Werbung

Nachricht vom 18.09.2012    

Mondscheinklettern im Kletterwald

Am Freitag, 21. September startet das Nachtklettern im Kletterwald Hennef. Die Freiraum Erlebnis GmbH mit Sitz in Bendorf bietet dieses besondere Erlebnis an. Ohne Zweifel ein Abenteuer für die Sinne, denn bei Nacht ist der Wald eine eigene faszinierende Welt.

Mondscheinklettern mitten im Wald - ein besonderes Erlebnis. Foto: Veranstalter

Region. Der Sommer geht, der Herbst kommt. Und mit ihm auch das erfolgreiche Nachtklettern in den Waldseilgärten der Freiraum Erlebnis GmbH mit Sitz in Bendorf.
Dabei bringt der Mond Licht in das nächtliche Blätterdach und lädt zu einem ganz besonderen Walderlebnis ein. In milden Schein eingebettet und umgeben von der abendlichen Stille kann der Besucher den Kletterwald Hennef aus einer etwas anderen und unbekannten Perspektive erleben.
Kletterer und Kletterstationen werden dabei mit kleinen Lichtern versehen – so bildet sich eine spannende Szenerie, die alle Sinne anspricht und eine einzigartige Atmosphäre schafft. Geklettert wird wie sonst auch, das Erlebnis ist ein völlig anderes.
Der Kletterbetrieb wird an beiden Tagen bis 0.00 Uhr verlängert, die letzte Einweisung startet um 20 Uhr. Für die nötige Illumination sorgt das Team von Freiraum.
Auch im Dunkeln werden alle Sicherheitsstandards eingehalten und durch den Einsatz eines neuen Sicherungssystems, welches versehentliches Komplettaushängen praktisch unmöglich macht, noch verstärkt. Somit ist den Gästen auch im Mondschein ein entspanntes Klettern möglich.



Für die Kletterpause wird leckeres Stockbrot und heiße Getränke angeboten.
Weitere Informationen bekommt man telefonisch über das Kletterwaldbüro 02622-9869260 oder online unter www.freiraum-erlebnis.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Maxwäll-Energie Genossenschaft unterstützt Projekte im Westerwald mit 8.000 Euro

Die Maxwäll-Energie Genossenschaft eG hat erneut einen Teil ihres Jahresüberschusses für gemeinnützige ...

IHK-Akademie Koblenz: Auszeichnung für innovativen Lehrgang im Personalwesen

Die IHK-Akademie Koblenz hat mit ihrem Zertifikatslehrgang "Employer Brand Manager (IHK)" eine weitere ...

MONTAPLAST: Fortschritte in der Restrukturierung

Der Automobilzulieferer MONTAPLAST mit Hauptsitz in Morsbach hat einen wichtigen Meilenstein in seiner ...

Sohnius Frischdienst GmbH: IHK Koblenz ehrt Traditionsunternehmen

Die Sohnius Frischdienst GmbH aus Horhausen wurde von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz ...

Umsatzsteuer und Minijobs: Seminar zu den Steueränderungen 2025/2026

Zum Jahreswechsel ändern sich zahlreiche steuerliche Regelungen, die insbesondere Unternehmen betreffen. ...

Meilenstein für BEYER-Mietservice: 58 neue Teleskopstapler stärken Mietangebot

BEYER-Mietservice investiert in modernste Teleskopstaplertechnik. Ein Großauftrag markiert einen wichtigen ...

Weitere Artikel


Europa-Union bestätigte Vorstand

Der Kreisverband der überparteilichen Europa-Union Westerwald bestätigte in der Mitgliederversammlung ...

Skurill und spannend: Sascha Gutzeit kommt

Am Dienstag, 2. Oktober kommen die Freunde des skurrilen Humors wieder voll auf ihre Kosten, in einer ...

332 Jugendliche schlossen Ausbildung mit "sehr gut" ab

Über die Note „sehr gut“ in ihrer Ausbildungsabschlussprüfung dürfen sich gleich 332 Jugendliche freuen, ...

Erntedankfest in Friesenhagen

Die feierliche Eröffnung des besonderen Erntedankfestes im nördlichen Rheinland-Pfalz ist am Samstag, ...

Nachtfotografie bei der VHS Neuwied erlernen

In der Regel sind Nachtaufnahmen mit fast jeder guten Kamera möglich. Es ist zu beachten, dass die Kamera ...

Handarbeiten für den guten Zweck

Die Handarbeitsgruppe „Flinke Finger“ aus Hamm lädt zur Verkaufssausstellung in die Westerwald Bank nach ...

Werbung