Werbung

Nachricht vom 21.11.2012    

Wettkampf-Flair im Siegtalbad

Im Siegtalbad fand nach langer Pause wieder ein öffentlicher Schwimm-Wettkampf statt. Der SV Neptun trug die Vereinsmeisterschaften aus. Mit 90 Schwimmerinnen und Schwimmern ging man an den Start. Die Auswertung der 330 Starts steht noch aus.

Insgesamt gingen 90 Personen an den Start. Fotos: Verein

Wissen. Zum ersten Mal seit der Renovierung des Wissener Schwimmbads konnte der SV Neptun Wissen seine Vereinsmeisterschaft als öffentlichen Wettkampf im heimischen Siegtalbad austragen.
In ihrer Begrüßung bedankte sich die 1. Vorsitzende Andrea Reuber zunächst bei den Stadtwerken Wissen und dem Team des Siegtalbads für die Bereitschaft, die Meisterschaft hier austragen zu dürfen. Ihr weiterer Dank galt den Übungsleitern für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung sowie allen Schwimmerinnen und Schwimmer und deren Eltern für die große Teilnahme am Wettkampf.

Insgesamt beteiligten sich 90 Schwimmerinnen und Schwimmer an den Vereinsmeisterschaften und kämpften bei 330 Starts um Urkunden, Medaillen und Pokale, wobei viele ihre eigenen Bestzeiten teilweise erheblich unterbieten konnten.
Alle Teilnehmer legen zusammen eine Strecke von fast 15 Kilometern zurück. Nach Beendigung der eigenen Wettkampfstrecken freuten sich viele auf die Angebote der Gastronomie im Siegtalbad.



Die endgültigen Platzierungen in den beiden Wertungen „Vereinsmeisterschaft“ und „Junioren-Vereinsmeisterschaft“ wird erst nach Auswertung der erreichten Zeiten feststehen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


Landtag in Mainz bewilligt 600 Millionen Euro für Kommunen

Der Landtag in Mainz hat eine bedeutende finanzielle Unterstützung für die Kommunen in Rheinland-Pfalz ...

Heimat im Fokus: Vortragsreihe des KuV Limbach "Heimat unter der Lupe"

Der Limbacher Kultur- und Verkehrsverein lädt erneut zur Vortragsreihe "Heimat unter der Lupe" ein. Ab ...

Fritz-Walter-Pokal im Walking Football: Spannende Spiele in Herxheim

Anlässlich des 105. Geburtstags der Fußballlegende Fritz Walter fand in Herxheim erstmals ein Walking-Football-Turnier ...

Vortrag in Altenkirchen: "Jammern mit Happy End"

Im Regionalladen UNIKUM Altenkirchen hält Ute Lauterbach am Freitagabend, 14. November 2025, einen Vortrag. ...

Altenkirchen verwandelt Schaufenster in Kunstgalerie

In Altenkirchen haben lokale Künstler eine interessante Ausstellung ins Leben gerufen. Wer durch die ...

Vereins- und Akteure-Treffen in Horhausen: Gemeinsam für eine starke Region

In Horhausen trafen sich Vertreterinnen und Vertreter aus Vereinen, Initiativen und der Kommunalpolitik ...

Weitere Artikel


Demografie ist Thema beim CDU-Kreisparteitag

Am Freitag, 23. November, 18 Uhr beginnt der CDU-Kreisparteitag im Bürgerhaus Molzhain. Neben den Delegiertenwahlen ...

Club "Help" sorgte für Benefizparty

2069 Euro übergaben die Brüder Alper, Süleyman und Ataman Hosnut an den Deutschen Kinderschutzbund, Ortsverband ...

Demografischer Wandel wurde stark diskutiert

Auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Thorsten Wehner hatte sich am Dienstagabend eine Vielzahl ...

VHS Theatergemeinde präsentiert Klassiker

Am Montag, 26. November, 20 Uhr gastiert das Theater im Rathaus/Euro Studio Landgraf mit dem Stück "Der ...

AWO Betreuungsverein feierte 20jähriges Bestehen

Am Dienstagabend hatten zahlreiche Gäste den Weg in die Schalterhalle der Kreissparkasse in Altenkirchen ...

Handwerks-Vollversammlung tagte in Koblenz

Unternehmer verabschiedeten 28-Millionen-Etat – Joachim Noll aus Stebach neuer Vizepräsident – Beitrag ...

Werbung