Werbung

Nachricht vom 20.10.2012    

Konzert auf Schloss Hachenburg

Das "Vokalensemble 2000" unter Leitung von Musikdirektor Wladyslaw Swiderski gibt am Sonntag, 28. Oktober ein Konzert auf Schloss Hachenburg. Festliche und fröhliche Chorwerke gelangen zur Aufführung.

Das Vokalensemble 2000 gastiert am Sonntag, 28. Oktober auf Schloss Hachenburg. Foto: Verein

Hachenburg. Das „Vokalensemble 2000“ mit Sängern aus den Verbandsgemeinden Hachenburg, Altenkirchen und Flammersfeld bestreitet am Sonntag, 28. Oktober, ab 17 Uhr im Konzertsaal auf Schloss Hachenburg ein herbstliches Konzert. Am Klavier begleitet Volker Siefert das Konzert.
Das Ensemble wird seit über zehn Jahren geformt, geleitet und dirigiert von Musikdirektor Wladyslaw Swiderski aus Altenkirchen. Das Repertoire wurde in einigen Bereichen erweitert und diese neu einstudierten Lieder kommen an diesem Abend auch zum Vortrag.
Das Konzert ist unterteilt in vier Stilrichtungen. In einem Block kommen schwierige und anspruchsvolle Lieder von großen Meistern zum Vortrag. In einem anderen Block werden sakrale Stücke vorgetragen. Es folgen Volkslieder und fröhlich heitere musikalische Weisen. Die Überleitung von den ersten beiden Blöcken zum heiteren Teil wird von Volker Siefert mit entsprechenden Melodien vorgenommen.
Wie in den Jahren zuvor, so wird auch diesmal ein Teil des Erlöses – 2 Euro von jeder Eintrittskarte – einem sozialen bzw. caritativen Zweck zugeführt. Das Konzert wird in Verbindung mit der Verbandsgemeinde Hachenburg durchgeführt.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Europäische Boheme im Fokus: Andreas Schwab bei den Westerwälder Literaturtagen

Am 2. Oktober 2026 wird Andreas Schwab im Rahmen der Westerwälder Literaturtage in Höhr-Grenzhausen erwartet. ...

Kabarettist Wolfgang Trepper begeisterte in der Stadthalle Ransbach-Baumbach mit "Herz und Schnauze"

Erst das Lästermaul, dann der Sohn eines Bergmanns: Wolfgang Trepper hat in der Stadthalle Ransbach-Baumbach ...

Historische Instrumente und große Stimmen: Ein unvergessliches Konzert in der Abteikirche Marienstatt

Der renommierte Kammerchor Marienstatt brachte unter der Leitung von Veronika Zilles Gioachino Rossinis ...

Norwegisches Kollektiv Ljodahått verzaubert Altenkirchen mit musikalischer Poesie

Am Freitag, 2. Oktober 2026, kehrt das norwegische Musik- und Literaturkollektiv Ljodahått in den KulturSalon ...

Buchtipp: "Die Poesie ist (k)ein Spiel" - Gedichte von Manuela Lowak

Manuela Lowak wurde 1959 in Wissen geboren. Sie war lange Jahre für NGOs und Organisationen mit bildungspolitischem ...

Das Akkordeon im Rampenlicht: Ein Konzertabend zu Ehren des Instruments des Jahres in Altenkirchen

Am Freitag, 2. Oktober 2026, um 19 Uhr präsentieren sieben renommierte Akkordeonisten gemeinsam mit Schülern ...

Weitere Artikel


Wochenmarkt-Check in Betzdorf

Die Landesschau Rheinland-Pfalz des SWR kommt am Dienstag, 23. Oktober zum Wochenmarkt-Check nach Betzdorf. ...

Kunstkreis Betzdorf präsentiert Gemeinschaftsarbeit

Das Projekt "Der Mann auf der Leiter" des Betzdorfer Kunstkreises vereint in einer Gemeinschaftsausstellung ...

Betriebsjubiläen gefeiert

Das Maschinenbau-Unternehmen Treif in Oberlahr ehrte langjährige Mitarbeiter für ihre Treue zum Unternehmen. ...

Seniorenfeier mit buntem Programm

Die städtische Seniorenfeier im Kulturwerk Wissen zeigte es erneut: Die Veranstaltung ist beliebt, und ...

SPD lud zum Herbstempfang nach Berod

Am Freitagabend hatte die SPD Kreistagsfraktion zur Delegiertenwahl zum Landesparteitag zur Aufstellung ...

Infoportal "check2" der IHK knackt 4.000er-Marke

Auszubildende berichten im Sozialen Netzwerk über ihre tägliche Arbeit

Region. Die Initiative „check2 ...

Werbung