Werbung

Nachricht vom 23.09.2012    

MdL Hedi Thelen soll in den CDU-Landesvorstand

Beim anstehenden CDU-Landesparteitag sind Vorstandswahlen fällig. Die Frauen-Union will die stellvertretende Bezirksvorsitzende und Landtagsabgeordnete Hedi Thelen für einen Beisitzerposten vorschlagen.

Hedi Thelen soll in den CDU-Landesvorstand. Foto FU

Region. In ihrer Funktion als stellvertretende Bezirksvorsitzende der FrauenUnion schlagen Marita Frieden/Bad Kreuznach und Jessica Weller/Altenkirchen die FU-Bezirksvorsitzende und Landtagsabgeordnete Hedi Thelen als Kandidatin für einen der Beisitzerplätze vor.

Hedi Thelen hat durch ihre bisherige Arbeit in vielfältigster Weise ihre Kompetenz bewiesen. Sie bringt viel Erfahrung mit im Bereich der Programmarbeit und kann sich dann einmal mehr auch in die Diskussionen im Landesvorstand direkt einbringen. Neben dem frauen- und familienpolitischen Schwerpunkt ist es sicher auch wichtig, die Sozialpolitik mit einer starken Stimme im Landesvorstand zu vertreten.
"Ihre Persönlichkeit, ihr Engagement und ihr fundiertes fachliches Wissen schätzen wir sehr und sie ist landesweit anerkannt, daher schlagen wir Hedi Thelen vor", so Frieden und Weller.
Der Landesvorstand der CDU Rheinland-Pfalz wird mit ihr als Beisitzerin ein neues aktives und leistungsstarkes Vorstandsmitglied gewinnen.



"Wir wünschen Hedi Thelen für die Wahl viel Erfolg. Eine breite Unterstützung der Frauen auf Bezirks- und Landesebene ist ihr sicher und wir rechnen mit sehr guten Chancen für die Wahl beim Landesparteitag", so Frieden und Weller in einer Pressemitteilung.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


30 Jahre Bürgerhaus Hasselbach: Ein Fest der Gemeinschaft

Am 7. September 2025 feierte Hasselbach das 30-jährige Bestehen seines Bürgerhauses mit einem abwechslungsreichen ...

Überraschender Besucheransturm beim Tierparkfest

Der Tierpark verwandelte sich am Sonntag (14. September 2025) in ein Paradies für Familien. Das Kinderfest ...

Erntedankfest in Friesenhagen: Musikalischer Auftakt mit Alpenmesse

Am 20. September wird in Friesenhagen das Erntedankfest mit einem besonderen Gottesdienst eröffnet. Die ...

Eisenbahnmuseum Asbach feiert 25-jähriges Bestehen

Viel Eisenbahnromantik lag am Wochenende (13. und 14. September 2025) in der Luft, als der Asbacher Museumsbahnhof ...

Liebenscheid feiert doppeltes Jubiläum

Von Freitag bis Sonntag (12. bis 14. September 2025) zelebrierte die Gemeinde Liebenscheid die Jubiläen ...

Illegale Altreifenablagerung in Hasselbach entdeckt

In Hasselbach sorgt eine illegale Müllablagerung für Aufregung. Die Ordnungsbehörde ist auf der Suche ...

Weitere Artikel


Rolf Töpperwien zu Gast im "Der Garten"

Der ehemalige ZDF-Sportreporter Rolf Töpperwien ist am Freitag, 28. September zu Gast im "Der Garten" ...

Projekt "Eisenstraße" ist gestartet

Das frühere Siegerländer Bergbaugebiet, die Hütten- und Stahlwerke, die Routen der einstigen Verkehrsachsen ...

SV "Im Grunde" Marenbach bietet Tag der offenen Tür

Am Sonntag, 7. Oktober, öffnet der Schützenverein "Im Grunde" Marenbach seine Türen und seine Anlage. ...

Kolping-Familie informierte sich

Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist nicht rückläufig. Immer noch wird es den Einbrechern durch schlecht ...

43. Wissener Jahrmarkt ging erfolgreich zu Ende

Am Wochenende fand in Wissen der 43. Jahrmarkt der katholischen Jugend Wissen statt. Aus diesem Anlass ...

Diskussion über Schulpolitik

Staatssekretär Hans Beckmann diskutierte im Rahmen einer Veranstaltung, zu der der SPD-Landtagsabgeordnete ...

Werbung