Werbung

Nachricht vom 26.09.2012    

Stiftung Bahn-Sozialwerk bot "Bunten Nachmittag"

Die Stiftung Bahn-Sozialwerk, Ortsstelle Altenkirchen, hatte zu einem vergnüglichen und "Bunten Nachmittag" eingeladen. Neben Unterhaltung und Genuss stand eine Tombola zu Gunstes der Stiftung Eisenbahn-Waisenhort (EWH) im Mittelpunkt.

Unterhaltung und Gespräche standen am "Bunten Nachmittag" im Mittelpunkt. Fotos: pr

Altenkirchen. Alte Bekanntschaften auffrischen und neue Bekanntschaften knüpfen. Unter diesem Motto konnte der Vorsitzende der Stiftung Bahn-Sozialwerk Ortsstelle Altenkirchen, Dirk Niederhausen, siebzig Förderinnen und Förderer zu einem „Bunten Nachmittag“ im Forum der evangelischen Kirche in Altenkirchen begrüßen. Dazu kommen auch Personen aus dem benachbarten Westerwaldkreis, die als Mitglieder die Stiftung unterstützen.
Die Stiftung Bahn-Sozialwerk ist eine betriebliche Sozialeinrichtung der Deutschen Bahn und hilft unter anderem in Not- und Krankheitsfällen. Ferienfreizeiten für Kinder oder Familienurlaub werden ebenso angeboten, wie Sucht- und Schuldenberatung oder gesellige und kulturelle Veranstaltungen.

Im Wechsel wird einmal im Jahr entweder eine größere Veranstaltung oder ein Ausflug für die Förderer durch die Vorstandsmitglieder organisiert. Zur musikalischen Unterhaltung am bunten Nachmittag konnte in diesem Jahr die Familie Hammer aus Altenkirchen gewonnen werden. Ob mit Drehorgel, Alphorn oder anderen historischen Instrumenten denen Hans Hammer gekonnt Töne entlockte, immer wieder verstanden es die beiden, die anwesenden Gäste mit ihrer Musik zu begeistern und auch zum Mitsingen und Schunkeln zu verleiten.
Bei Kaffee und Kuchen verging die Zeit wie im Fluge. Auch der Austausch von Geschichten aus der "guten alten Zeit" kam wahrlich nicht zu kurz. Bevor es dann zum eigentlichen Höhepunkt (Tombola) des Nachmittags kam, bedankte sich Niederhausen bei den Mitgliedern des Vorstandes, die allesamt ehrenamtlich tätig sind und keine Kosten und Mühen gescheut hatten, um im Vorfeld zahlreiche Preise für die nun stattfindende Tombola zu organisieren.
Hierbei waren auch einige Spenden von Altenkirchner Geschäften, für die sich Niederhausen ganz herzlich bedankte. Er betonte: „Bei dieser Tombola gibt es keine Verlierer, sondern nur Gewinner!“
Am Ende konnte der Erlös von 200 Euro zu Gunsten der mildtätigen Stiftung Eisenbahn-Waisenhort (EWH) verbucht werden.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


kfd Wissen lädt Frauen zu Frühstück und Einkehrmorgen ein

Die Katholische Frauengemeinschaft lädt Frauen aller Konfessionen zu einem besonderen Vormittag nach ...

Fassadendämmung fürs Eigenheim: Verbraucherzentrale bietet kostenlose Analyse

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz unterstützt Hauseigentümer bei der Frage, ob sich eine Wärmedämmung ...

Altenkirchener Marktwurst: Saisonende mit 6.500 Euro Spenden für Hilfsprojekte

Die Altenkirchener Marktwurst beendet ihre diesjährige Saison auf dem Wochenmarkt. Neben tausenden verkauften ...

Wissener Dreigestirn feiert internen Abschluss vor dem Sessionsendspurt

Das amtierende Dreigestirn der Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 e.V. hat im vertrauten Kreis seinen ...

Verfolgungsjagd endet mit Festnahme in Bachenberg

Am Freitagnachmittag (30. Oktober 2026) kam es in der Nähe von Seelbach bei Hamm zu einer spektakulären ...

Buchtipp. "Das Panorama des Schreibens" von Hanns-Josef Ortheil

Der bekannte und beliebte Westerwälder Schriftsteller, Literatur-Dozent und Musiker steht seinem Lektor ...

Weitere Artikel


Kreissparkasse feierte Richtfest in Herdorf

Der geschmückte Baum war hoch oben im Gebälk aufgestellt und nach altem Brauch sprach Zimmermeister Ralf ...

Feuerwehr schulte Team der Kita in Nauroth

Während die Feuerwehrmänner des Löschzuges Elkenroth/Nauroth den Kindern der Kindertagesstätte in den ...

29. Barbarafest in Betzdorf im Zeichen der Region

Am Sonntag, 7. Oktober ist es soweit: Um 12 Uhr startet das 29. Barbarafest in Betzdorf. Die Aktionsgemeinschaft, ...

Ausflug nach Mainz gefiel

Die Osteoporose-Selbsthilfegruppe Flammersfeld erlebte einen interessanten Tag in Mainz. Auf Einladung ...

Alsdorf per pedes mit dem BGV

Der Verein Betzdorfer Geschichte (BGV) bot eine Wanderung durch Alsdorf an, zu den schönsten und zum ...

Senioren der Ortsgemeinde Pracht feierten

Die alljährliche Seniorenveranstaltung in der Ortsgemeinde Pracht erfreut sich großer Beliebtheit. So ...

Werbung