Werbung

Nachricht vom 26.10.2012    

SSV Weyerbusch wurde Oktoberfest-Fußballturniersieger

Die Alt-Herren-Abteilung der Sportgemeinschaft Niederhausen-Birkenbeul veranstaltete in diesem Jahr zum neunten Mal das Oktoberfest-Fußballturnier für die Ü35-Sportler auf dem Sandkunstrasen sowie das anschließende „Nagelfest“ im Sportheim Hohe Grete in Wickhausen.

Den Spielführern der teilnehmenden Mannschaften des Ü35-Fußballturniers wurden flüssige Preise überreicht: Eric Kramp SG Niederhausen-Birkenbeul Platz Zwei, SSV Weyerbusch Turniersieger, SV Öttershagen Platz Vier, SV Leuscheid Platz Drei (von links). (Fotos: Karl-Peter Schabernack)

Pracht-Niederhausen. Seit bereits neun Jahren veranstaltet die Alt-Herren-Abteilung der Sportgemeinschaft (SG) Niederhausen-Birkenbeul das allseits beliebte AH-Fußballturnier auf dem Sandkunstrasen und das anschließende „Nagelfest“ im Sportheim Hohe Grete/Wickhausen.

Zum Blitzturnier waren wieder vier befreundete AH-Teams eingeladen. Da eine Mannschaft abgesagt hatte, sprang das eigene Ü35-Team ein.
Bei den Turnierspielen, Jeder gegen Jeden (1x20 Minuten) gab es folgende Ergebnisse:
1:3 | SV Leuscheid - SG Niederhausen-Birkenbeul
4:0 | SSV Weyerbusch - SV Öttershagen
2:1 | SSV Weyerbusch - SV Leuscheid
1:3 | SV Öttershagen - SG Niederhausen-Birkenbeul
2:4 | SV Öttershagen - SV Leuscheid
0:5 | SG Niederhausen-Birkenbeul – SSV Weyerbusch

Ein glückliches Händchen bei der Auslosung der Spielpaarungen hatte der Turnierleiter Eric Kramp, denn im letzten Spiel kam es zwischen der SG Niederhausen-Birkenbeul und dem SSV Weyerbusch nun zu einem echten Endspiel, die favorisierten Weyerbuscher Ü35-Fußballer gewannen dieses Spiel ganz klar gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber mit 5:0 Toren und wurden somit verdienter Turniersieger. Die beiden Schiedsrichter Uli Fenstermacher und Benjamin Fischer hatten mit den sehr fairen und guten Spielen keine Probleme.



Die Siegerehrung fand anschließend in gemütlichem Beisammensein im blau-weiß geschmückten Sportheim statt. Dort wurden auch Bayerische Spezialitäten, wie Weißwurst, Leberkäs, süßer Senf, Radieschen, Zwiebel und Brezeln serviert. Außerdem war reichlich „Oktoberfest-Bier“ im Angebot.
Die „Holzmichel“ (es mussten Nägel mit der spitzen Seite des Hammers mit möglichst wenigen Schlägen in einen Holzstamm eingeklopft werden) der einzelnen AH-Mannschaften und der anwesenden Herrenturngruppe der SG Niederhausen-Birkenbeul wurden in einer Vor- und Endrunde ermittelt. Der beste zielsicherste „Nagler“ und die weiteren platzierten erhielten schöne Preise.
Auch die „Schnupfkanone“, gefüllt mit Schmalzler (Schnupftabak), war ständig im Einsatz.
Alle Beteiligten waren sich am späten Abend/frühen Morgen einig, dass es mal wieder eine gelungene Veranstaltung der Alt-Herren-Abteilung gewesen war, die im nächsten Jahr bestimmt ihre zehnte Fortsetzung finden wird. (kpsch)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


Der traditionelle Frühschoppen der Burglahrer Burggrafen zog wieder viele Karnevalisten an

Nach der Mädchensitzung und dem Kinderkarneval lud die Karnevalsgesellschaft (KG) Burggraf am Sonntag ...

Wissener Bogenschützen triumphieren bei Regionalmeisterschaften in Köln

Bei den Regionalmeisterschaften West des Deutschen Feldbogenverbandes in Köln-Lövenich zeigten die Bogenschützen ...

Legendäres Zeltwochenende KG Burggrafen Burglahr begann mit der Mädchensitzung

Das "Karnevalswochenende" in Burglahr begann traditionell am Freitag (9. Januar), mit der bereits weit ...

Rekordbeteiligung beim Tischtennisturnier in Niederfischbach

Am 10. Januar 2026 fand das siebte Tischtennisturnier der TTSG Niederfischbach/Fischbacherhütte statt. ...

SG Alpenrod triumphiert beim Sparkassen-Cup in Bad Marienberg

Am vergangenen Wochenende fand in der Dreifachhalle in Bad Marienberg der 34. "Cup der Sparkasse Westerwald-Sieg" ...

Skilanglauftour am Stegskopf: Auf den Spuren von Siegfried Koch

Eine kleine Gruppe von Langlaufbegeisterten nutzte die Gelegenheit, auf den Spuren des Skisportlers Siegfried ...

Weitere Artikel


"Speed-Day" für zukünftige Profis

Aus drei Landkreisen waren 70 Auszubildende im Beruf Anlagenmechaniker zum "Speed-Day" - einem Prüfungsvorbereitungstag ...

Mittelstand begeistert von Multivisionsshow

„Ein erfolgreicher Mittelständler macht sich nicht nur ein gutes Leben, wenn er sein Unternehmen verkauft ...

Kölsche Lieder im Westerwald

"En Kölle am Rhing" - so der Titel des Jahreskonzertes der Horhausener Männerchöre. Am 3. und 4. November ...

Mittelstand will dezentrale Energieversorgung

Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) sammelt der derzeit Unterschriften in den Betrieben ...

Uhr der Grundschule wird repariert

Seit vielen Jahren steht die Uhr still und zeigt 9.40 Uhr an. Die Franziskus-Grundschule in Wissen erhält ...

Leistungswettbewerb des Handwerks: 17 Sieger in der Region

Region. Beim Finale der besten Nachwuchshandwerker aus Rheinland-Pfalz wurden die Landessieger und Platzierten ...

Werbung