Werbung

Nachricht vom 07.10.2012    

Kleinkaliber-Schützen erhielten Pokale

Das Endschießen der Kreisklass B in der Disziplin Kleinkaliber-50 Meter-Auflage fand auf dem Schießstand des SV Elkhausen-Katzwinkel statt. Es gab einen spannenden Wettkampf, teilte der ausrichtende Verein mit.

Foto: Verein

Katzwinkel-Elkhausen. Ein spannender Wettkampf fand auf der Schießsportanlage des SV Elkhausen/Katzwinkel statt. Das diesjährige Endschießen der Kreisklasse B in der Disziplin KK-50m Auflage.

Die Mannschaften SV Adler Michelbach 2, SG Altenkirchen 3, SV Tell Kirchen und der SV Elkhausen/Katzwinkel 3, hatten sich als Gruppensieger der Vorkämpfe hierzu qualifiziert.

Weil die SG Altenkirchen nicht antrat, kam es dann zu einem spannenden Wettkampf der drei anderen. Mit acht Punkten wurde der SV Adler Michelbach 2 dritter.
Jeweils 14 Punkte erreichten Tell Kirchen und der SV Elkhausen/Katzwinkel 3, der aufgrund des höheren Ringergebnisses 816-807 Ringen, die Tell Schützen auf den zweiten Platz verwies.
Beste Einzelschützen an diesem Tag waren Karl Otto Kern, Tell Kirchen, 288 Ringe, Hans Gerd Hörner, SV Elkhausen/Katzwinkel, 276 Ringe und Rainer Thiele, Tell Kirchen, 272 Ringe.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Herbstpreisschießen in Schönstein zieht zahlreiche Teilnehmer an

Das Herbstpreisschießen der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein lockte auch in diesem Jahr ...

Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften im neuen Hallenbad Altenkirchen

Am Montag (8. Dezember) fand die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften in Altenkirchen statt. Ursprünglich ...

Betzdorfer Landfrauen entdecken das Apollo-Theater Siegen hinter den Kulissen

20 Landfrauen aus dem Bezirk Betzdorf besuchten das Apollo-Theater in Siegen. Eine spannende Führung ...

Herborner Eisenbahnverein präsentiert neue Kalender und Bildband

Der Herborner Eisenbahnverein e.V. hat seine neuen Kalender für das Jahr 2026 vorgestellt, die mit beeindruckenden ...

Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. erhält Sportplakette des Bundespräsidenten

Der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. wurde kürzlich mit der Sportplakette des Bundespräsidenten ...

Naturschutzgebiet Nauberg bleibt erhalten: Naturschützer begrüßen Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Nauberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen ...

Weitere Artikel


"BETZkonkret" soll zum Mimachen anregen

Die CDU Betzdorf geht mit einer neuen Aktion an die Öffentlichkeit. Mit einem sogenannten Newsletter ...

29. Barbarafest zog Besuchermassen nach Betzdorf

Ein buntes Warenangebot draußen und in den Fachgeschäften, ein Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein, ...

Horhausen ließ die Drachen steigen

Anlässlich des 10. Westerwälder Drachenflugfestes zog es am Wochenende eine Vielzahl von Besuchern und ...

Der MGV Dünebusch lud zum Oktoberfest

Am Samstagabend fanden sich zahlreiche Gäste im Sankt Andreas Haus in Bitzen ein, wo der MGV Dünebusch ...

Lions Hilfswerk präsentiert neuen Adventskalender

Fünf Euro Einsatz: dafür gibt es einen Wandschmuck mit 24 Chancen auf einen Gewinn und zugleich kommt ...

Theaterfrauen Grünebach spielen wieder

Es wird viel zu lachen geben, denn die Theaterfrauen Grünebach bieten wieder eine Komödie an und die ...

Werbung