Werbung

Region |


Nachricht vom 21.01.2008    

Die Abgeltungssteuer kommt

Am 1. Januar 2009 ändern sich die Regeln bei der Besteuerung von Kapitalanlagen grundlegend. Darauf sollten Anleger vorbereitet sein. Zu einem Informationsabend lädt die Westerwald Bank am kommenden Montag, 28. Januar, in die Betzdorfer Stadthalle ein.

Betzdorf. Kapitalerträge werden ab dem Jahr 2009 mit einem einheitlichen Steuersatz von 25 Prozent abgegolten. Deutschland folgt mit der Einführung einer Abgeltungsteuer dem europäischen Trend, private Kapitalerträge direkt bei der Auszahlung endgültig zu besteuern. 17 von 25 EU-Mitgliedsstaaten praktizieren heute schon eine solche Steuer. Die Westerwald Bank begrüßt am Montag, 28. Januar, 19 Uhr, in der Betzdorfer Stadthalle den Steuerexperten Professor Dr. Thomas Dommermuth, Dozent für Steuerrecht an der Fachhochschule Amberg-Weiden und Gründer des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung.
Dabei bekommen die Teilnehmer einen umfassenden Überblick über die Auswirkungen auf die verschiedenen Anlageformen und sehen, was sie schon heute tun können, um ab 2009 Steuern zu sparen. Interessenten melden sich unter der Rufnummer 02662/96 10 oder per E-Post unter info@westerwaldbank.de an.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Alkoholfahrt auf der B 62 gestoppt

Am Sonntagabend, dem 26. April, erhielt die Polizeiinspektion Altenkirchen einen Hinweis auf eine unsichere ...

Aktualisiert: Vermisster 64-Jähriger aus Waldorf wohlbehalten gefunden

Die Polizei Koblenz hat die Fahndung nach dem 64-jährigen Toni L. aus Waldorf eingestellt. Der Mann war ...

Frühlingsmarkt in Weyerbusch: Sonnenschein und zahlreiche Besucher waren die Zutaten

Bereits zum fünften Mal lud die Leistungsgemeinschaft im Raiffeisenland am Samstag (25. April) zum Frühlingsmarkt ...

Neuer Dorfplatz erinnert an verstorbenen Bürgermeister Maik Köhler

Vor fünf Jahren hat der Tod von Maik Köhler weit über die Grenzen seiner Heimat Mudersbach eine Welle ...

Radwandertag "WIEDer ins TAL" lockt ins Wiedtal

Am 17. Mai 2026 lädt der Radwandertag "WIEDer ins TAL" zu einer Erkundung des malerischen Wiedtals ein. ...

Erfolgreiche Müllsammelaktion in Friesenhagen mit über 100 Teilnehmern

Am Samstag (25. April) setzten die Einwohner von Friesenhagen ein Zeichen für Umweltbewusstsein. Über ...

Weitere Artikel


Drei wurden bei Unfall verletzt

Drei Verletzte gab es am Freitagabend, 18. Januar, bei einem Verkehrsunfall in Altenkirchen. Ein BMW ...

MGV-Sänger wurden geehrt

Beim MGV Altenkirchen standen Ehrungen an. Drei verdiente, langjährige Sänger wurden für ihren Einsatz ...

Kindertollitäten wurden gekrönt

Kevin I. und Jennifer I heißen die neuen Nachwuchstollitäten in Burglahr.Sie wurden beim Kinderkarneval ...

Junge Musiker fit für Wettbewerb

Fit für den Wettbewerb "Jugend musiziert" sind 18 Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Altenkirchen, ...

Hammer Feuerwehr zog Bilanz

Die Freiwillige Feuerwehr Hamm und die angegliederte Rettungshundestaffel hielten jetzt in ihrer Jahresversammlung ...

SPD: Die Kreisumlage erhöhen

Die Kreistagsfraktion der SPD spricht sich für eine Erhöhung der Kreisumlage von 38,8 auf künftig 40 ...

Werbung