Werbung

Nachricht vom 28.10.2012    

Ehrung verdienter Sozialdemokraten in Weiterfeld

In Weitefeld stand seitens des SPD-Ortsvereins die Ehrung verdienter Sozialdemokraten auf der Tagesordnung. Gast bei dieser Feierlichkeit war unter anderen der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, Hendrik Hering.

Verdiente Sozialdemokraten wurden vom SPD-Ortsverein Weitefeld für ihr Engagement ausgezeichnet. (Foto: pr)

Weitefeld. Erst kürzlich war Hendrik Hering, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, zu Gast bei der Weitefelder SPD, um gemeinsam mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler, dem SPD-Landtagsabgeordneten Thorsten Wehner sowie dem SPD-Kreisvorsitzenden Andreas Hundhausen Ehrungen vorzunehmen.

So wurden Hartmut Stein, Eberhard Schneider und Horst Knautz für ihre 40-jährige Mitgliedschaft bei den Sozialdemokraten geehrt. Weiterhin erhielt der Weitefelder SPD-Ortsvereinsvorsitzende Walter Becker eine Ehrung für 25-jährige Parteimitgliedschaft.

Aber nicht nur Ehrungen standen auf der Agenda. Der SPD-Politiker Hering konnte die frischen Personalentscheidungen aus Mainz vortragen: „Ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit Malu Dreyer als Ministerpräsidentin und Roger Lewentz als SPD-Landesvorsitzenden die richtigen Entscheidungen für die Zukunft getroffen haben. Malu Dreyer wird das Land gut führen.“ Es schloss sich eine lebhafte Diskussion mit Hering an.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Nachhaltigkeit am Wegesrand: "WesterwaldSteig" als Vorreiter auf der Zukunftswerkstatt Wandern

Ende Juni trafen sich die Verantwortlichen der Top Trails of Germany in Hinterzarten, um konkrete Maßnahmen ...

Erfolgreiche Absolventen der Handwerkskammer Koblenz

Neun Handwerker haben in Koblenz die anspruchsvolle Weiterbildung zum "Geprüften Betriebswirt nach der ...

Schulentwicklungsplan in Altenkirchen: Herausforderungen und Chancen

Der neue Schulentwicklungsplan des Landkreises Altenkirchen zeigt positive Entwicklungen bei den Schülerzahlen, ...

Feldenkrais-Kurse im Haus Felsenkeller in Altenkirchen: Beliebt und wirkungsvoll

Im Haus Felsenkeller in Altenkirchen sind Feldenkrais-Kurse ein fester Bestandteil des Angebots. Diese ...

Geheimtipp Laubacher Wasserfall bei Rengsdorf: Naturschauspiel im Laubachtal

Der Laubacher Wasserfall bei Rengsdorf zählt zu den beeindruckendsten Natursehenswürdigkeiten im Westerwald. ...

Gewinner des Zahnputz-Wettbewerbs im Kreis Altenkirchen gekürt

Im Kreis Altenkirchen wurden die besten Klassen im Schulwettbewerb "Zahnputz-Stars" ausgezeichnet. Die ...

Weitere Artikel


Stadtfest und Martinsmarkt in Kirchen

Am Sonntag, 4. November bietet die Stadt Kirchen wieder ein Superprogramm zum Stadtfest. Martinsmarkt ...

Gemeinsame Abschlussübung in Katzwinkel

Die Firma Secatec in Katzwinkel war Schauplatz der Abschlussübung der Feuerwehren in der VG Wissen. Der ...

Betzdorfer Kunstkreis schuf spannende Ausstellung

„Der Mann auf der Leiter“ – unter diesem Titel entstand in knapp zwei Jahren ein Projekt von 20 Mitgliedern ...

Schrottsammler wurden in Weitefeld gestellt

Am 27. Oktober 2012, gegen 18 Uhr, wurde einer Funkstreife in Weitefeld ein völlig überladener Klein-LKW ...

Kinderkrebshilfe Gieleroth feierte Scheckübergabe

Am Samstagabend hatte die Kinderkrebshilfe Gieleroth e.V. zur jährlich stattfindenden Spendenscheckübergabe ...

Wanderwege rund um Kirchen sind Spitze

"Auf den Pfaden der alten Druiden" - die neuen Wanderwege rund um die Stadt Kirchen sind in der Nominierungsphase ...

Werbung