Werbung

Nachricht vom 23.09.2012    

MdL Hedi Thelen soll in den CDU-Landesvorstand

Beim anstehenden CDU-Landesparteitag sind Vorstandswahlen fällig. Die Frauen-Union will die stellvertretende Bezirksvorsitzende und Landtagsabgeordnete Hedi Thelen für einen Beisitzerposten vorschlagen.

Hedi Thelen soll in den CDU-Landesvorstand. Foto FU

Region. In ihrer Funktion als stellvertretende Bezirksvorsitzende der FrauenUnion schlagen Marita Frieden/Bad Kreuznach und Jessica Weller/Altenkirchen die FU-Bezirksvorsitzende und Landtagsabgeordnete Hedi Thelen als Kandidatin für einen der Beisitzerplätze vor.

Hedi Thelen hat durch ihre bisherige Arbeit in vielfältigster Weise ihre Kompetenz bewiesen. Sie bringt viel Erfahrung mit im Bereich der Programmarbeit und kann sich dann einmal mehr auch in die Diskussionen im Landesvorstand direkt einbringen. Neben dem frauen- und familienpolitischen Schwerpunkt ist es sicher auch wichtig, die Sozialpolitik mit einer starken Stimme im Landesvorstand zu vertreten.
"Ihre Persönlichkeit, ihr Engagement und ihr fundiertes fachliches Wissen schätzen wir sehr und sie ist landesweit anerkannt, daher schlagen wir Hedi Thelen vor", so Frieden und Weller.
Der Landesvorstand der CDU Rheinland-Pfalz wird mit ihr als Beisitzerin ein neues aktives und leistungsstarkes Vorstandsmitglied gewinnen.



"Wir wünschen Hedi Thelen für die Wahl viel Erfolg. Eine breite Unterstützung der Frauen auf Bezirks- und Landesebene ist ihr sicher und wir rechnen mit sehr guten Chancen für die Wahl beim Landesparteitag", so Frieden und Weller in einer Pressemitteilung.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Majestätenwechsel auf der Birkener Höhe: Ein Ausblick auf das Schützen- und Kirchweihfest

Das Schützen- und Kirchweihfest in Birken-Honigsessen hat einen neuen Höhepunkt erreicht: Matthias Reuber ...

Wiedersehen in Hamm: Dr. Lilian Stern-Hirsch besucht die Heimat ihrer Familie

In Hamm an der Sieg kam es zu einem emotionalen Wiedersehen zwischen Dr. Lilian Stern-Hirsch aus den ...

Die Nister ist Kandidat für die "EU-Wiederherstellungsverordnung"

Die Bundesregierung ist derzeit dabei, den nationalen Umsetzungsplan für die "EU-Wiederherstellungsverordnung" ...

60 Jahre The Rhythmics: Ein musikalisches Jubiläum in Wissen

The Rhythmics, die bekannte Band aus Wissen, feiert ihr 60-jähriges Bestehen. Die Gruppe hat seit ihrer ...

Autohaus Ramseger übergab den 1. Preis an die Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten

Das Citroen-Autohaus Ramseger in Reuffelbach übergab den ersten Preis für die Tombola des Sommerfestes ...

Entdeckungstour durch die Barockkirche in Daaden

Am 2. August 2026 öffnet die evangelische Kirche in Daaden ihre Türen für eine öffentliche Führung. Ulrich ...

Weitere Artikel


Rolf Töpperwien zu Gast im "Der Garten"

Der ehemalige ZDF-Sportreporter Rolf Töpperwien ist am Freitag, 28. September zu Gast im "Der Garten" ...

Projekt "Eisenstraße" ist gestartet

Das frühere Siegerländer Bergbaugebiet, die Hütten- und Stahlwerke, die Routen der einstigen Verkehrsachsen ...

SV "Im Grunde" Marenbach bietet Tag der offenen Tür

Am Sonntag, 7. Oktober, öffnet der Schützenverein "Im Grunde" Marenbach seine Türen und seine Anlage. ...

Kolping-Familie informierte sich

Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist nicht rückläufig. Immer noch wird es den Einbrechern durch schlecht ...

43. Wissener Jahrmarkt ging erfolgreich zu Ende

Am Wochenende fand in Wissen der 43. Jahrmarkt der katholischen Jugend Wissen statt. Aus diesem Anlass ...

850 Teilnehmer beim 2. Westerwälder Firmenlauf

Die Neuauflage des Westerwälder Firmenlaufs am Freitagabend (21. September) war einmal mehr eine runde ...

Werbung