Werbung

Nachricht vom 29.10.2012    

Dachstuhlbrand forderte drei Leichtverletzte

In Niederfischbach, Ortsteil Tüschebachsmühle, kam es am Morgen des 29. Oktober zu einem Dachstuhlbrand. Eine Hausbewohnerin und zwei Kleinkinder kamen mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Brand war kurz nach 9 Uhr bemerkt worden.

Der Dachstuhl eines Wohnhauses in Tüschebachsmühle brannte. Fotos: Peter Blaeser

Niederfischbach/Tüschebachsmühle. Am Montag, kurz nach 9 Uhr bemerkten Anwohner den Dachstuhlbrand eines Wohnhauses in Niederfischbach, Ortsteil Eicherhof, Tüschebachsmühle. Sie informierten die Rettungsleitstelle.

Die Löschzüge der Verbandsgemeinde Kirchen wurden alarmiert. Schnell waren die Einsatzkräfte vor Ort, zusätzlich die Löschzüge Brachbach, Mudersbach, und Freudenberg. Mit rund 60 Einsatzkräften kämpfte man gegen den Brand, dazu musste der Dachstuhl geöffnet werden. Derzeit dauern die Löscharbeiten noch an.

Die Hausbewohnerin und zwei Kleinkinder wurden leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Brandursache übernahm die Kripo Betzdorf. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von mehr als 50.000 Euro.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall bei Gebhardshain - 18-Jähriger schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall hatte am Mittwoch (1. April 2026) zu einer Vollsperrung der L281 zwischen ...

Aprilscherz: Historischer Moment: Oberwambachs "KühlwagenWanderWeg" erhält Pilgerschild

Historischer Moment? Wohl eher historischer Flachs! Die Anerkennung als Pilgerstätte war frei erfunden. ...

Handarbeitsgruppe im Bürgertreff Wissen startet mit kreativem Projekt

Im Bürgertreff Wissen beginnt eine neue Handarbeitsgruppe, die sich einem besonderen ersten Projekt widmet. ...

April, April! Unser SB-Shop "Second Smile" war eine Ente mit Haftcreme

Na, wer hat’s geglaubt - und wer nicht? Der heutige Artikel zur vermeintlichen Eröffnung des bundesweit ...

Unbekannte entwenden Bauzäune mit Wahlplakaten in Elkenroth

In Elkenroth sind mehrere Bauzaunelemente mitsamt Wahlplakaten verschwunden. Die Diebstähle ereigneten ...

Gaststätte Hahnhof in Wissen öffnet nach einem Jahr Pause wieder

Gute Nachrichten für viele Wissener und auch darüber hinaus: Die Traditionsgaststätte Hahnhof öffnet ...

Weitere Artikel


HwK verlieh Goldene und Diamantene Meisterbriefe

In einer zentralen Feierstunde ehrte die Handwerkskammer Koblenz langjährige Handwerksmeisterinnen und ...

Azubi-Check öffnet Schülern die Augen

Die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald führten zum siebten Mal ein Trainingswochenende für Jugendliche ...

VG Betzdorf bietet Bürgern neues Informationssystem

Die neuen Möglichkeiten des Internets haben Betzdorf erreicht. Ein neues Bürgerinformationssystem, ein ...

Betzdorfer CDU gegen Wahlrechtsänderung

In einer Pressemitteilung nimmt die CDU-Fraktion des Betzdorfer Stadtrates Stellung zum Antrag des Beirates ...

Betzdorfer Kunstkreis schuf spannende Ausstellung

„Der Mann auf der Leiter“ – unter diesem Titel entstand in knapp zwei Jahren ein Projekt von 20 Mitgliedern ...

Gemeinsame Abschlussübung in Katzwinkel

Die Firma Secatec in Katzwinkel war Schauplatz der Abschlussübung der Feuerwehren in der VG Wissen. Der ...

Werbung