Werbung

Nachricht vom 27.09.2012    

Birkenbeul erhielt Spende

Den runden Geburtstag ohne Geschenke feiern - der gebürtige Birkenbeuler Friedhelm Loyek setzte dies um. Jetzt erhielt die Ortsgemeinde eine Spende über 1000 Euro, zweckgebunden für Jugendarbeit und den Spielplatz.

Foto: Rolf-Dieter Rötzel

Birkenbeul. Eine Spende in Höhe von 1.000 Euro übergab der gebürtige Birkenbeuler Friedhelm Loyek (Bildmitte) an die Ortsgemeinde Birkenbeul, vertreten durch Ortsbürgermeister Eckhard Voigt (links) und den I. Beigeordneten Ralf Gelhausen.

Anlässlich seines 60. Geburtstages hatte Loyek den Wunsch geäußert, auf Geburtstagsgeschenke zu verzichten und dafür um Spenden gebeten, die nunmehr an die Ortsgemeinde Birkenbeul zweckgebunden für die Jugendarbeit und die weitere Aufwertung des Kinderspielplatzes in Birkenbeul weiter geleitet wurden. Irgendwie nachahmenswert - angesichts der leeren Kassen der kleinen Gemeinden.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Konzertsaison in der "Linde" startet mit Steve next Door

Am Samstagabend, 28. Februar, öffnet die Szenekneipe "Linde" ihre Türen für den Auftakt der Konzertsaison ...

Paketverlust beim Online-Shopping – Die rechtlichen Tücken einer Abstellgenehmigung

Immer mehr Pakete werden ohne persönliche Übergabe an der Haustür oder im Treppenhaus abgestellt. Doch ...

Hobby Carnevalisten Erbachtal feierten den Auftakt ins Jubiläumsjahr mit vielen Gästen

Am Donnerstag (12. Februar) begann das "Zeltwochenende" mit dem bekannten Möhnen Café. Am Freitag (13. ...

Peter Thomas eröffnet Konzertjahr in Birnbach mit persönlichem Liederprogramm

In der Kirche in Birnbach startet das Konzertjahr 2026 mit einem vertrauten Namen. Peter Thomas gestaltet ...

Kommunen wollen Raiffeisens Erbe gemeinsam in die Zukunft führen

Unter dem Motto "In Raiffeisens Fußstapfen" trafen sich Vertreter dreier Kommunen im Raiffeisen Begegnungs ...

Clevere Elli: Sportliche Schmusehündin wartet auf ihr Zuhause

Wenn sich im Tierheim Ransbach-Baumbach etwas bewegt, ist Elli sofort wach. Vielleicht geht es gleich ...

Weitere Artikel


20. Burg- und Handwerkermarkt in Altwindeck

Am 3. Oktober findet der 20. Burg- und Handwerkermarkt im Museumsdorf Altwindeck statt. Bewährtes und ...

Probefahrt an die Universität Siegen

Für interessierte Schülerinnen und Schüler bietet die Junge Union Betzdorf am Freitag, 12. Oktober, eine ...

Katzwinkeler Dorfladen braucht mehr Kunden

SPD-Politiker besuchten Katzwinkler Dorfladen. Eine breite Produktpalette für Grundsversorgung zu konkurrenzfähigen ...

Arbeitsmarkt in der Region startet freundlich in den Herbst

Nicht nur junge Leute finden nach den Sommerferien wieder mehr Jobs. Die Agentur für Arbeit Neuwied spricht ...

Im Blick zurück frei werden für die Zukunft

Die Beratungsstelle des Evangelischen Kirchenkreises bietet eine neue Gruppe zur Biografiearbeit an. ...

29. Barbarafest in Betzdorf im Zeichen der Region

Am Sonntag, 7. Oktober ist es soweit: Um 12 Uhr startet das 29. Barbarafest in Betzdorf. Die Aktionsgemeinschaft, ...

Werbung