Werbung

Region |


Nachricht vom 17.01.2008    

Wirtschaftsjunioren trafen sich

Mit ihren Familien trafen sich jetzt die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald in Kirchen-Wehbach in lockerer Athmosphäre zu einem Neujahrbrunch. Im Vordergrund standen dabei die Familien.

Kirchen. Zum Auftakt des neuen Jahres mit einer Vielzahl von informativen Veranstaltungen trafen sich die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald im Restaurant "Hüttenschenke" in Kirchen-Wehbach zu einem Neujahrsbrunch. Dabei standen die Familien der Junioren im Vordergrund. Kinder im Alter von 6 Monaten bis 13 Jahren sorgten neben den Lebenspartnern der Mitglieder für eine familiäre Stimmung und Gesprächsstoff.
Nicht nur die wirtschaftliche und politische Lage, sondern gerade die Anforderungen an Eltern in der heutigen Gesellschaft waren dabei ein aktuelles Thema. Viel Spaß hatte dabei der Nachwuchs beim kennen lernen und zusammen spielen.
Das Ziel der Junioren ist es, Kontakte zu knüpfen, neue Ideen zu finden und unterschiedliche Standpunkte zu diskutieren. Unterstützung erfahren die Junioren auch durch Fördermitglieder, die als ehemalige Junioren gerne Tipps geben und bei Problemen weiterhelfen. Auch im politischen Umfeld engagieren sie sich sich und man schenkt ihnen gerne Gehör.
Die Wirtschaftsjunioren freuen sich über weitere interessierte junge Selbstständige und Führungskräfte. Das Motto ist: Anstöße geben, sich weiter entwickeln und Spaß haben - eine gute Kombination in lockerem Rahmen. Als nächstes stehen Firmenbesichtigungen, gemeinsame Ausflüge und verschiedene Seminare und Vorträge an. Dazu sind alle Mitglieder und Interessierte herzlich eingeladen.
Weitere Informationen und das Programm 2008 gibt es bei der IHK-Geschäftsstelle Betzdorf, Auf dem Molzberg 2, 57548 Kirchen oder unter Telefon 02741/9590-10 sowie auf der Internetseite der Wirtschaftsjunioren www.wj-siegww.de. Ansprechpartner sind der Sprecher Oliver Gromnitza und die Geschäftsführerin der Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald, Dr. Sabine Dyas.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchen lädt ein: Ein Tag im Hallenbad Glockenspitze voller Erlebnisse

Am 31. Mai öffnet das Hallenbad Glockenspitze in Altenkirchen seine Türen für einen besonderen Tag der ...

Beeindruckende Gartenwelten: Altenkirchener Landfrauen auf Entdeckungskurs

Die Landfrauen des Bezirks Altenkirchen haben für den 30. Mai eine besondere Exkursion geplant. Ziel ...

Erhöhte UV-Strahlung im Frühsommer: DWD gibt Empfehlungen

Mit dem Frühsommer steigt nicht nur die Temperatur, sondern auch die Intensität der UV-Strahlung. Besonders ...

Alvenslebenstollen in Burglahr wieder zugänglich - Sicherungsarbeiten erfolgreich beendet

Nach umfassenden Sicherungsmaßnahmen ist der Alvenslebenstollen in Burglahr wieder für Besucher geöffnet. ...

RE 9 betroffen: Einschränkungen von Siegen bis Köln am Pfingstsonntag

Fahrgäste der Linie RE 9 müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Aufgrund von Reparaturarbeiten an ...

Martin Rütter über Amor: "Ein prima Kerl, den man noch prima auf Kurs bringt!”

Der vierjährige Dobermann-Rüde Amor aus dem Tierheim Ransbach-Baumbach ist ein echtes Powerpaket. Er ...

Weitere Artikel


Zuschuss für Tschernobyl-Hilfe

Der Caritasverband Rhein-Sieg-Wied mit Sitz in Betzdorf erhält für zwei Projekte im Rahmen der Kinderhilfe ...

Heimische Prinzen in Mainz

Mit Gefolge waren die Karnevalsprinzen Frank I. aus Herkersdorf und Jens I. aus Herdorf zum Prinzenempfang ...

SPD inspizierte Baumschulweg

Über die Baustelle am Baumschulweg in Kirchen informierten sich die örtlichen Sozialdemokraten bei Vertretern ...

Förderverein plante Aktivitäten

Neuwahlen des 2. Vorsitzenden und des Schriftführers standen beim Förderverein des Kindergarten "Die ...

Impulsberatung: Fit für Wettbewerb

Die Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft des Landkreises Altenkirchen hat die "Impulsberatung" für kleine ...

Gromnitza als Sprecher bestätigt

Die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald haben in ihrer jüngsten Vorstandssitzung ihren Sprecher Oliver ...

Werbung