Werbung

Nachricht vom 30.09.2012    

Verkehrsunfall auf der B 8 - Motorradfahrer tot

Am Sonntagmorgen (30. September) gegen 4 Uhr kam es zu einem Motorradunfall auf der B 8 bei Hasselbach, bei dem ein 49-Jähriger Mann ums Leben kam. Vermutlich fuhr der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit und verlor die Kontrolle über die Maschine.

Altenkirchen/Hasselbach. Am frühen Sonntagmorgen, 30. September, um 4 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 8 bei Hasselbach ein Verkehrsunfall bei dem ein Motorradfahrer ums Leben kam.

Der 49 Jahre alte Mann aus der Verbandsgemeinde Daaden befuhr mit seinem Motorrad der Marke Honda allein die Bundesstraße 8 aus Richtung Kircheib kommend in Richtung Altenkirchen. Die Gefällstrecke der neuausgebauten Straße von Rettersen nach Hasselbach befuhr er anhand der vorgefundenen Spuren mit überhöhter Geschwindigkeit. Dies teilte die PI Altenkirchen mit.
Zu Beginn einer scharfen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, schleuderte über die zweispurig ausgebaute Gegenfahrbahn und prallte gegen die linksseitig angebrachte Leitplanke. Bei dem Anstoß erlitt er schwere Verletzungen denen er vor Ort erlag.

An dem Motorrad entstand Totalschaden, der Sachschaden liegt bei ca. 6.000 Euro. Im Einsatz waren das Deutsche Rote Kreuz mit mehreren Kräften sowie die Feuerwehr Weyerbusch. Während der Bergungsarbeiten war die B 8 bis 8.15 Uhr gesperrt.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Rekordbeteiligung aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz bei Deutscher Meisterschaft

In einem historischen Moment für die Handwerkskammer Koblenz haben sich sechs talentierte Bauhandwerker ...

Eilmeldung: Schwerer Unfall in Flammersfeld - Drei Verletzte

Am Montagnachmittag (2. November 2026) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B256 in Flammersfeld. ...

Gespensteralarm im Hohnertviertel

Am Samstagabend (31. Oktober 2026) verwandelte sich der Stadtteil Köttingerhöhe in Wissen in eine Geisterlandschaft. ...

Islam im Wandel der Zeit: Einblicke in Geschichte und Gegenwart in Hamm

Im Hammer Kulturhaus fand eine aufschlussreiche Veranstaltung zum Thema Islam statt. Dr. Michael Rohschürmann, ...

Zwei Bäume als Symbol der Verbundenheit zwischen Daaden und Wittenberg

Vor fast zehn Jahren pflanzte eine Delegation aus Daaden einen Amberbaum im Luthergarten von Wittenberg. ...

Sanierung der K 92 zwischen Äpfelbach und K 88 beginnt am 9. November

Der Landesbetrieb Mobilität Diez saniert die Kreisstraße K 92 zwischen Äpfelbach und der K 88 auf rund ...

Weitere Artikel


Polizei sucht Hinweise zu Unfallfluchten

Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen nahmen am Wochenende vier Verkehrsunfälle auf, bei denen die ...

Herdorfer Hüttenhaus mit Feierstunde übergeben

Mehr als drei Jahre dauerte die Renovierung des Hüttenhauses in Herdorf. In einer Feierstunde wurde nun ...

Musical-Projekt in Herdorf wurde ein grandioser Erfolg

"Elisabeth - Legende einer Heiligen" wurde im Hüttenhaus in Herdorf von Akteuren der Region an drei ...

Neues Buch über den Hohenseelbachskopf

Der Hohenseelbachskopf, ein Ort voller Legenden, der bis heute die Menschen beschäftigt. Das Basaltplateau, ...

"Bunt statt Blau" - Gewinner steht fest

Paul Eberth aus Welschneudorf gewinnt im Plakatwettbewerb gegen Komasaufen in Rheinland-Pfalz. Bundesweit ...

Musikschule und E-Bass-Zentrum startet

In Kürze wird es im katholischen Pfarrheim in Wissen-Schönstein ganz ungewohnte Töne zu hören geben. ...

Werbung