Werbung

Region |


Nachricht vom 12.01.2008    

Prinz kommt mit eigener Karosse

Der Prinz kütt - mit einem geräumigen Kleinbus, die dem Kfz-Meister von der Autozentrale Sturm in Altenkirchen jetzt zur Verfügung gestellt wurde. So kann das Oberhaupt der Altenkirchener Narren gemütlich von Ort zu Ort reisen.

prinzenkarosse

Altenkirchen. Seine Tollität Prinz Karneval Dirk II. aus dem Hause Göbler (Mitte) nahm aus den Händen von Rolf (5. von links) und Thomas Sturm (2. von links) von der Autozentrale Sturm in Altenkirchen den Schlüssel für die neue Prinzenkarosse entgegen. Damit führt das Autohaus Sturm eine alte Tradition eines benachbarten Autohauses fort. Ein Kraftfahrzeugmeister hält in dieser Session das Zepter der Narren in der Hand und so war es für die Autozentrale Sturm eine Ehre, den Kfz-Meister in der heißen Phase der Session zu unterstützen. In der zeitlich recht gepressten Aktionsfolge ermöglicht der geräumige Kleinbus dem Prinzen und seinem engsten Gefolge, schnell von Ort zu Ort zu reisen. Im Gegenzug zeichnete Prinz Dirk II. die beiden Sturms mit seinem Sessionsorden aus. (khf) Foto: Kaheife


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Landfrauen waren auf Gartentour im Bergischen Land

Zuerst ging es nach Lindlar in das LVR-Freilichtmuseum. Das Gelände ist in einen Zustand von vor hundert ...

Sinfonisches Blasorchester Altenkirchen: Musikalische Reise durch die deutsche Geschichte

Das Sinfonische Blasorchester Altenkirchen lädt zu einem Konzerterlebnis ein. Im Mittelpunkt steht eine ...

Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 256 in Au (Sieg): Eine Person wurde schwer verletzt

Die Leitstelle des Rhein-Sieg-Kreises alarmierte am Samstag (6. Juni), gegen 7.49 Uhr, die Löschzüge ...

2. Westerwälder Weidetiertag in Mörsbach: Ein Tag im Zeichen der Weidetiere

Am Sonntag, 14. Juni 2026, öffnet die Grillhütte in Mörsbach, von 11 bis 17 Uhr, ihre Türen für den 2. ...

Susanne Gemmecker offiziell als Rektorin der Franziskus-Grundschule Wissen ernannt

Susanne Gemmecker wurde in einer feierlichen Zeremonie zur Rektorin der Franziskus-Grundschule in Wissen ...

Aktualisiert: 72-jährige Frau aus Sinzig in Brohl-Lützing angetroffen

Am Freitag (5. Juni) wurde eine Öffentlichkeitsfahndung nach der vermissten Beatrix Elfriede S. eingeleitet. ...

Weitere Artikel


Gerd Müller 30 Jahre Kreisausbilder

Für den Wehrführer des Löschzuges Weyerbusch der VG-Feuerwehr Altenkirchen, Gerd Müller, stehen in diesem ...

Klaus Brück führt den MGV Fluterschen

Neuer Vorsitzender des MGV "Concordia" Fluterschen ist der bisherige zweite Vorsitzende Klaus Brück. ...

Mit federführend bei Landessynode

Mit ein wenig Wehmut verabschiedeten sich die Delegierten des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen ...

Kooperation mit Uni ausloten

Das Land Rheinland-Pfalz will Möglichkeiten der Kooperation mit der Universität Siegen ausloten. Diese ...

HwK-Ehrennadel für Heribert Blähser

Die Handwerkskammer Koblenz verlieh jetzt ihre Goldene Ehrennadel an verdiente Handwerksmeister. Unter ...

Wehr spielte Ernstfall durch

Ebenso besonnen wie schnell muss die Feuerwehr handeln, wenn wie vielerorts während des Sturms "Kyrill" ...

Werbung