Werbung

Region |


Nachricht vom 21.01.2008    

Brutaler Raub in Einkaufszentrum

Brutaler Raub im Einkaufszentrum "Kaufland" in der Kirchener Siegstraße am Freitagabend. Eine 39-Jährige wurde auf dem Gang zur Toilette überfallen und in eine Kabine gestoßen. Das in der Hand mitgeführte Portemonnaie wurde ihr entrissen.

Kirchen. Am Freitag, 18. Januar, gegen etwa 18.30 Uhr begab sich eine 39-jährige Kundin in den Toilettenbereich des Einkaufszentrums "Kaufland" an der Siegstraße in Kirchen und wurde dort beim Betreten der Damentoilette brutal von hinten in die Kabine gestoßen. Zeitgleich wurde der jungen Frau das in der Hand mitgeführte Portemonnaie geraubt.
Das Opfer fiel auf den Boden und konnte zunächst nicht selbständig aufstehen. Es wurde wenige Minuten später in der hilflosen Lage von einer anderen Kundin des Einkaufsmarktes gefunden.
Zwischenzeitlich hatte sich der Täter noch in dem Toilettenbereich der geraubten Geldbörse entledigt, nachdem er das gesamte Bargeld entnommen hatte.
Sofort eingeleitete umfangreiche Ermittlungen im und am Einkaufszentrum führten bisher nicht zur Täterermittlung. Hinweise von Kunden des Einkaufszentrums, die den Vorfall beobachtet haben, bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon 02741/9260, oder jede andere Polizeidienststelle.
Insbesondere ist von Bedeutung, wer die geschädigte 39-jährige Frau, die mit einer schwarz-grünen Stoffjacke bekleidet war, auf dem Weg zu der Kundentoilette gesehen und dabei den oder die möglichen Täter beobachtet hat.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neuzugang im Zoo Neuwied: Ein Roter Panda zieht ein

Der Zoo Neuwied bietet in den Herbstferien wieder zahlreiche Attraktionen für große und kleine Besucher. ...

Erfolgreiche Neugestaltung: So wurde der Urbacher Herbstmarkt zum Besuchermagneten

"Tradition trifft Moderne" lautete das griffige Motto, das das Organisationsteam konsequent umsetzte ...

Altenkirchener Stadthalle: „Ljodahått“ geben Einblick in die norwegische Lyrik-Seele

Norwegische Gedichte kommen – zumindest wenn sie vertont sind und gesungen werden – vielfach düster und ...

Windeck-Au: Infoveranstaltung zu gesunder Ernährung am 10. Oktober

ANZEIGE | Das Westerwaldteam lädt für Samstag, den 10. Oktober 2026, zu einer Infoveranstaltung rund ...

Wissener KG lädt zum Wagenbauertreffen mit Nachtumzug-Premiere

Die Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 bereitet die kommende Session vor und lädt Wagenbauer sowie Fußgruppen ...

Altenkirchener Innenstadt: Marktplatz und Kirchpassage erhalten mehr Licht

Darf es ein bisschen mehr Licht in der Altenkirchener Innenstadt sein? Ja, denn der Stadtrat sprach sich ...

Weitere Artikel


Los entschied über "Bad-Exponate"

Die Erinnerungstafel wandert ins Kirchener Heimatmuseum, die Grundsteinrolle wartet darauf, einen Platz ...

SPD: Die Kreisumlage erhöhen

Die Kreistagsfraktion der SPD spricht sich für eine Erhöhung der Kreisumlage von 38,8 auf künftig 40 ...

Hammer Feuerwehr zog Bilanz

Die Freiwillige Feuerwehr Hamm und die angegliederte Rettungshundestaffel hielten jetzt in ihrer Jahresversammlung ...

Erfolgreiches Jahr für die Knappen

Auf ein erfolgreiches Jahr konnten die Mitglieder der Daadetaler Knappenkapelle in ihrer Jahresversammlung ...

Integration stand im Mittelpunkt

Zum Thema "Die Integrationsbemühungen der muslimischen Gemeinden in die deutsche Gesellschaft" referierte ...

Bruch besuchte neues Dasbach-Haus

Glückwünsche vom rheinland-pfälzischen Innenminister: Karl Peter Bruch war vom neuen Kaplan-Dasbach-Haus ...

Werbung