Werbung

Nachricht vom 12.11.2012    

Innenstadt von Wissen war zum Martinsmarkt rappelvoll

Martinsmarkt in Wissen: In diesem Jahr mit dem Sonderthema energiesparende Fahrzeuge und den traditionellen Elementen lockte der Martinsmarkt Heerscharen aus der gesamten Region in die Stadt. Marktstände und geöffnete Fachgeschäfte boten eine Fülle von Angeboten und Aktionen, das Wetter spielte mit und so genossen die Groß und Klein den Bummel durch die Stadt.

Am Nachmittag war die Innenstadt von Wissen rappelvoll und ein schöner Martinsmarkt mit traditionellen und neuen Elementen erhielt Komplimente. Fotos: Manfred Ermert

Wissen. Auch in diesem Jahr konnten sich die Besucher des traditionellen Martinsmarktes der Stadt Wissen wohlfühlen. Die Markthändler in der Fußgängerzone und der Rathausstraße boten ihre Waren an und die Wissener Fachgeschäfte hatten bis 18.00 Uhr geöffnet.
Hier konnten nicht nur die ersten Weihnachtseinkäufe getätigt werden, sondern auch die Stände mit den schmackhaften Leckerbissen zogen die Besucher magisch an. Die Veranstaltung des Treffpunktes Wissen kommt bei den Besuchern gut an, denn im Bereich der Innenstadt wurde es am Nachmittag sehr eng. Außerdem freute man sich über das gute Wetter, das die Durchführung der Veranstaltung positiv beeinflusste.

Das Angebot war vielfältig: Im Bereich der Rathausstraße hatten die heimischen PKW-Händler ihre neuen energiesparenden Wagen ausgestellt. Die Kunden der unterschiedlichen Enrgieversorger konnten sich beraten lassen und die Stadtwerke Wissen stellten die neue Erdgastankstelle in Wissen vor.

Besonders die Kinder freuten sich über St. Martin (Felix Stricker), der auf dem Pferd durch die Menge ritt und Brezeln verteilte. In der Rathausstraße unterhielt das Duo Ralph Dee und Sängerin Anna mit Countrysongs, Oldies und Popsongs die Besucher. Aber nicht nur in der Rathausstraße, auch in der Mittelstraße und der Marktstraße kamen die Besucher auf ihre Kosten. An zahlreichen Ständen wurde Schmuck und Handarbeiten angeboten, während an weiteren Ständen schmackhafte Leckerbissen angeboten wurden.



Rundum ein gelungener Tag, der erneut die Vielfalt der Stadt Wissen zeigte. Um 18 Uhr trafen sich die Kinder mit ihren Laternen am Marktbrunnen, um gemeinsam mit den Eltern zum Schützenplatz zu ziehen. Dort wurde das Martinsfeuer entzündet. (erm)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
     



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Sparkasse Westerwald-Sieg fördert junge Musiktalente

Die Sparkasse Westerwald-Sieg setzt ihr Engagement für das Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in Montabaur ...

Eventagentur "MyDearCaptain" organisiert ersten inklusiven Hafengeburtstag in Hamburg

Von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. Mai, findet in Hamburg der größte Hafengeburtstag der Welt statt. ...

TraForce Workshop in Hachenburg: Mit Instagram zur starken Arbeitgebermarke

ANZEIGE | Am 20. Mai 2025 findet in Hachenburg ein kostenloser TraForce Workshop statt, der zeigt, wie ...

Wirtschaftsgespräch 2025: Netzwerken und Innovationen im Kreis Altenkirchen

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen und die Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen laden Unternehmer ...

Hachenburger Osterhasen überraschen mit neuer Limmo aus der Westerwald-Brauerei

In der Osternacht erlebten viele Haushalte im Westerwald eine unerwartete Überraschung. Hunderte als ...

DGB lädt zum Tag der Arbeit ins Kulturwerk Wissen ein

Am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, öffnet das Kulturwerk Wissen seine Türen für eine besondere Veranstaltung ...

Weitere Artikel


CARA verzauberte mit irischen Klängen das Wissener Publikum

Rasante irische Instrumentalstücke, die von den Ohren direkt in die Füße und ins Herz gehen: traurig ...

Erwin Rüddel: Kinder brauchen Zeit!

Pressemitteilung von Erwin Rüddel MdB: „Die Freiheit der Familien, ihr Lebensmodell eigenständig entscheiden ...

Der Weihnachts-Garten öffnet die Pforten

Das ist neu und verspricht ein weiteres Highlight in Wissen: Am Samstag, 1. Dezember öffnet der "Weihnachts-Garten" ...

Gala der Lebenshilfe begeisterte mit vielfältigem Programm

Am Samstagabend hatte die Lebenshilfe im Kreis Altenkirchen anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums zur ...

Prinz Dennis I. regiert ab sofort den Wissener Karneval

Die neue Tollität der Wissener Karnevalsgesellschaft heißt Dennis Blickhäuser. Der 29-Jährige mit preußischem ...

Wiedereinweihung des Ehrenfriedhofs Flammersfeld

Der Flammersfelder Ehrenfriedhof wurde neu gestaltet. Mit einer Gedenkfeier wurde er nun wieder eingeweiht. ...

Werbung