Werbung

Nachricht vom 02.12.2012    

Tibet-Gesprächskreis und Weltladen laden ein

Zum Internationalen Tag der Menschenrechte findet am Samstag, 8. Dezember ab 18 Uhr eine gemeinsame Veranstaltung des Tibet-Gesprächskreises und des Weltladens Altenkirchen statt. In der Wied-Scala Neitersen wird der Film: Wie zwischen Himmel und Erde" gezeigt.

Neitersen. Am 10. Dezember ist der Internationale Tag der Menschenrechte. Anlass für eine Einladung des Tibet-Gesprächskreises und des Weltladens Altenkirchen.

„Die Situation in Tibet wird immer bedrückender. Über 80 Menschen haben sich inzwischen selbst verbrannt. Das tibetische Volk ist sehr verzweifelt!" Sabine Bätzing-Lichtenthäler und der Tibet-Gesprächskreis aus Altenkirchen sind sehr besorgt darüber, was derzeit in Tibet passiert.
Mit dem Film: „Wie zwischen Himmel und Erde“ mit Hannah Herzsprung in der Hauptrolle, und mit einem tibetisch geprägten Begleitprogramm wollen sie anlässlich des Internationalen Tages der Menschenrechte weiter auf die sehr angespannte Situation in Tibet aufmerksam machen.

Die Veranstaltung in der Wied-Scala Neitersen beginnt am Samstag, den 8. Dezember, um 18 Uhr mit selbstgemachten tibetischen Spezialitäten. Um 19 Uhr wird der Film gezeigt. Vor und nach dem Film besteht Gelegenheit ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und sich mit Informationen zu versorgen.
Der Eine-Welt-Laden Altenkirchen ist ebenfalls vertreten und bietet seine Produkte an.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

„Der öffentliche Druck auf die chinesische Regierung muss größer werden“, sind sich die Gesprächskreisteilnehmer einig. Jeder kann mithelfen und sich solidarisch zeigen. Der Film bietet eine eindrucksvolle Möglichkeit, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Der Eintritt kostet 5 Euro.
Der Tibet-Gesprächskreis trifft sich etwa alle vier Wochen im Raum Altenkirchen. Ziel ist es, die Öffentlichkeit zu den Ereignissen in Tibet regelmäßig zu informieren und weitere Unterstützer zu finden. Wer sich weiter informieren möchte, kann im Internet unter www.tibet-gespraechskreis08.de nachsehen. Jeder ist willkommen.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Tanzen für den Erhalt: Gießen feiert sein Herzensfestival trotz Zukunftssorgen

Tausende feiern, tanzen und schwitzen bei 30 Grad – das „Stadt ohne Meer“-Festival hat auch in diesem ...

Nächtlicher Einbruch in Mudersbach: Unbekannte Täter überfallen 75-Jährige

In der Nacht zum Freitag, dem 13. Juni, kam es in Mudersbach-Niederschelderhütte zu einem erschreckenden ...

"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Veteranentag und 40. Jahrestag der Reservistenkameradschaft in Steimel gefeiert

Der Nationale Veteranentag am 15. Juni ist ein Gedenktag in Deutschland. Mit dem Tag soll erstmalig 2025 ...

Feuerwehr Horhausen feiert erfolgreichen Feuerwehrtag

Am Sonntag, den 15. Juni, fand der traditionelle Tag der Feuerwehr in Horhausen bei bestem Feierwetter ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit sommerlichem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Weitere Artikel


Markus Maria Profitlich macht das Stehaufmännchen

Wie schafft man es, den alltäglichen Irrsinn zu überstehen? Antworten gibt Markus Maria Profitlich als ...

Schulfreundschaft mit Sport und Spaß gestärkt

Der Besuch der polnischen Schüler aus Myslenice am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf liegt zwar ...

DFB-Mobil beim SSV Eichelhardt

Station auf der bundesweiten Tour machte das DFB-Mobil beim SSV Eichelhardt. Mit 16 Mädchen wurde eine ...

Big Band der Bundeswehr zu Gast

Am 19. Februar gastiert die Big Band der Bundeswehr im Kulturwerk Wissen auf Einladung der Freunde der ...

Siegtalradweg vor Ort diskutiert

Der Siegtalradweg, ein lange gefordertes Projekt, kann zwischen Niederhövels und Dasberg ausgebaut werden. ...

Kirchenchor ehrte treue Mitglieder

Wer im Kirchenchor singt tut dies meist ein Leben lang. Der Kirchenchor Cäcilia der Pfarrgemeinde Kreuzerhöhung ...

Werbung