Region |
Die Abgeltungssteuer kommt
Am 1. Januar 2009 ändern sich die Regeln bei der Besteuerung von Kapitalanlagen grundlegend. Darauf sollten Anleger vorbereitet sein. Zu einem Informationsabend lädt die Westerwald Bank am kommenden Montag, 28. Januar, in die Betzdorfer Stadthalle ein.
Betzdorf. Kapitalerträge werden ab dem Jahr 2009 mit einem einheitlichen Steuersatz von 25 Prozent abgegolten. Deutschland folgt mit der Einführung einer Abgeltungsteuer dem europäischen Trend, private Kapitalerträge direkt bei der Auszahlung endgültig zu besteuern. 17 von 25 EU-Mitgliedsstaaten praktizieren heute schon eine solche Steuer. Die Westerwald Bank begrüßt am Montag, 28. Januar, 19 Uhr, in der Betzdorfer Stadthalle den Steuerexperten Professor Dr. Thomas Dommermuth, Dozent für Steuerrecht an der Fachhochschule Amberg-Weiden und Gründer des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung.
Dabei bekommen die Teilnehmer einen umfassenden Überblick über die Auswirkungen auf die verschiedenen Anlageformen und sehen, was sie schon heute tun können, um ab 2009 Steuern zu sparen. Interessenten melden sich unter der Rufnummer 02662/96 10 oder per E-Post unter info@westerwaldbank.de an.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion