Bewerbertraining wieder ein Erfolg
An drei Tagen erhielten drei Klassen der Hermann-Gmeiner-Realschule plus ein Bewerbertraining bei der Volksbank Daaden eG. Das Thema "Richtig bewerben" wurde in den Workshops geübt.

Daaden. „Aus erster Hand“ erhielten die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen der Hermann-Gmeiner-Realschule Plus Informationen rund um das Thema „Richtig bewerben“ in der Volksbank Daaden eG.
Vom 17. bis 19. Oktober standen Vorstandsmitglied Dieter Stricker, Kundenberater André Sturm und Jugendberaterin Serap Can zum Thema „Wie bewerbe ich mich richtig“ Rede und Antwort.
Die Abschlussschüler trainierten den Weg zur Traumausbildungsstelle zu meistern. So wurden nicht nur Tipps für die schriftliche Bewerbung gegeben und richtiges telefonieren geprobt, sondern auch Bewerbungsgespräche geführt.
„Einen passenden Ausbildungsplatz zu bekommen, ist nicht einfach. Wir freuen uns den Schülerinnen und Schülern im Rahmen der Workshops auf diese spannende Phase im Leben vorzubereiten. Auch in den nächsten Jahren werden wir wieder helfen, die Hürden auf dem Weg zum Ausbildungsplatz zu überwinden“, bedankt sich Vorstandsmitglied Dieter Stricker bei allen Teilnehmern.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion