Werbung

Nachricht vom 26.09.2012    

Faurecia und IG Metall spenden für "Warme Stube"

Der Betriebsrat der Firma Faurecia in Scheuerfeld hatte mit der IG Metall eine Mitglieder-Werbeaktion durchgeführt und auch für einen sozialen Zweck gesammelt. 1965 Euro wurden jetzt an die Betzdorfer "Warme Stube" übergeben.

Yüksel Öztürk, stellv. Betriebsratsvorsitzender (rechts) und der IG-Metall-Bevollmächtigte Claif Schminke (links) übergaben die Spende. Foto: pr.

Betzdorf/Scheuerfeld. Im Rahmen ihrer Mitgliederwerbeaktion für die IG Metall hat der Betriebsrat der Firma Faurecia in Scheuerfeld gleichzeitig den Beschluss gefasst, eine soziale Einrichtung im hiesigen Raum finanziell zu unterstützen.
Damit die angesammelten Spenden vor Ort sinnvoll eingesetzt werden können, hatte sich der Betriebsrat für eine Spende an die "Warme Stube–Betzdorfer Tafel" entschieden.

Die Betzdorfer Tafel sammelt inzwischen jede Woche rund zwei Tonnen Lebensmittel aus den Supermärkten. Mit diesen Lebensmitteln werden mehrere hundert Bedürftige, darunter sehr viele Kinder und Senioren versorgt.
Neben der Versorgung mit Lebensmitteln und einem warmen Mittagessen, bietet die „Warme Stube“ in vielen Bereichen Unterstützung an, um die materielle Not der Menschen zu lindern.

Yüksel Öztürk, stellvertr. Betriebsratsvorsitzender der Firma Faurecia in Scheuerfeld überreichte jetzt im Beisein von Claif Schminke, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Betzdorf, den im Rahmen dieser Aktion zustande gekommenen Spendenbetrag in Höhe von 1.965 Euro an Pfarrer Markus Aust.
Er begründete nochmals den Schritt des Betriebsrates für diese Spende. Yüksel Öztürk: "Die Tafel in Betzdorf ist für sehr viele Menschen aller Nationen in dieser Region die Anlaufstelle, wo sie Unterstützung und Hilfsbereitschaft erfahren. Mit unserer Spende wollen wir dazu beitragen, dieses Engagement zu unterstützen".



Pfarrer Markus Aust von der Evangelischen Kirchengemeinde zeigte sich erfreut über die Spende. "Dieser Betrag wird gezielt für die Arbeit vor Ort eingesetzt und es hilft den Menschen, die täglich zu uns kommen", sagte Aust.

Der 1. Bevollmächtigter der IG Metall, Verwaltungsstelle Betzdorf, Claif Schminke zeigte sich ebenfalls erfreut über das soziale Engagement des Betriebsrates der Firma Faurecia und dankte allen Kolleginnen und Kollegen, die ihren Beitrag dazu geleistet haben.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Südkoreanische Delegation besucht den Westerwald: Raiffeisen ist auch in Asien Thema

Genossenschaftliche Gäste aus Südkorea trafen am Freitag (24. April) zu Besuchen in Bonn bei der IRU ...

Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Weitere Artikel


Stiftung Bahn-Sozialwerk bot "Bunten Nachmittag"

Die Stiftung Bahn-Sozialwerk, Ortsstelle Altenkirchen, hatte zu einem vergnüglichen und "Bunten Nachmittag" ...

Kreissparkasse feierte Richtfest in Herdorf

Der geschmückte Baum war hoch oben im Gebälk aufgestellt und nach altem Brauch sprach Zimmermeister Ralf ...

Feuerwehr schulte Team der Kita in Nauroth

Während die Feuerwehrmänner des Löschzuges Elkenroth/Nauroth den Kindern der Kindertagesstätte in den ...

Ausflug nach Mainz gefiel

Die Osteoporose-Selbsthilfegruppe Flammersfeld erlebte einen interessanten Tag in Mainz. Auf Einladung ...

Alsdorf per pedes mit dem BGV

Der Verein Betzdorfer Geschichte (BGV) bot eine Wanderung durch Alsdorf an, zu den schönsten und zum ...

"Mainzelmännchen" vom TC Horhausen ohne Sieg

Die "Mainzelmännchen" des TC Horhausen konnten zwar beim Turnier nicht als Sieger hervorgehen, hatte ...

Werbung