Werbung

Nachricht vom 03.11.2012    

"Gospel meets Worship" begeisterte Publikum in Wissen

Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der evangelischen Erlöserkirche in Wissen war am Samstagabend im Kulturwerk zum Doppelkonzert mit dem Gospelchor „Da Capo Living Gospel“ und dem christlichen Liedermacher Lothar Kosse sowie seiner Band eingeladen. Über 500 Gäste fanden zusammen, um diesen Konzertabend mitzuerleben.

Der Gospelchor „Da Capo Living Gospel“ aus Wissen sorgte am Samstagabend bei einem Doppelkonzert im Kulturwerk für Begeisterung bei über 500 Gästen. (Fotos: Bianca Klüser)

Wissen. Voll wurde es am Samstagabend im Kulturwerk in Wissen. Über 500 Gäste hatten sich in den Räumlichkeiten eingefunden, um gemeinsam dem Doppelkonzert des Wissener Gospelchores „Da Capo Living Gospel“ und des Kölner Liedermachers Lothar Kosse und seiner Band beizuwohnen. Das Konzert galt als auf Auftaktfeier zum 150-jährigen Bestehen der evangelischen Erlöserkirche in Wissen.

Pfarrer Marcus Tesch und seine Kollegin Pfarrerin Lisa Fuchs begrüßten die anwesenden Gäste, die aus dem Kirchenkreis Altenkirchen, dem Siegerland wie auch dem Oberbergischen Kreis und sogar aus der Eifel angereist waren, herzlich zu der Veranstaltung und verwiesen in diesem Zusammenhang auf die Fortführung der Geburtstagsfeier der evangelischen Erlöserkirche mit dem Jubiläumsfestgottesdienst am darauffolgenden Tag.

Es folgte der erste Teil des Doppelkonzertes, in dem der Wissener Gospelchor „Da Capo Living Gospel“ unter der Leitung von Daniela Burbach mit tollen Stimmen rundum begeisterte. Unter den zahlreichen vorgetragenen Lieder befanden sich auch einige von Chorleiterin Daniela Burbach geschriebene Songs, so „People get ready“ und „Wings to fly“. Die Teils rockigen Elemente der Lieder sorgten beim Publikum für beste Stimmung, luden zum Mitmachen ein und lösten mehrfach Standing Ovations aus.

„Wir kennen das von Amerika“, verriet eine Konzertbesucherin, „Dass die so etwas hier in Wissen bringen, ist wirklich toll.“
„Ich finde Gospel interessant“, so eine weitere Besucherin, die zuvor schon einmal ein Gospelkonzert besucht hatte, „Es hat mir sehr gut gefallen.“



Die auf den ersten Konzertteil gefolgte Pause wurde von der Kinderkrebshilfe Gieleroth, die mit einem Speisenstand auf die Gäste wartete, genutzt, um ihre Arbeit näher vorzustellen. Désirée Birk, stellvertretende Vorsitzende des Vereins, beschrieb die Hauptaufgabe der Kinderkrebshilfe als das Unterstützen und Begleiten von betroffenen Familien. Ilona Schuller aus Etzbach erzählte ihre Geschichte und davon, wie dankbar sie für die Hilfe, die sie durch die Kinderkrebshilfe Gieleroth erhalten habe, sei.

„Bis zu diesem Tag wusste ich nicht einmal, wo Wissen liegt“, gestand der christliche Liedermacher Lothar Kosse schmunzelnd vor Beginn seines Auftritts und bat das Publikum, ihm dies nachzusehen. Dann starteten er und seine Band gemeinsam mit dem Publikum in eine tolle zweite Konzerthälfte des Abends. Die Musiker, die regelmäßig im Kölner Szene Club E-Werk auftreten, luden ebenfalls zum Mitsingen ein. Auch hier gab es vom Publikum mehrfach Applaus und Standing Ovations.

Im Anschluss an das Doppelkonzert wurden Chorleiterin Daniela Burbach und Jennifer Schmidt, die sich besonders für den Gospelchor „Da Capo Living Gospel“ engagieren, als Dankeschön für das Geleistete von Pfarrer Marcus Tesch und Pfarrerin Lisa Fuchs mit Blumensträußen geehrt. (bk)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
   



Aktuelle Artikel aus Region


Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg in ein Paradies für Modellbau-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


Körperverletzung und Unfallflucht

Auf einen 17-Jährigen kommen jetzt mit Sicherheit eine Reihe von Verfahren zu, Trunkenheit, Unfallflucht ...

Stadtfest und Martinsmarkt lockten nach Kirchen

Mit einer ansprechenden Mischung aus buntem Markttreiben und einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm ...

Katholische Pfarrgemeinde zu Gast in Mainz

Die katholische Pfarrgemeinde Friesenhagen besuchte kürzlich auf Einladung der Landtagsabgeordneten Anna ...

Zu schnell in die Kurve - PKW ist Schrott

Die 22-jährige Fahrerin wurde beim Unfall zum Glück nur leicht verletzt, der PKW weist wirtschaftlichen ...

Große Kunst im Alten Zollhaus Wissen

Die Wissener eigenART präsentiert die faszinierende Werkschau von Grafiker Werner Götzinger "Notationen". ...

Die E-Bilanz kommt ab 2013

Die Handwerkskammer Koblenz lädt zur Informationsveranstaltung zum Thema "E-Bilanz und eRechnung alle ...

Werbung