Werbung

Nachricht vom 22.09.2012    

Erwin Rüddel ganz klar für Wahlkreis 198 nominiert

Im Bürgerhaus in Oberhonnefeld-Gierend gab es einen klaren Sieg für den Direktkandidaten der CDU, Erwin Rüddel. Mit 91,74 Prozent der gültigen Stimmen sprachen sich die Christdemokraten für Rüddel aus. Sein Herausforderer Oliver Weihrauch erhielt neun Stimmen.

Erwin Rüddel, CDU, wurde ganz klar von den Delegierten nominiert. Es freut sich Ehefrau Renate. Foto: pr

Oberhonnefeld-Gierend. Im Bürgerhaus waren 121 wahlberechtigte Delegierte versammelt, um ihren Direktkandidaten für den Deutschen Bundestag zu wählen. Der Wahlkreis Altenkirchen/Neuwied wird seit drei Jahren von CDU-Mann Erwin Rüddel vertreten.
111 Delegierte stimmten für Rüddel, es gab eine Enthaltung und neun Stimmen für den Herausforderer Oliver Weihrauch. Der 56-Jährige nahm die breite Zustimmung als Bestätigung seiner Arbeit für die Menschen im Wahlkreis dankbar an.
In seiner Nominierungsrede war Rüddel auf die zurückliegenden Jahre eingegangen und dankte für das Vertrauen.
"Ich bin entschlossen erneut mit vollem Einsatz anzutreten, damit die Menschen in der Region auch künftig einen direkten Ansprechpartner der CDU in Berlin haben", so Rüddel.
Er gab im Detail einen Überblick über die Arbeit im Plenum und in den Ausschüssen. Auch den Einsatz für die Region erwähnte Rüddel an Beispielen, so unter anderem Den Einsatz für den Weiterbau der Hüttentalstraße in Richtung Mudersbach aber auch die Förderzusagen für den Bau von Mehrgenerationenhäusern in Neustadt, Kirchen, Neuwied und Altenkirchen.
Den Fokus auf die zukünftige Arbeit legte Rüddel auf die Infrastrukturverbesserungen , Straßenbau und Breitbandversorgung. Rüddel will sich weiterhin für den engen Kontakt mit den Kommunen in den Landkreisen stark machen, damit die Region nicht abgehängt wird.
"Ich danke euch und ich bin stolz auf euch und auf diesen Parteitag.
Ihr habt richtig für Rückenwind gesorgt, so Rüddel am Ende.
Am Wochenende startet der Abgeordnete beim Berlin Marathon. Dafür gab es als Geschenk eine Kiste Powerriegel mit dem Aufdruck "ERwin.2.0".




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


"Danach werde ich meine Kraft sammeln für den Wahlmarathon und ich denke, wir packen das", so Erwin Rüddel. (hws)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Mit offenen Augen durch die Welt: Fotogruppe Blickpunkt zeigt die Vielfalt der Fotografie

Die Welt aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten, besondere Augenblicke festhalten und die eigene ...

Herbstbasar im Seniorendorf Stegelchen: Ein Tag für die Familie

Am 8. November 2026 öffnet das Seniorendorf Stegelchen in Herdorf seine Türen für den traditionellen ...

Herbstfest in Kita St. Jakobus: Mobile Presse verarbeitet gesammelte Äpfel

In der Altenkirchener Kita St. Jakobus drehte sich beim Herbstfest alles um die Ernte und Verarbeitung ...

LandFrauen des Bezirks Betzdorf erkunden Botanischen Weg im Wisserland

Die LandFrauen des Bezirks Betzdorf nutzten das milde Herbstwetter für einen Ausflug durch das Wisserland. ...

Drei Einbrüche in Pleckhausen innerhalb eines Wochenendes

Am Wochenende vom Samstag auf Sonntag (30. Oktober bis 1. November 2026) wurden in Pleckhausen drei Wohnhäuser ...

Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall auf der B62 bei Etzbach sorgt für Vollsperrung

Auf der Bundesstraße 62 zwischen Siegen und Altenkirchen hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. ...

Weitere Artikel


Sabine Bätzing-Lichtenthäler fast 100 Prozent

In der Wiedhalle in Neitersen gab es für Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD) einen Zuspruch, der fast ...

Die Fuhrländer AG stellt Insolvenzantrag

Einem der ältesten deutschen Unternehmen in Sachen Windenergie droht das Aus. Die Fuhrländer AG mit Hauptsitz ...

Wiesenmeister ausgezeichnet

Die schönsten Wiesen im Kreis Altenkirchen und im Westerwaldkreis wurden jetzt prämiert. Umweltstaatssekretär ...

Waldbrand in schwierigem Gebiet schnell gelöscht

Am Freitagmorgen war die Rauchentwicklung in einem Waldgebiet in Nähe der Ortslage Kleehahn von der B ...

KVHS präsentiert "Farben im Fluss"

Die Kreisvolkshochschule Altenkirchen stellt vom 1. Oktober bis 14. Dezember im Rahmen der neuen Fotoausstellung ...

Makro- und Naturfotografie im Härle Park

Ein exklusiver Fotokurs der Volkshochschule Neuwied. Der Härle Park in Bonn-Oberkassel ist für die Öffentlichkeit ...

Werbung