Werbung

Nachricht vom 03.11.2012    

Herdorf: 78-jährige Vermisste wurde gefunden

Seit Freitagabend, 2. November, 19 Uhr wurde eine 78-jährige Bewohnerin des Senioren-Wohnheimes "Stegelchen" vermisst. Die Senioren wurde am Samstag, 3. November gegen 9 Uhr von Einsatzkräften der Feuerwehr lebend aufgefunden. Sie war nicht ansprechbar und kam in ein Krankenhaus.

Herdorf. Die vermisste 78-jährige Frau aus dem Seniorendorf "Stegelchen" wurde Samstagmorgen gegen 9 Uhr von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr in der Friedrichstraße nahe dem evangelischen Gemeindehaus gefunden.
Dort lag die Frau auf dem Boden und war nicht mehr ansprechbar. Per Notarztwagen wurde die Seniorin in das Krankenhaus gebracht.

Laut Einsatzleitung der Freiwilligen Feuerwehr Herdorf waren bis in die frühen Morgenstunden rund 90 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und DRK im Einsatz, um die dringend auf ärztliche Hilfe angewiesene Frau zu finden, die am Freitagabend als vermisst gemeldet worden war.
Allein fünf Rettungshundestaffeln halfen bei der Suche. Darunter die Suchhundestaffeln der Feuerwehren Hamm und Lahnstein, des THW Betzdorf, sowie des DRK Altenkirchen und Kreuztal.

Zudem beteiligten sich alle Feuerwehreinheiten von Herdorf, sowie die Kollegen aus Neunkirchen und Struthütten. Auch zwei Einsatzkräfte aus Kirchen waren vor Ort mit einer Wärmebildkamera. Die Suche wurde im gesamten Stadtgebiet bis in Richtung Sassenroth und Neunkirchen durchgeführt und in den Morgenstunden erst einmal ohne Ergebnis unterbrochen.



Samstagmorgen trafen sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr Herdorf wieder im Gerätehaus. Mittlerweile sei auch die Feuerwehr Daaden schon mal vorinformiert worden, sie Heiko Lichtenthäler, der Einsatzleiter erklärte.

Kurz nach dem ersten Ausrücken der Herdorfer Kameraden ging dann die Information vom Auffinden der gesuchten Person in der Leitzentrale im Feuerwehrhaus Herdorf ein. Dort waren alle erleichtert, dass die Frau noch lebend gefunden wurde. (anna)


Lokales: Daaden & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stadt Altenkirchen lobt finanzielle Anreize aus, um Mediziner anzusiedeln

Altenkirchen. Hier geht ein Mediziner in den Ruhestand, dort steht schon seit geraumer Zeit eine Praxis leer. Vor allem auf ...

Leserbrief zu den Ortsumgehungen B8: "Politisches Kalkül und Trotz gegen alle Voten"

Die Kuriere hatten über die Argumentation von Staatsminister Becht und dem LBM berichtet.

LESERBRIEF. "Trotzdem …!" Eltern ...

Informationsveranstaltung der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei!" der VG Altenkirchen-Flammersfeld

VG Altenkirchen-Flammersfeld. Seit über acht Jahren lädt die VG Altenkirchen-Flammersfeld Menschen dazu ein, sich aktiv an ...

Von Wildpflanzen bis Biogärten: Spannende Gartenkurse der Kreisvolkshochschule Altenkirchen

Altenkirchen. In Umfragen bezeichnen viele Menschen den Garten als ihr liebstes Hobby. Andererseits ist so mancher Gartenbesitzer ...

Auftakt der IG Metall Betzdorf Herborn bei Faurecia: Beschäftigte setzen Zeichen gegen Gerüchte über Verkauf

Scheuerfeld. Die Belegschaft zeigte sich besorgt über die Spekulationen und wollte ein deutliches Zeichen setzen. Insbesondere ...

Sängervereinigung Ingelbach feiert 75-jähriges Jubiläum

Ingelbach. Die Einladung zum Kaffeeklatsch mit Bilder aus "alten Zeiten" traf genau den Nerv der Besucher, die sehr zahlreich ...

Weitere Artikel


KVHS lockt mit vielfältigen Angeboten im Herbst

Altenkirchen. Interessierte dürfen sich im Herbst über noch mehr vielfältige Kursangebote der Kreisvolkshochschule Altenkirchen ...

Sozialdemokraten diskutierten über "Anschluss Zukunft"

Eichelhardt/Kreisgebiet. Der SPD-Kreisverband begrüßt die von Unternehmern und anderen Persönlichkeiten aus der Region getragene ...

Dirk Sälzer und Thomas Englert mit Feierstunde gewürdigt

Hamm. Nach der Begrüßung durch den neuen Wehrleiter Heiko Grüttner nahm Bürgermeister Rainer Buttstedt die Entpflichtungen ...

IHK: Land setzt falsche Prioritäten

Region. Nach dem Willen der rheinland-pfälzischen Landesregierung sollen Auszubildende mehr gesellschaftspolitische Weiterbildung ...

Krankenhausverbund sichert die Versorgung

Hachenburg/Altenkirchen. „Der seit 2004 bestehende DRK Krankenhausverbund Altenkirchen-Hachenburg leistet einen wichtigen ...

Die Schokoladenseite der Medizin

Rosenheim. Das, was uns krankt macht, ist oft auf einige wenige Dinge zurückzuführen. So einfach die Botschaft, so einfach ...

Werbung