Werbung

Nachricht vom 08.11.2012    

Ortsgemeinderat Eichen fuhr nach Berlin

Höhepunkt der Berlin-Reise des Ortsgemeinderates Eichen war der Besuch des Bundestages, des Bundesrates und der Landesvertretung Rheinland-Pfalz.

Foto: pr

Eichen. Der Ortsgemeinderat Eichen besuchte mit Partnerinnen und Partnern kürzlich für drei Tage die Bundeshauptstadt Berlin.
Höhepunkt der Reise war der Besuch von Bundestag, Bundesrat und der Landesvertretung Rheinland-Pfalz. Im Bundestag begrüßte MdB Erwin Rüddel die Gruppe.
Die Kommunalpolitiker hatten im Bundesrat die Gelegenheit im Sitzungsbereich des Plenarsaales Platz zu nehmen, wo kurz zuvor eine Bundesratssitzung stattgefunden hatte. Dort wurden sie vom Herdorfer Dr. Michael Wisser empfangen, der fachkundig informierte.
Nach dem Mittagessen in der Landesvertretung Rheinland-Pfalz traf man sich zum Gruppenfoto auf der Dachterrasse gemeinsam mit dem früheren MdB Peter Enders, einem Namensvetter des Eichener Ortsbürgermeisters.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt . . . über Panik im Winterwonderland

Es ist Januar und es ist Winter. Ein ganz normales Phänomen, dass es in dieser Jahreszeit kalt und ungemütlich ...

Neuer Wanderplan 2026 im Westerwald vorgestellt

Typisch Westerwald hat den Wanderplan für das Jahr 2026 präsentiert. Naturfreunde können sich auf ein ...

Landschaftsbild verändert sich: An der Kreisgrenze zum AK-Land entsteht ein Windpark

Auch wenn sie nicht direkt im Kreis Altenkirchen gebaut werden, verändern vier Windräder in Zukunft das ...

Karneval 2026 in Wissen: Ein buntes Programm erwartet die Jecken

Der Karneval in Wissen steht vor der Tür und verspricht auch 2026 ein abwechslungsreiches Programm. Von ...

Ein Fest für Jung und Alt: Karneval in Burglahr - Kinderkarneval wieder gut besucht

Die KG Burggrafen feiert mit großem Engagement Karneval im Ort. Nach der großen Mädchensitzung ist vor ...

Aufruf zum Mitmachen: Alekärjer Karnevalsumzug 2026

Die Vorbereitungen für den großen Alekärjer Karnevalsumzug in Altenkirchen laufen auf Hochtouren. Noch ...

Weitere Artikel


Wolfgang Stock erhielt Verdienstmedaille des Landes

Wolfgang Stock aus Niederfischbach wurde für seinen unermüdlichen Einsatz um den Natur- und Umweltschutz ...

Erfolg für die Polizei: 75 Straftaten aufgeklärt

Mit dem neu eingerichteten Sachgebiet "Jugend" bei der Polizei Betzdorf zum Thema Jugendstraftaten ...

Brennender Lkw-Reifen auf der Bundesstraße 62

Am Mittwoch, 08. November 2012, um 02.48 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Betzdorf über einen brennenden ...

Wissener Tanzkorps auf Platz 3

Bei den 7. Deutschen Meisterschaften im Garde- und Showtanz im saarländischen Merzig ertanzte sich das ...

Neugestalteter Ehrenfriedhof wird eingeweiht

Mit einer Gedenkfeier, zu der Ministerpräsident Kurt Beck und die Präsidentin der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion ...

Nisterbrücke bei Thal wieder offiziell freigegeben

Nach siebenmonatiger Bauzeit wurde die Nisterbrücke bei Thal am Mittwochnachmittag im Rahmen der offiziellen ...

Werbung