Werbung

Region |


Nachricht vom 21.01.2008    

Brutaler Raub in Einkaufszentrum

Brutaler Raub im Einkaufszentrum "Kaufland" in der Kirchener Siegstraße am Freitagabend. Eine 39-Jährige wurde auf dem Gang zur Toilette überfallen und in eine Kabine gestoßen. Das in der Hand mitgeführte Portemonnaie wurde ihr entrissen.

Kirchen. Am Freitag, 18. Januar, gegen etwa 18.30 Uhr begab sich eine 39-jährige Kundin in den Toilettenbereich des Einkaufszentrums "Kaufland" an der Siegstraße in Kirchen und wurde dort beim Betreten der Damentoilette brutal von hinten in die Kabine gestoßen. Zeitgleich wurde der jungen Frau das in der Hand mitgeführte Portemonnaie geraubt.
Das Opfer fiel auf den Boden und konnte zunächst nicht selbständig aufstehen. Es wurde wenige Minuten später in der hilflosen Lage von einer anderen Kundin des Einkaufsmarktes gefunden.
Zwischenzeitlich hatte sich der Täter noch in dem Toilettenbereich der geraubten Geldbörse entledigt, nachdem er das gesamte Bargeld entnommen hatte.
Sofort eingeleitete umfangreiche Ermittlungen im und am Einkaufszentrum führten bisher nicht zur Täterermittlung. Hinweise von Kunden des Einkaufszentrums, die den Vorfall beobachtet haben, bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon 02741/9260, oder jede andere Polizeidienststelle.
Insbesondere ist von Bedeutung, wer die geschädigte 39-jährige Frau, die mit einer schwarz-grünen Stoffjacke bekleidet war, auf dem Weg zu der Kundentoilette gesehen und dabei den oder die möglichen Täter beobachtet hat.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Black Friday: Tipps für die erfolgreiche Schnäppchenjagd

Am 27. November locken zahlreiche Angebote zum Black Friday. Doch nicht alle Deals halten, was sie versprechen. ...

Effektive Maßnahmen gegen Schimmel in der Heizperiode

Mit Beginn der kalten Jahreszeit steigt das Risiko für Schimmelbildung in Wohnräumen erheblich. Die Verbraucherzentrale ...

Nachhaltige Nutzung von KI-Chatbots im Fokus

Am 12. November 2026 findet ein Online-Vortrag statt, der sich mit dem ressourcenschonenden Einsatz von ...

Tag der offenen Tür an der Marion-Dönhoff-Realschule plus

Am 21. November öffnet die Marion-Dönhoff-Realschule plus in Wissen ihre Türen für Viertklässler und ...

Hospizverein Altenkirchen dankt Ehrenamtlichen und vermittelt Wissen zur Sterbebegleitung

Der Hospizverein Altenkirchen hat seine ehrenamtlichen Mitarbeiter bei einem gemeinsamen Frühstück gewürdigt. ...

Dringender Aufruf zur Blutspende im Gebhardshainer Land

Im Gebhardshainer Land sind die Blutreserven knapp, und das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ruft dringend zur ...

Weitere Artikel


Los entschied über "Bad-Exponate"

Die Erinnerungstafel wandert ins Kirchener Heimatmuseum, die Grundsteinrolle wartet darauf, einen Platz ...

SPD: Die Kreisumlage erhöhen

Die Kreistagsfraktion der SPD spricht sich für eine Erhöhung der Kreisumlage von 38,8 auf künftig 40 ...

Hammer Feuerwehr zog Bilanz

Die Freiwillige Feuerwehr Hamm und die angegliederte Rettungshundestaffel hielten jetzt in ihrer Jahresversammlung ...

Erfolgreiches Jahr für die Knappen

Auf ein erfolgreiches Jahr konnten die Mitglieder der Daadetaler Knappenkapelle in ihrer Jahresversammlung ...

Integration stand im Mittelpunkt

Zum Thema "Die Integrationsbemühungen der muslimischen Gemeinden in die deutsche Gesellschaft" referierte ...

Bruch besuchte neues Dasbach-Haus

Glückwünsche vom rheinland-pfälzischen Innenminister: Karl Peter Bruch war vom neuen Kaplan-Dasbach-Haus ...

Werbung