Verkehrsunfall auf der B 8 - Motorradfahrer tot
Am Sonntagmorgen (30. September) gegen 4 Uhr kam es zu einem Motorradunfall auf der B 8 bei Hasselbach, bei dem ein 49-Jähriger Mann ums Leben kam. Vermutlich fuhr der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit und verlor die Kontrolle über die Maschine.
Altenkirchen/Hasselbach. Am frühen Sonntagmorgen, 30. September, um 4 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 8 bei Hasselbach ein Verkehrsunfall bei dem ein Motorradfahrer ums Leben kam.
Der 49 Jahre alte Mann aus der Verbandsgemeinde Daaden befuhr mit seinem Motorrad der Marke Honda allein die Bundesstraße 8 aus Richtung Kircheib kommend in Richtung Altenkirchen. Die Gefällstrecke der neuausgebauten Straße von Rettersen nach Hasselbach befuhr er anhand der vorgefundenen Spuren mit überhöhter Geschwindigkeit. Dies teilte die PI Altenkirchen mit.
Zu Beginn einer scharfen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, schleuderte über die zweispurig ausgebaute Gegenfahrbahn und prallte gegen die linksseitig angebrachte Leitplanke. Bei dem Anstoß erlitt er schwere Verletzungen denen er vor Ort erlag.
An dem Motorrad entstand Totalschaden, der Sachschaden liegt bei ca. 6.000 Euro. Im Einsatz waren das Deutsche Rote Kreuz mit mehreren Kräften sowie die Feuerwehr Weyerbusch. Während der Bergungsarbeiten war die B 8 bis 8.15 Uhr gesperrt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news