Werbung

Region |


Nachricht vom 21.01.2008    

Die Abgeltungssteuer kommt

Am 1. Januar 2009 ändern sich die Regeln bei der Besteuerung von Kapitalanlagen grundlegend. Darauf sollten Anleger vorbereitet sein. Zu einem Informationsabend lädt die Westerwald Bank am kommenden Montag, 28. Januar, in die Betzdorfer Stadthalle ein.

Betzdorf. Kapitalerträge werden ab dem Jahr 2009 mit einem einheitlichen Steuersatz von 25 Prozent abgegolten. Deutschland folgt mit der Einführung einer Abgeltungsteuer dem europäischen Trend, private Kapitalerträge direkt bei der Auszahlung endgültig zu besteuern. 17 von 25 EU-Mitgliedsstaaten praktizieren heute schon eine solche Steuer. Die Westerwald Bank begrüßt am Montag, 28. Januar, 19 Uhr, in der Betzdorfer Stadthalle den Steuerexperten Professor Dr. Thomas Dommermuth, Dozent für Steuerrecht an der Fachhochschule Amberg-Weiden und Gründer des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung.
Dabei bekommen die Teilnehmer einen umfassenden Überblick über die Auswirkungen auf die verschiedenen Anlageformen und sehen, was sie schon heute tun können, um ab 2009 Steuern zu sparen. Interessenten melden sich unter der Rufnummer 02662/96 10 oder per E-Post unter info@westerwaldbank.de an.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugenaufruf nach Raubversuch am Betzdorfer Bahnhof

Am Montagmorgen kam es vor einem Kiosk am Betzdorfer Bahnhof zu einem Raubversuch. Ein 20-jähriger Tatverdächtiger ...

Sirenen an der IGS Horhausen: Jugendfeuerwehren üben den Ernstfall

Brand im Schulgebäude, mehrere Vermisste: Bei einer Großübung an der IGS Horhausen haben rund 40 Nachwuchskräfte ...

Kult-Hits im Kulturwerk Wissen: Männerchor und Band singen sich durch die Jahrzehnte

Von den Toten Hosen bis Udo Jürgens: Vor ausverkauftem Haus haben der Männergesangverein Wallmenroth ...

Kampagne der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz entlarvt Tricks des Dropshippings

Dropshipping-Angebote aus Drittstaaten überschwemmen soziale Netzwerke und Online-Plattformen. Mit einer ...

"Wied-Wiesn" in Neitersen: Hier feiert die Region ihr größtes Oktoberfest

Während die Landeshauptstadt ihr Oktoberfest absagen musste, war die Wiedhalle in Neitersen am 16. und ...

Wandern auf den Spuren der Geschichte Einweihung des historischen Wegs in Mammelzen

Großen Zuspruch fand der Dorfwandertag für die Einwohner in Mammelzen. Die Veranstaltung stärkte nicht ...

Weitere Artikel


Drei wurden bei Unfall verletzt

Drei Verletzte gab es am Freitagabend, 18. Januar, bei einem Verkehrsunfall in Altenkirchen. Ein BMW ...

MGV-Sänger wurden geehrt

Beim MGV Altenkirchen standen Ehrungen an. Drei verdiente, langjährige Sänger wurden für ihren Einsatz ...

Kindertollitäten wurden gekrönt

Kevin I. und Jennifer I heißen die neuen Nachwuchstollitäten in Burglahr.Sie wurden beim Kinderkarneval ...

Junge Musiker fit für Wettbewerb

Fit für den Wettbewerb "Jugend musiziert" sind 18 Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Altenkirchen, ...

Hammer Feuerwehr zog Bilanz

Die Freiwillige Feuerwehr Hamm und die angegliederte Rettungshundestaffel hielten jetzt in ihrer Jahresversammlung ...

SPD: Die Kreisumlage erhöhen

Die Kreistagsfraktion der SPD spricht sich für eine Erhöhung der Kreisumlage von 38,8 auf künftig 40 ...

Werbung