Werbung

Nachricht vom 20.09.2012    

Feuerwehr Scheuerfeld ging auf Tour

Die Freiwillige Feuerwehr hatte ein mehrtägige Ausflugsfahrt angeboten und das Ziel hieß Bodensee. Zahlreiche Aktivitäten standen auf dem Programm, vom Tretbootfahren bis hin zu Besuchen in Museen und einer Bergtour sowie einer Schifffahrt.

Die Reisegruppe aus Scheuerfeld genoss die Tage am Bodensee. Foto: pr

Scheuerfeld. Kürzlich starteten die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Scheuerfeld mit ihren Frauen sowie den Freunden und Förderern zu einem mehrtägigen Ausflug an den Bodensee.
Los ging die Reise um 4 Uhr in der Früh, auf der man als ersten Zwischenstopp Bruchsal ansteuerte, um dort ein gemeinsames Frühstück einzunehmen. Anschließend führte die Reise im Doppeldeckerbus weiter Richtung Meersburg, wo allen Reisenden Zeit zu freien Verfügung stand, um sich die Stadt am Bodensee näher anzuschauen.

Am Nachmittag war dann das Ziel, Friedrichshafen-Fischbach, erreicht. Nach dem Zimmerbezug und dem gemeinsamen Abendessen ließ man den ersten Tag in gemütlicher Runde ausklingen.
Am zweiten Tag machte sich die Gruppe nach dem Frühstück zum Schloss Salem auf, einem ehemaligen Kloster, welches in zwei Gruppen unter fachkundiger Führung besichtigt wurde. Außerdem bestand die Möglichkeit die Gartenausstellung "Home & Garden" anzuschauen und im Schlossgarten noch etwas zu verweilen.
Der restliche Nachmittag stand allen Reisenden in Friedrichshafen zu freien Verfügung, welche zum Besuch des Zeppelinmuseums oder einer Tretbootfahrt auf dem Bodensee genutzt werden konnte.
Am einem Samstagmorgen machten sich alle Wanderlustigen zur traditionellen Bergtour nach Bregenz auf den Weg. Als Alternative für alle, die nicht so gut zu Fuß waren, wurde eine Schifffahrt auf dem Bodensee mit verschiedenen Zwischenhalten angeboten. Auch bestand die Möglichkeit den Pfänder von Bregenz aus mit der Seilbahn zu erklimmen.
Nach kurzer, aber doch anstrengender Wanderung bei sommerlichen Temperaturen konnte der 1024 Meter hohe Gipfel des Pfänders von allen Wanderern erfolgreich bestiegen werden. Nach einem etwa zweistündigen Aufenthalt am Gipfel, wo unter anderem auch eine Greifvogelschau bestaunt werden konnte, ging es von Bregenz wieder Richtung Hotel. Im Anschluss an das gemeinsame Abendessen sorgte der ein oder andere humoristische Beitrag von Mitfahrern noch für einen schönen Tagesausklang.
Sonntags ging es dann wieder auf den Weg in Richtung Heimat, der in Heidelberg aber noch kurz unterbrochen wurde, um dort im Brauhaus „Kulturbrauerei Scheffel“ noch zu Mittag zu essen.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


"Lebenstexturen" in Hachenburg: Kleider, die eine Geschichte erzählen

Am 6. November 2025 um 18.30 Uhr präsentiert Wir Westerwälder in Kooperation mit den Gleichstellungsbeauftragten ...

Versuchter Einbruch in Pracht: Unbekannte scheitern am Zugang

In der Waldstraße in Pracht kam es zu einem versuchten Einbruch. Zwischen dem 17. und 20. Oktober versuchten ...

Verkehrskontrolle in Altenkirchen: Fahrerin unter Drogenverdacht

Am Abend des 21. Oktober 2025 führte die Polizeiinspektion Altenkirchen eine Verkehrskontrolle auf der ...

Traditioneller Oktobermarkt lockt nach Montabaur

Am 26. Oktober 2025 lädt der Oktobermarkt in Montabaur auch in diesem Jahr Besucher aus nah und fern ...

Trio "Blackwood" kehrt nach Birnbach zurück

Am 26. Oktober 2025, um 17 Uhr, gastiert das kanadische Trio "Blackwood" erneut in der Kirche von Birnbach. ...

Mieter soll vor Zwangsräumung die Wohnung demoliert haben – Amtsgericht Altenkirchen verhandelte

Am Amtsgericht Altenkirchen wurde ein Fall verhandelt, in dem ein Mieter beschuldigt wurde, vor seiner ...

Weitere Artikel


Moderne Personalpolitik im Fokus

Geht es den Mitarbeitern gut, geht es auch dem Unternehmen gut. Eine Binsenweisheit, denn eine Personalpolitik ...

Gutes Benehmen ist Karrierefaktor

Grundregeln des guten Benehmens im Umgang mit Personen ist und wird nicht altmodisch. Zu einem Tagesseminar ...

L 267 bei Puderbach wird voll gesperrt

Vollsperrung der L 267 zwischen Puderbach und Einmündung Strunkeich/Richert. Zur Durchführung dringend ...

Tolle Herbstferienaktionen für Kinder

Die Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Betzdorf und Kirchen bieten für interessierte Kinder auch im ...

Jusos fordern mehr Schülerbeteiligung

Die Juso-Arbeitsgruppe im SPD-Ortsverein Altenkirchen diskutierte über das Schulsystem und fordert mehr ...

Mirjam Pressler las aus "Malka Mai"

Die bekannte und mehrfach ausgezeichnete Autorin Mirjam Pressler las am Freiher-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf ...

Werbung