Werbung

Nachricht vom 01.12.2012    

Neue Übungsleiterinnen ausgebildet

Der Förderverein der DJK Betzdorf hat erneut die Kosten für die Ausbildung zweier junger Übungsleiterinnen übernommen. Insgesamt haben zehn junge DJK´ler die Übungsleiterlizenz erworben. Der Förderverein will sich auch weiterhin engagieren.

Die frisch lizensierten Übungsleiterinnen der DJK Betzdorf, Sophia Gerhard und Anna Wäschenbach zeigen den jungen Talenten wie richtig trainiert wird. Die Vorsitzenden des Fördervereins Bernd Rödder und Hans–Günther Ehlgen (Bildhintergrund) konnten sich bei einer Trainingseinheit davon überzeugen, dass die in die Ausbildung investierten Fördergelder gut angelegt sind. Foto: Verein

Betzdorf. Anna Wäschenbach und Sophia Gerhard haben im Herbst die 120-stündige Ausbildung in Seibersbach erfolgreich absolviert. Sie sind nunmehr lizensierte Übungsleiter.
Zwischenzeitlich haben bereits zehn junge DJK-ler/-innen die Übungsleiterlizenz erworben. Die anfallenden Ausbildungskosten hat jeweils der Förderverein der DJK Betzdorf übernommen.

Dass die Spendengelder gut angelegt sind, wollte Aloysius Mester ( 1. Vors. DJK Betzdorf ) dem Vorstand des Fördervereins vor Ort zeigen.
In der Molzbergturnhalle konnten sich die Vorsitzenden des Fördervereins Bernd Rödder und Hans–Günther Ehlgen von der qualifizierten Übungsleitertätigkeit der beiden frisch gebackenen Übungsleiterinnen überzeugen.
Aloysius Mester hofft, dass auch zukünftig viele junge DJK–ler von der Möglichkeit Gebrauch machen werden, die Übungsleiterlizenz zu erwerben.
Der Förderverein hat seine finanzielle Unterstützung hierzu gerne zugesagt.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schwimmfreude im Siegtalbad: Vereinsmeisterschaften des SV Neptun Wissen

Erneut fanden die Vereinsmeisterschaften des SV Neptun Wissen im Siegtalbad statt. Die Veranstaltung ...

Hachenburger Pils Cup 2026: Spannung und Überraschungen garantiert

Seit der Premiere im Januar 1992 hat sich der Hachenburger Pils Cup zu einem der größten Hallenfußballturniere ...

Schlachtfest in Scheuerfeld: Traditionelles Fest mit kulinarischen Highlights

Am Samstag, 8. November 2025, lädt der Schützenverein Scheuerfeld zum 42. Schlachtfest am Schützenhaus ...

Crowdfunding-Erfolg: 3.000 Euro für die Sportfreunde Wallmenroth!

Wallmenroth. Die Sportfreunde Wallmenroth freuen sich über eine großzügige Spende von 3.000 Euro. Diese ...

Blasorchester Mehrbachtal erkundet den Stöffel-Park

Das Blasorchester Mehrbachtal machte sich auf den Weg zu einem gemeinsamen Ausflug in den Stöffel-Park ...

Fehler beim Mietvertragsabschluss vermeiden: Expertenrat in Hamm (Sieg)

Am Donnerstag, 6. November 2025, findet im Kulturhaus Hamm eine Veranstaltung für Vermieter statt. Der ...

Weitere Artikel


Pausenliga-Sieger stehen fest

Am Kopernikus-Gymnasium gab es kürzlich die Siegerehrung für Teilnehmer der Pausenliga-Teams. Fußball ...

Fairer Handel - Ein Licht für die Welt

Der Weltladen Betzdorf macht mit einer Aktion auf den Kauf fair gehandelter Produkte aufmerksam. Die ...

Weihnachtsfilm von Björn Steffens feierte Premiere

"Zwei Euro für den Weihnachtsmann" feierte im Cinexx Hachenburg die Kinopremiere. Der Betzdorfer Filmemacher ...

Mozartmesse am 3. Advent in St. Ignatius

Am dritten Advent erklingt in der Pfarrkriche St. Ignatius Betzdorf die Mozartmesse "Missa brevis" ...

Mega-Silvesterparty im Kulturwerk

Die diesjährige Silvesterparty im Kulturwerk Wissen bietet gleich eine "Doppel-Schicht" zumindest was ...

Erstes Herzseminar in Altenkirchen erfolgreich

Die Deutsche Herzstiftung führt alljährlich im November die Herzwochen durch. Unter dem Thema "Koronare ...

Werbung