Werbung

Nachricht vom 06.12.2012    

Himmlische Weihnacht in Altenkirchen

Der Aktionskreis Altenkirchen lädt zur himmlischen Weihnacht mit langem Verkaufsabend bis 22 Uhr ein. Musikdarbietungen, Stände mit Delikatessen und Getränken laden zum Verweilen ein. Auch eine weihnachtliche Modenschau ist geplant.

Altenkirchen. In der beschaulichen Zeit vor Weihnachten lädt der Aktionskreis Altenkirchen am Freitag, 14. Dezember zu der Himmlischen Weihnacht nach Altenkirchen ein.
Und wer diesen Abend mit einem Einkaufsbummel verbinden möchte, um noch fehlende Weihnachtsgeschenke zu besorgen, den erwarten die Altenkirchener Geschäfte, die bis 22 Uhr offen haben.
Ab 17 Uhr bieten einige Gastronomiestände eine Tour für Feinschmecker an.
In der Fußgängerzone, oberhalb der Westerwaldbank, lädt Sie die Karnevalsgesellschaft zum gemütlichen Beisammensein bei Speis und Trank. Hier findet auch eine weihnachtliche Modenschau des Modehaus Koch statt.
Auf dem Marktplatz bieten einige Gastronomie- und Getränkestände Kulinarisches und nicht nur Glühwein zum Trinken an.

Vom Mühlsteinbrunnen bis zu der Quengelstraße haben die umliegenden Geschäfte für Sie weihnachtlich geschmückte Hütten mit Weihnachtsgeschenken, Tee- und Gewürzmischungen sowie Selbstgebackenem, Eierpunsch, Glühwein und Kulinarischem vorbereitet. Für musikalische Untermalung sorgt das Musikduo „Das Phet“.
Den Abend runden ab 18 Uhr das Chor Donabella, ab 19 Uhr die Musikkapelle Cathedralis und ab 20 Uhr die Jagdhornbläsergruppe Hegering Altenkirchen mit stimmungsvollen Musikstücken ab. Alle drei spielen und singen sowohl auf dem Marktplatz als auch bei den Holzhütten der Karnevalsgesellschaft.

Kurz um - ein Treffpunkt für alle, die mit Freunden oder Bekannten einen entspannten Spätabend in der weihnachtlich geschmückten Fußgängerzone verbringen möchten.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Eventagentur "MyDearCaptain" organisiert ersten inklusiven Hafengeburtstag in Hamburg

Von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. Mai, findet in Hamburg der größte Hafengeburtstag der Welt statt. ...

TraForce Workshop in Hachenburg: Mit Instagram zur starken Arbeitgebermarke

ANZEIGE | Am 20. Mai 2025 findet in Hachenburg ein kostenloser TraForce Workshop statt, der zeigt, wie ...

Wirtschaftsgespräch 2025: Netzwerken und Innovationen im Kreis Altenkirchen

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen und die Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen laden Unternehmer ...

Hachenburger Osterhasen überraschen mit neuer Limmo aus der Westerwald-Brauerei

In der Osternacht erlebten viele Haushalte im Westerwald eine unerwartete Überraschung. Hunderte als ...

DGB lädt zum Tag der Arbeit ins Kulturwerk Wissen ein

Am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, öffnet das Kulturwerk Wissen seine Türen für eine besondere Veranstaltung ...

Digitalisierung trifft Energiewende: Der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg

Am Dienstag, 6. Mai, lädt der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg zu einem spannenden Abend bei "MANN ...

Weitere Artikel


Wohnungseinbrüchen vorbeugen

Die Zahl der Wohnungseinbrüche steigt, ein Grund, dass die Polizei ein zusätzliches neues Präventionskonzept ...

Spatenstich zum Baubeginn an der Kita Lummerland

Seit kurzem laufen die Bauarbeiten am Erweiterungsbau an der Kindertagesstätte "Lummerland" in Wissen. ...

Ulrich Brucherseifer spendete 15.000 Euro

Der Wissener Unternehmer Ulrich Brucherseifer wurde 70 Jahre alt. Geschenke wollte er auf keinen Fall, ...

Betzdorfer Geschichte Verein informiert

Einsendeschluss für das Bilderrätsel ist der 15. Dezember. Es scheint zu schwer zu sein, deshalb gibt ...

IHK-Organisation startet Transparenzoffensive

Region. Mit dem neuen Internetportal "IHKtransparent" wollen die 80 deutschen Industrie- und Handelskammern ...

Michael Nieden berichtete über Ruanda

Anlässlich des Jubiläums „30 Jahre Partnerschaft Rheinland-Pfalz – Ruanda“ war es den Mitgliedern der ...

Werbung