Info-Besuch beim Molzbergbad
Die Ortsgemeinde Scheuerfeld ist mit rund 60.000 Euro am Unterhalt des Molzbergbades beteiligt. Im Informationsbesuch fuhr die CDU-Fraktion des Gemeinderates zum Molzbergbad nach Betzdorf.
Scheuerfeld. Zu Besuch im Freizeitbad Betzdorf/Kirchen auf dem Molzberg war die CDU Fraktion im Ortsgemeinderat Scheuerfeld. Geschäftsführer Christoph Weber und der technische Leiter Andreas Ziegenrücker standen den Scheuerfelder Ratsmitgliedern Rede und Antwort. Beeindruckt war man vor allem von den technischen Möglichkeiten, die hier geschaffen wurden.
Zufrieden zeigte sich die Betriebsleitung über die Besucherresonanz von Bad und Sauna. Seit der Eröffnung vor ca. einem Jahr haben etwa 120.000 Schwimm- und 20.000 Saunagäste die Einrichtung besucht. 25 neue Arbeitsplätze sind in dem etwa 10 Millionen Euro teuren Schwimmbad entstanden.
Die Ortsgemeinde Scheuerfeld ist mit ca. 60.000 Euro im Jahr an den Unterhaltungskosten des Bades beteiligt. CDU Fraktionssprecher Harald Dohm machte deutlich, dass diese Summe für den Haushalt der Gemeinde ein ziemlicher Batzen sei. Er wünschte der Geschäftsführung eine glückliche Hand in der Betriebsführung des Bades. Ziel müsse es sein, diese Aufwendungen in der Zukunft noch zu senken, oder zumindest konstant zu halten.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion