Werbung

Nachricht vom 18.09.2012    

Mondscheinklettern im Kletterwald

Am Freitag, 21. September startet das Nachtklettern im Kletterwald Hennef. Die Freiraum Erlebnis GmbH mit Sitz in Bendorf bietet dieses besondere Erlebnis an. Ohne Zweifel ein Abenteuer für die Sinne, denn bei Nacht ist der Wald eine eigene faszinierende Welt.

Mondscheinklettern mitten im Wald - ein besonderes Erlebnis. Foto: Veranstalter

Region. Der Sommer geht, der Herbst kommt. Und mit ihm auch das erfolgreiche Nachtklettern in den Waldseilgärten der Freiraum Erlebnis GmbH mit Sitz in Bendorf.
Dabei bringt der Mond Licht in das nächtliche Blätterdach und lädt zu einem ganz besonderen Walderlebnis ein. In milden Schein eingebettet und umgeben von der abendlichen Stille kann der Besucher den Kletterwald Hennef aus einer etwas anderen und unbekannten Perspektive erleben.
Kletterer und Kletterstationen werden dabei mit kleinen Lichtern versehen – so bildet sich eine spannende Szenerie, die alle Sinne anspricht und eine einzigartige Atmosphäre schafft. Geklettert wird wie sonst auch, das Erlebnis ist ein völlig anderes.
Der Kletterbetrieb wird an beiden Tagen bis 0.00 Uhr verlängert, die letzte Einweisung startet um 20 Uhr. Für die nötige Illumination sorgt das Team von Freiraum.
Auch im Dunkeln werden alle Sicherheitsstandards eingehalten und durch den Einsatz eines neuen Sicherungssystems, welches versehentliches Komplettaushängen praktisch unmöglich macht, noch verstärkt. Somit ist den Gästen auch im Mondschein ein entspanntes Klettern möglich.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für die Kletterpause wird leckeres Stockbrot und heiße Getränke angeboten.
Weitere Informationen bekommt man telefonisch über das Kletterwaldbüro 02622-9869260 oder online unter www.freiraum-erlebnis.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Ein Ort der Beratung und Begegnung: Sparkasse Daaden neu eröffnet

Mit einem Tag der offenen Tür, der feierlichen Einsegnung der Räumlichkeiten und einem klaren Bekenntnis ...

Rheinland-Pfalz: Bauern- und Winzerverband pocht auf weniger Bürokratie und klare Agrarziele

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau sieht die anstehenden Koalitionsverhandlungen zwischen ...

Kommunen und Wirtschaft fordern Kurswechsel in Rheinland-Pfalz

In einem gemeinsamen Appell wenden sich kommunale Spitzenverbände und Wirtschaftskammern an die künftige ...

Steuerberater-Frühstück in Hachenburg: Wissen und Perspektiven im Kino ausgetauscht

Im Cinexx Hachenburg fand ein besonderes Event statt: das Steuerberater-Frühstück, organisiert von der ...

Krombacher unterstützt LandFrauen mit 2.500 Euro Spende

Eine Spendenaktion stärkt das Engagement im ländlichen Raum. Der LandFrauenverband Siegen-Wittgenstein ...

Rückläufige Konjunktur im Handwerk: alarmierende Trends im Kammerbezirk Koblenz

Die neueste Konjunkturumfrage der Handwerkskammer Koblenz zeigt einen besorgniserregenden Abwärtstrend. ...

Weitere Artikel


Europa-Union bestätigte Vorstand

Der Kreisverband der überparteilichen Europa-Union Westerwald bestätigte in der Mitgliederversammlung ...

Skurill und spannend: Sascha Gutzeit kommt

Am Dienstag, 2. Oktober kommen die Freunde des skurrilen Humors wieder voll auf ihre Kosten, in einer ...

332 Jugendliche schlossen Ausbildung mit "sehr gut" ab

Über die Note „sehr gut“ in ihrer Ausbildungsabschlussprüfung dürfen sich gleich 332 Jugendliche freuen, ...

Erntedankfest in Friesenhagen

Die feierliche Eröffnung des besonderen Erntedankfestes im nördlichen Rheinland-Pfalz ist am Samstag, ...

Nachtfotografie bei der VHS Neuwied erlernen

In der Regel sind Nachtaufnahmen mit fast jeder guten Kamera möglich. Es ist zu beachten, dass die Kamera ...

Handarbeiten für den guten Zweck

Die Handarbeitsgruppe „Flinke Finger“ aus Hamm lädt zur Verkaufssausstellung in die Westerwald Bank nach ...

Werbung