Werbung

Nachricht vom 07.10.2012    

Rund 100 Teilnehmer kamen zum Wettbewerb

Die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen hatte zum Ortsvereinspokalschießen und dem Allround-Schießen eingeladen. Eine Superbeteiligung gab es in diesem Jahr mit rund 100 Schützen.

Das Gruppenfoto zeigt die Sieger des diesjährigen Wettbewerbs. Foto: Verein

Birken-Honigsessen. Am 3. Oktober fand das traditionelle Ortsvereinspokal- und Allroundschießen der St. Hubertus Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen statt. Geschossen wurde mit Luftgewehr, Luftpistole und KK-Gewehr.

Unter Beteiligung zahlreicher Vereine und Gruppierungen aus der Ortsgemeinde (in Zahlen: 25 Mannschaften mit gesamt 100 Schützen; der Vergleich zum Vorjahr: 13 Mannschaften), entwickelte sich ein spannender Wettkampf. Am frühen Abend endete dieser mit der feierlichen Siegerehrung, durchgeführt von Präses Pfarrer Martin Kürten, dem ersten Brudermeister Jörg Gehrmann und Schießmeister Siegfried Storbeck. Im Anschluss fand ein gemütliches Beisammensein im Gastraum der Hubertushütte statt.

Sieger in der Kategorie bester weiblicher Einzelschütze, nach Auswertung, wurde Kathrin Brock, gefolgt von Marianne Kötting und Nicola Wagner.
Sieger bei den Herren wurde Andreas Reuber (Platz 1), Thomas Vollger (Platz 2) und Lars Lauer (Platz 3).
Den Mannschaftspokal errang der Hofstaat 2005, der damit den Wanderpokal sein Eigen nennen darf. Die Mannschaft vom TuS Honigsessen/Abteilung Tischtennis erreichte den 2. Platz und den 3. Platz die Familie Quast.



Erstmalig wurde Bogenschießen angeboten und mit großzügiger Unterstützung des Wissener Schützenvereins durchgeführt. Sieger bei dieser Disziplin wurde Thomas Volgger, welcher ein absoluter Neuling auf dem Schießstand war und dennoch einen Doppelsieg erzielen konnte. Den zweiten Platz errang Andre Rödder und Fabian Lauer den dritten Platz.

Der Überschuss aus dem Ortsvereinspokalschießen wird der Kirchengemeinde St. Elisabeth Birken-Honigsessen zur Verfügung gestellt und bei der diesjährigen Familienfeier an den Präses überreicht.

Die Schützenbruderschaft freut sich bereits auf den Vergleich der Vereine und Gruppierungen im nächsten Jahr und lädt hierzu schon alle Interessierten ein.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


RSC Betzdorf: Tobias Schütz holt erste Platzierung der Saison

Betzdorf/Breidenbach. Das Rennen über 23 Runden beziehungsweise 46 Kilometer auf einem bergigen Kurs, der zudem anspruchsvoll ...

Wissener Schützenverein feiert erstmals Maifest

Wissen. Davor und danach wird der bekannte DJ "Steffen2000" aus dem Westerwald mit Pop, Schlagern, Oldies und Blasmusik aus ...

Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

Kirchen (Sieg). Der Tennisverein in Kirchen, gelegen an der idyllischen Anlage am Molzberg, hat nach der Einweihung einer ...

Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Weitere Artikel


Horhausen ließ die Drachen steigen

Horhausen. Nach tagelangem Regen brach am Samstagmorgen pünktlich zur Eröffnung des 10. Drachenflugfestes in Horhausen die ...

Junger Mountainbiker auf Erfolgskurs

Niederhausen. Der 13-jähriger MTB-Downhill-Fahrer Nino Zimmermann der SG Niederhausen-Birkenbeul schließt seine erste Rennserie ...

Wissener Schützenverein nahm offiziell die neue Anlage in Betrieb

Wissen. Die Wissener Schützen hatten einen Grund zu feiern. Die neue Schießanlage wurde nach sorgfältiger Abnahme durch den ...

29. Barbarafest zog Besuchermassen nach Betzdorf

Betzdorf. Einen schönen Herbsttag hatte die Aktionsgemeinschaft diesmal für ihre 29. Auflage des Barbarafestes gewählt. Fast ...

Die Welt des Tangos im Kulturhaus

Hamm. Am Samstag, 20. Oktober sind Freunde des konzertanten argentinischen Tangos um 19 Uhr ins Kulturhaus Hamm eingeladen.
Mit ...

"BETZkonkret" soll zum Mimachen anregen

Betzdorf. Die CDU läutet den politischen Herbst mit einer Neuerung ein, die für mehr Offenheit und mehr Transparenz in der ...

Werbung