Werbung

Nachricht vom 18.09.2012    

Handarbeiten für den guten Zweck

Die Handarbeitsgruppe „Flinke Finger“ aus Hamm lädt zur Verkaufssausstellung in die Westerwald Bank nach Wissen. Am 24./25. September gibt es hier Socken in allen denkbaren Größen, Pullover, Schals, Mützen, Ketten, Topflappen, sogar aus Trockentücher gefaltete Anzüge, die als pfiffige Geschenke Verwendung finden. Der Erlös ist für den Förderverein des Hammer Altenzentrums bestimmt.

Hamm/Wissen. Fünf Jahre sind es in diesem Herbst, dass die Handarbeitsgruppe Flinke Finger aus Hamm strickt, häkelt und bastelt – und das alles zugunsten des Fördervereins des Altenzentrums Hamm. Aus den Erlösen der stets preiswert angebotenen Artikel werden in Absprache mit der Heimleitung notwendige Anschaffungen für das Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Seniorenheim getätigt. Die Freizeit sinnvoll gestalten und im Sinne der Nächstenliebe etwas Gutes tun, das ist das Motto der fleißigen Handarbeitsgruppe, die sich an jedem Donnerstagnachmittag im Hammer Altenzentrum trifft.

Am kommenden Montag und Dienstag, 24. und 25. September, laden die Flinken Finger zu einer Verkaufsausstellung in die Westerwald Bank nach Wissen ein. Mit Öffnung der Bank werden liebevoll angefertigte Produkte in schicken und farbefrohen Kombinationen angeboten: Socken in allen denkbaren Größen, Pullover, Schals, Mützen, Ketten, Topflappen, sogar aus Trockentücher gefaltete Anzüge, die als pfiffige Geschenke Verwendung finden. Und auch Adventskalender wird es bereits geben, die die einfallsreiche Gruppe gefertigt hat.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Benefiz-Wochenende in Hamm/Sieg: Charity XI gegen Cosmos Koblenz für Kinder

Vom 3. bis 5. Juli 2026 veranstaltet die SG Hammerland/Bruchertseifen/Eichelhardt ihr großes Benefiz-Wochenende ...

Praktikumstage Rheinland-Pfalz: Neue Chancen für Schüler und Unternehmen

Mit dem neuen Schuljahr startet in Rheinland-Pfalz ein innovatives Projekt zur Berufsorientierung. Die ...

Diebstahl in Güllesheim: E-Scooter und Verladerampen entwendet

In Güllesheim kam es am Montagmorgen zu einem dreisten Diebstahl. Ein E-Scooter und zwei Pkw-Verladerampen ...

Erneuter Diebstahl auf Baustelle in Eichelhardt

In Eichelhardt kam es erneut zu einem Diebstahl auf einer Baustelle. Unbekannte Täter entwendeten wertvolles ...

Verkehrsunfall in Kirchen: Pkw überschlägt sich in Kurve

In den frühen Morgenstunden des 22. Juni ereignete sich auf der Kreisstraße 97 bei Kirchen ein Verkehrsunfall. ...

Kennzeichendiebstahl in Wehbach: Polizei sucht Zeugen

In Wehbach wurde zwischen dem 19. und 21. Juni ein Kennzeichen von einem geparkten Fahrzeug gestohlen. ...

Weitere Artikel


Nachtfotografie bei der VHS Neuwied erlernen

In der Regel sind Nachtaufnahmen mit fast jeder guten Kamera möglich. Es ist zu beachten, dass die Kamera ...

Erntedankfest in Friesenhagen

Die feierliche Eröffnung des besonderen Erntedankfestes im nördlichen Rheinland-Pfalz ist am Samstag, ...

Mondscheinklettern im Kletterwald

Am Freitag, 21. September startet das Nachtklettern im Kletterwald Hennef. Die Freiraum Erlebnis GmbH ...

Frischer Wind bei PK-Fashion Becher

Das Wissener Traditionskaufhaus für Mode und Wäsche wurde mit dem neuen Abteilungen und dem Anbau nun ...

Die zauberhafte Klangwelt der Marimba

Wer einmal im Leben die besonderen Töne eines Marimbaphons gehört hat, wird sie kaum noch vergessen. ...

Frauenchor Pracht ging auf Tour

Der diesjährige Jahresausflug des Frauenchores Pracht führte nach Bemerode in der Nähe von Hannover. ...

Werbung