Werbung

Region |


Nachricht vom 18.01.2008    

Armut auch in der VG Wissen?

Die CDU im Verbandsgemeinderat Wissen möchte, dass dieser sich mit dem Thema Armut in der VG beschäftigt. Bürgermeister Michael Wagener wird wird gebeten zu prüfen, inwieweit in der VG ein Bedarf nach Suppenküchen oder sonstigen Beköstigungsmöglichkeiten besteht.

Wissen. Die CDU-Fraktion geht davon aus, dass sich der Verbandsgemeinderat Wissen in nächster Zeit mit dem Problem und anschließend mit der Erörterung von Maßnahmen zur Linderung der Armut in der Bevölkerung beschäftigen muss. Wie aus Veröffentlichungen der Kreisverwaltung als örtlicher Träger der Sozialhilfe bereits zu erfahren war, bereitet man Aktionen und Programme vor, um bedürftige Menschen in unserer Region behördlicherseits zu unterstützen. Die Kreisverwaltung rechnet hier mit der Unterstützung der Verbandsgemeinden.
Da in einigen Gemeinden im Kreis Altenkirchen in der Trägerschaft von Kirchengemeinden oder ähnlichen Organisationen sogenannte "Tafeln" oder "Suppenküchen" eingerichtet wurden, bittet die CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat Bürgermeister Michael Wagener um Prüfung, inwieweit auch in der Verbandsgemeinde Wissen die Notwendigkeit beziehungsweise der Bedarf besteht, Suppenküchen oder sonstige Beköstigungsmöglichkeiten für Bedürftige einzurichten.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Glasfaserausbau im Kreis Altenkirchen: 989 Adressen werden unversorgt bleiben

Die Aufrüstung mit Glasfaseranschlüssen im Land an Sieg und Wied kommt voran. Sind der von Unternehmen ...

Seniorenschach in Altenkirchen: Ein Turnier mit internationalem Flair

Vom 18. bis 26. August 2026 treffen sich die besten Seniorenschachspieler in Altenkirchen im Westerwald. ...

Aktualisiert: Geldautomaten-Raub in Bad Honnef: Polizei fahndet jetzt mit Foto

In Bad Honnef ereignete sich am Freitagnachmittag (24. Juli 2026) ein spektakulärer Diebstahl. Zwei Männer ...

3. Aktualisierung: Waldbrand bei Gebhardshain - Der Tag danach

Ein Feuer auf einem Kleinspielfeld bei Gebhardshain am 16. August 2026 hat sich zu einem großflächigen ...

Zeichen- und Malkurse im Hexagon Wissen ab September 2026

ANZEIGE | Ab September 2026 lädt die freischaffende Künstlerin Silke Janas-Schlösser zu einer fünfteiligen ...

DFB-Punktespiel: Sportfreunde Schönstein führen Ranking souverän an

Die Sportfreunde Schönstein haben im Rahmen des DFB-Punktespiels bislang 535 Punkte gesammelt und führen ...

Weitere Artikel


Dr. Axel Bittersohl führt Kreis-FDP

Dr. Axel Bittersohl (Kirchen) ist neuer Vorsitzender der FDP im Kreis Altenkirchen. Er wurde am Samstag ...

Wissen auf alten Fotos entdecken

"Gehen Sie auf Entdeckungsreise", forderte Mitorganisator Winfried Möller-Rosenbaum am Samstagabend ...

Bruch besuchte neues Dasbach-Haus

Glückwünsche vom rheinland-pfälzischen Innenminister: Karl Peter Bruch war vom neuen Kaplan-Dasbach-Haus ...

Bätzing ist empört über Nokia

Empört über die Entscheidung des finnischen Handy-Herstellers Nokia, das Bochumer Werk, in dem über 2300 ...

Es geht um EU-Bürokratieabbau

Um Bürokratieabbau geht es in einer Veranstaltung des Kreisverbandes der Europa Union am 26. Januar in ...

SPD inspizierte Baumschulweg

Über die Baustelle am Baumschulweg in Kirchen informierten sich die örtlichen Sozialdemokraten bei Vertretern ...

Werbung