Region |
Gleich zwei "Präsidentinnen"
Bei der Kindersitzung in Burglahr führten gleich zwei "Präsidentinnen" durch das Programm. Als Lohn bekamen sie von Prinz Wilfried I. den Sessionsorden umgehangen.
Burglahr. Zum Präsidenten einer Karnevalssitzung muss man geboren sein. Das Reden mit Schwung und Elan vor einer großen Menschenmenge will dennoch geübt sein. In Burglahr bei den Burggrafen haben sich für diesen Job zwei junge Damen herauskristallisiert, Ann-Katrin Eul und Janina Krumscheid. Im vergangenen hatten sie die ersten Versuche in der Moderation der Kindersitzung unternommen. In diesem Jahr ließen sie selbstbewusst ihre Stimmchen erklingen und kündigten die Tanzgruppen an, zählten mit deutlicher Stimme die Namen der Gruppenmitglieder auf. Ihren verdienten Lohn erhielten sie von Prinz Wilfried I. in Form des Sessionsordens. Auch im nächsten Jahr wollen Ann-Katrin und Janina als "Präsidentinnen" agieren.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news