimba

Wer einmal im Leben die besonderen Töne eines Marimbaphons gehört hat, wird sie kaum noch vergessen. ...

Neue Erlebnisschleifen für Wanderer am Westerwald-Steig

Basaltbogen, Katzenschleif, Wiedblick-Tour und Wiedtaler Höhenpfad ermöglichen attraktive Tagesetappen

Waldbreitbach. ...

Pilzwanderung rund um Altenkirchen

Im Rahmen einer Pilzwanderung, die die Kreisvolkshochschule Altenkirchen am Freitag, 28. September, veranstaltet, ...

"Lulu" ist gerettet - Danke an die Helfer

Vor kurzem hatten wir über "Lulu" berichtet, die schwer an Leishmaniose erkrankt war. Am 15. September ...

Werbung