Werbung

Nachricht vom 10.10.2012    

KVHS bietet Englischkurs für Einsteiger an

Die Kreisvolkshochschule Altenkirchen bietet in ihrem Programm jetzt einen Englischkurs für Einsteiger an, der sich an Teilnehmer mit geringen Vorkenntnissen richtet. Der Kurs, der am 23. Oktober startet, richtet sich nach neuen Kurszeiten und findet vormittags von 9.30 bis 11 Uhr statt.

Altenkirchen. Am Dienstag, 23. Oktober, besteht für Interessierte die Möglichkeit, in den Sprachkurs „Englisch für Teilnehmer mit geringen Vorkenntnissen“ einzusteigen. Dieser findet in der Zeit von 9.30 bis 11 Uhr an der Kreisvolkshochschule Altenkirchen statt.

Der Kurs richtet sich an Interessentinnen und Interessenten, die geringe Basiskenntnissee in der englischen Sprache haben. Anhand von typischen Alltagssituationen wird das vorhandene Wissen der englischen Sprache gefestigt und erweitert. Es wird ein spezielles, zielgruppengerechtes Lehrwerk verwendet. Häufig werden Tonmaterialien eingesetzt, die helfen Aussprache und Intonation zu verbessern.



Mit den neuen Kurszeiten und fünf Terminen soll Sprachinteressierten eine zeitliche Alternative zu den anderen Sprachkursen eröffnet werden.
Kursleiterin ist Marita Landsberg, die bereits seit vielen Jahren als Sprachdozentin bei der Volkshochschule Altenkirchen tätig ist. Die Gebühr beträgt 30 Euro.

Nähere Informationen oder Anmeldungen bei der Kreisvolkshochschule unter den Telefonnummern (02681)81-2211 oder -2212 oder per E-Mail unter kvhs@kreis-ak.de.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Kindergarten erhielt neue Hecke

Der Franziskus-Kindergarten in Betzdorf wünschte sich einen Sichtschutz zum neuen Sandkastengelände. ...

"Heroes of Rock" im Kulturwerk Wissen

Am Samstag, 20. Oktober stehen Songs der Rocklegenden Deep Purple und Toto auf dem Programm im Kulturwerk ...

Sauschießen ist gestartet

Die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft hat ihr diesjähriges Sauschießen gestartet. Nun kann dienstags ...

Ist Bauen noch rentabel?

Die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald laden angesichts des aktuell niedrigen Zinsniveaus am Donnerstag, ...

Erwin Rüddel unterstützt den Welt-Mädchentag

Am Donnerstag, 11. Oktober, findet auf Initiative den internationalen Kinderhilfswerk Plan der erste ...

Gerda und Walter zu Gast im Kulturwerk

Das ist schon Kult: SWR4 Mussik, Sproch un Wein mit Gerda und Walter kommen im Rahmen ihrer Tournee ins ...

Werbung