Werbung

Nachricht vom 24.09.2012    

Mitarbeiter schreiben Unternehmensgeschichte mit

Die Westerwald Bank ehrte wieder einmal langjährige Mitarbeiter: "Spitzenreiter" im Rahmen einer Feierstunde waren Friedhelm Krämer, Leiter der Geschäftsstelle Kroppach, sowie Lothar Hackbeil, Facility Manager und Leiter des Westerwälder Wirtschafts- und Zukunftszentrums (WWZZ) in Dierdorf.

Hachenburg/Region. Das war eine beeindruckende Feierstunde (Foto), zu der die Westerwald Bank ihre langjährigen Mitarbeiter nach Hachenburg eingeladen hatte: Nicht weniger als sechs Beschäftigte stehen in diesen Wochen bereits seit 40 Jahren in Diensten des Unternehmens, zwei bringen es bereits auf 45 Jahre. „Die Biografien unserer Mitarbeiter sind immer auch ein Stück Unternehmensgeschichte und damit auch die Geschichte vieler Fusionen einzelner Bankinstitute, aus denen die heutige Westerwald Bank hervorgegangen ist“, unterstrich Vorstandssprecher Wilhelm Höser, der die Ehrung der Jubilare mit seinen Vorstandskollegen Markus Kurtseifer und Paul-Josef Schmitt vornahm.

Mit jeweils 45 Jahren in Diensten der Bank galten die Glückwünsche insbesondere Friedhelm Krämer, Leiter der Geschäftsstelle Kroppach, sowie Lothar Hackbeil, Facility Manager und Leiter des Westerwälder Wirtschafts- und Zukunftszentrums (WWZZ) in Dierdorf. Auf vier Jahrzehnte blicken sechs Mitarbeiter zurück: Margret Merten, Assistentin des Firmenkundenteams in Ransbach-Baumbach, Bernd Dickopf, Privatkundenbetreuer in Selters, Rainer Hoffmann, Geschäftsstellenleiter in Raubach, Christa Schneider, Serviceberaterin in Wissen, Ute Rossbach, Mitarbeiterin im Zahlungsverkehr in Ransbach-Baumbach, sowie Margit Vorspohl, die im Service der Altenkirchener Geschäftsstelle arbeitet. Sabine Alhäuser, Mitarbeiterin im Markt-Service-Center in Ransbach-Baumbach, und Axel Wörsdörfer, Kundenberater im Bereich Baufinanzierung, arbeiten seit 30 Jahren für die Bank. Seit 25 Jahren ist Markus Hoß dabei, der die Innenrevision der Bank leitet, jeweils zehn Jahre arbeiten Damaris Kaiser, Kundenberaterin in Westerburg, und Edwin Sprenger, Immobilienberater bei der bankeigenen Immobiliengesellschaft, für das Unternehmen. Gewürdigt wurde zudem das langjährige Wirken von Rita Haberscheidt, die nach 33 Jahren bei der Bank, zuletzt als Mitarbeiterin im Zahlungsverkehr in Ransbach-Baumbach, in die Freiphase der Altersteilzeit verabschiedet wurde.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Schließlich gratulierte der Vorstand vier Kollegen für erfolgreich absolvierte Weiterbildungen: Katharina Kruft ist nun zertifizierte Multikanalmanagerin, Oliver Edinger und Samy Luckenbach sind zertifizierte VR-Wohnbaufinanzierungs-Berater, Edgar Weber hat nebenberuflich in seiner Freizeit die Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter absolviert.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erstes Pflegenetzwerk-Treffen in Betzdorf-Gebhardshain: Herausforderungen und Chancen

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain fand das erste Treffen des neu gegründeten Pflegenetzwerks ...

Freiherr-vom-Stein-Gymnasium und Stadtbücherei Betzdorf vertiefen Zusammenarbeit

Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium und die Ökumenische Stadtbücherei in Betzdorf haben einen bedeutenden ...

Kennzeichendiebstahl in Altenkirchen: Polizei sucht Zeugen

In Altenkirchen kam es Ende März zu einem Diebstahl von Autokennzeichen. Unbekannte Täter entwendeten ...

Auffahrunfall bei Altenkirchen: Zwei Personen leicht verletzt

Am Montagnachmittag kam es auf der Landesstraße 267 bei Altenkirchen zu einem Verkehrsunfall. Eine 66-jährige ...

Serie von Diebstählen in der Region aufgeklärt

In den letzten Wochen sorgte eine Serie von Diebstählen aus Pkw und Garagen in der Region für Unruhe. ...

17-jährige Hevin M. aus Dernbach vermisst

Seit dem 27. März wird die 17-jährige Hevin M. aus Dernbach vermisst. Sie wurde zuletzt in Köln gesehen, ...

Weitere Artikel


SSV 95: Nicht schön, aber erfolgreich

Die Handballspieler des SSV 95 Wissen siegten am vergangenen Wochenende. Sowohl die Herrenmannschaft ...

MGV "Germania" Betzdorf feierte 140. Geburtstag

1872 schlug die Geburtsstunde des MGV "Germania" betzdorf und eine lange und wechselvolle Geschichte ...

K 51 zwischen Breitscheidt und Marienthal wird ausgebaut

Der desolate Zustand der Kreisstraßen ist bekannt und sorgt bei Nutzern täglich für Ärger. Die K 51 zwischen ...

Neue Wohnformen im Alter vorgestellt

Der Vortragsabend "Wohnen im Alter" mit anschließender Diskussion im Kulturwerk Wissen war informativ ...

Jugendkonferenz beschließt Zukunftsvorschläge

Am Wochenende fand in Mainz die Jugendkonferenz statt, die als Pilotprojekt aus dem Online-Projekt "Jugendforum ...

Wandertag mit Tradition

Die Mitglieder des Männergesangsverein "Zufriedenheit" Köttingerhöhe schnüren immer im September die ...

Werbung