Werbung

Nachricht vom 15.11.2012    

Förderverein wählte neuen Vorstand

Der Förderverein der Maximilian-Kolbe Grundschule in Scheuerfeld wählte einen neuen Vorstand. Vorsitzender Harald Dohm und das Vorstandsteam setzten bereits die ersten Aktivitäten fest.

Der neue Vorstand des Fördervereins der Scheuerfelder Grundschule. Foto: pr

Scheuerfeld. Lange war es ruhig um die Freunde und Förderer der Maximilian-Kolbe Grundschule Scheuerfeld e.V., doch seit Ende Oktober hat der Verein wieder einen aktiven Vorstand. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde dem Förderverein wieder neues Leben eingehaucht.

Engagierte Eltern und Mitglieder wählten einen neuen Vorstand, und wollen noch in diesem Jahr mit ersten Aktivitäten das Schulleben unterstützen und bereichern. So findet nach dem Weihnachtsgottesdienst der Schule, am 14. Dezember ein kleiner Weihnachtsmarkt statt.
Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde Harald Dohm gewählt, ihm zur Seite steht als Stellvertreterin Claudia Schmidt. Als Schatzmeisterin wird Christa Pfeiffer für die nächsten Jahre die Kasse verwalten. Marion Stephan, Brigitte Piechulek und Eva Jarusaen wurden als Beisitzer gewählt und vervollständigen den Vorstand.



Auch erste Veranstaltungen für das Jahr 2013 sind in der Planung. Neben der Mithilfe bei der 50-Jahrfeier der Maximilian-Kolbe Grundschule im April wird es im März und im September jeweils eine Kinderkleiderbörse mit Flohmarkt geben.

Schulleiterin Salome Becker-Dohm bedankte sich für die Bereitschaft der neuen Vorstandmitglieder Verantwortung zu übernehmen. "Ich freue mich, auch im Namen unserer Kinder, auf eine gute Zusammenarbeit," so die Rektorin.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Jubiläumstour am Stegskopf: Skilanglauf und Nordic Walking ab Nisterberg

Das DSV Nordic aktiv Ausbildungszentrum Skiverband Rheinland e.V. plant eine besondere Veranstaltung ...

Spannung beim 21. EWM-Cup: Hallenfußballturnier in Hachenburg

Vom 2. bis zum 4. Januar 2026 wird die Rundsporthalle in Hachenburg erneut zum Schauplatz des beliebten ...

Viertes Wintertreffen im Stöffel-Park: Ein Erlebnis für Motorradfreunde

Vom 16. bis 18. Januar 2026 lädt der Stöffel-Park in Enspel zu einem besonderen Wintertreffen ein. Die ...

Herbstpreisschießen in Schönstein zieht zahlreiche Teilnehmer an

Das Herbstpreisschießen der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein lockte auch in diesem Jahr ...

Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften im neuen Hallenbad Altenkirchen

Am Montag (8. Dezember) fand die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften in Altenkirchen statt. Ursprünglich ...

Betzdorfer Landfrauen entdecken das Apollo-Theater Siegen hinter den Kulissen

20 Landfrauen aus dem Bezirk Betzdorf besuchten das Apollo-Theater in Siegen. Eine spannende Führung ...

Weitere Artikel


SPD Altenkirchen ehrte treue Mitglieder

Für langjährige Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands wurden im Rahmen der diesjährigen ...

Ausstellung "conmigramus" im Kreishaus eröffnet

Zahlreiche Kunstinteressierte fanden sich am Donnerstagabend anlässlich der Vernissage von „conmigramus… ...

Radeln gegen Gewalt in Guatemala

Einen ersten Sponsor hat Hermann Reeh vom Weltladen Betzdorf für die Benefiztour mit dem Fahrrad bereits ...

Kooperationsvertrag Schule und Technologieinstitut

Die gute Ausbildung der jungen Fachkräfte, die bessere Verknüpfung der Ausbildungsstätten, und den wissenschaftlichen ...

Festliches Konzert am 1. Adventssonntag

Der MGV "Zufriedenheit" Köttingerhöhe und die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen bieten am ersten Adventssonntag ...

Freusburg freut sich auf viele Wanderer

Anlässlich der 40. Internationalen Wandertage laden die Wanderfreunde der „Siegperle“ Kirchen (Sieg) ...

Werbung