Werbung

Nachricht vom 17.01.2008    

Impulsberatung: Fit für Wettbewerb

Die Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft des Landkreises Altenkirchen hat die "Impulsberatung" für kleine und mittelständische Unternehmen gestartet. Damit steht den Firmen nun eine fundierte betriebswirtschaftliche Kurzberatung zur Verfügung. Damit sollen sie fit für den Wettbewerb gemnacht werden.

impulsberatung wfg

Kreis Altenkirchen. Rund 1500 Betriebe aus dem Kreis Altenkirchen haben in den letzten Tagen Post von der Wirtschaftsför­derungs­gesellschaft erhalten. Mit dieser groß ange­legten Versandaktion macht die WFG die Firmen auf ihre neue Impulsberatung aufmerksam. Mit dem Projekt steht den Unternehmen ab sofort eine fundierte betriebswirtschaftliche Kurzberatung zur Verfügung.
Vielen und gerade kleineren Betrieben fehlt die Zeit, Überlegungen zu notwendigen Marktanpassungen anzustellen. Dann kann die Wettbewerbsfähigkeit schnell verloren gehen. Hier kann Impulsberater Dr.-Ing. Erhard Schumann mit praktischen Vorschlägen für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Organisation usw. weiterhelfen und die Firmen fit für den Wettbewerb machen.
Die kostenlose Beratung findet im Betrieb statt. In einem eintägigen Intensivgespräch werden die be­triebliche Situation analysiert und Verbesserungs­vorschläge entwickelt, die für die Unternehmen auch wirklich machbar und umsetzbar sind. Im Nachgang zur Beratung hilft Schumann auch bei der Umsetzung der jeweiligen Maßnahmenvorschläge. Das neue Beratungsangebot ist grundsätzlich offen für alle Branchen. Die WFG will mit der Impulsberatung dazu beitragen, den Wirtschaftsstandort wettbewerbs­fähiger und zukunftsfester zu machen. Deshalb sollen Firmen mit innovativen Produkten, Ideen und Geschäftskonzepten besonders berücksichtigt werden. Eine Notrettung angeschlagener Firmen ist dagegen nicht möglich.
Unternehmen aus dem Kreis Altenkirchen, die sich für die Impulsberatung interessieren, können sich unter der Telefonnummer 02681/81 39 02 bei Oliver Schrei von der WFG für die Beratung anmelden.
xxx
Foto (von rechts): Impulsberater Dr. Erhard Schumann und Oliver Schrei (WFG).



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Jörg Wisser übernimmt das traditionsreiche D-Haus in Hachenburg

Die Westerwald-Brauerei und das Deutsche Haus verbindet eine über 100-jährige Partnerschaft. Jetzt bekommt ...

Technik hautnah erleben: Die "Nacht der Technik" in Koblenz

Am Samstag, 8. November, verwandelt sich Koblenz erneut in ein Zentrum für Technikbegeisterte. Die "Nacht ...

Gabriel Schäfer erhält Anerkennung für berufliche Fähigkeiten ohne formalen Abschluss

In Koblenz wurde ein bemerkenswertes Validierungsverfahren abgeschlossen. Gabriel Schäfer, ein erfahrener ...

Förderchancen für energieeffiziente Gewerbeimmobilien im Kreis Altenkirchen

Die Wirtschaftsförderung des Kreises Altenkirchen lädt Unternehmen zum dritten Zukunftsforum ein. Im ...

Absolventen im Kammerbezirk der HwK Koblenz mit Landesbestenpreis 2025 ausgezeichnet

In der Alten Lokhalle in Mainz wurden die besten Absolventen aus Handwerk, Industrie und Landwirtschaft ...

Tourismus im Westerwald-Sieg: Netzwerktreffen bringt neue Impulse

Das jüngste Netzwerktreffen der Tourismusbranche im Kreis Altenkirchen bot eine Plattform für den Austausch ...

Weitere Artikel


Förderverein plante Aktivitäten

Neuwahlen des 2. Vorsitzenden und des Schriftführers standen beim Förderverein des Kindergarten "Die ...

Wirtschaftsjunioren trafen sich

Mit ihren Familien trafen sich jetzt die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald in Kirchen-Wehbach in lockerer ...

Zuschuss für Tschernobyl-Hilfe

Der Caritasverband Rhein-Sieg-Wied mit Sitz in Betzdorf erhält für zwei Projekte im Rahmen der Kinderhilfe ...

Gromnitza als Sprecher bestätigt

Die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald haben in ihrer jüngsten Vorstandssitzung ihren Sprecher Oliver ...

Wanderung und Sportlerehrung der SG

Ihre Vereins-Winterwanderung unternahmen jetzt die Mitglieder der SG Niederhausen-Birkenbeul. Per Bahn ...

MGV Forst wird 120 Jahre alt

Sein 120-jähriges Bestehen feiert der MGV "Glück Auf" Forst am 21. und 22. Juni mit einem Sängerfest. ...

Werbung