Werbung

Nachricht vom 10.12.2012    

Wissen: Treffen der Zugteilnehmer

Der Wissener Karnevalsumzug muss auch in diesem Jahr sorgfältig geplant und vorbereitet werden. Wer daran teilnehmen will, muss sich anmelden. Ein erstes Treffen findet am 11. Januar, 19 Uhr, um Nassauer Hof in Wissen statt.

Wissen. Die fünfte Jahreszeit steht bevor, und die Planungen für den Wissener Fastowendszuch laufen bereits. Die KG Wissen will auch im Jubiläumsjahr der Stadt einen tollen Umzug garantieren.
Darum lädt das Team der KG um Zugleiter Wolfgang Ebach alle, die teilnehmen mochten zur Besprechung für den 11. Januar, 19 Uhr ins Hotel Nassauer Hof, Wissen ein.
Für die Teilnahme am Umzug ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Nicht angemeldete Gruppen werden zur Teilnahme am Zug nicht zugelassen. Die Anmeldeformulare gibt es im Nassauer Hof.
Man kann sie auch per Mail anfordern: Info@Hotel-Ambiente-Wissen.de
Infos gibt es bei Zugleiter Wolfgang Ebach: 02742/4884 und Peter Böhmer 0175 6085498 oder 02742//6173.
Alle Wagenbauer werden gebeten an die erforderlich "Helau-Bescheinigung" zu denken.
Die KG Wissen mit Prinz Dennis I. freut sich auf rege Beteiligung und eine tolle Session.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


DJK Friesenhagen rüstet Übungsleiterteam neu aus

Die DJK Friesenhagen hat kürzlich ein Zeichen der Wertschätzung für ihr ehrenamtliches Übungsleiterteam ...

Spannendes Königsschießen bei der Kreisjugenddelegiertenversammlung in Wissen

Am 20. März 2026 versammelten sich die Jugendvertreter des Schützenkreises 131 Altenkirchen zur jährlichen ...

KSC Puderbach – erfolgreichster Verein in Rheinland-Pfalz

Der KSC Puderbach hat bei den diesjährigen Karate-Landesmeisterschaften in Rheinland-Pfalz einen beeindruckenden ...

Kirchen rätselt mit: Klickerverein beim SWR-Städteduell Stadt.Land.Quiz

Die Stadt Kirchen wurde zum Schauplatz einer Quizsendung des SWR. Der 1. Kirchener Klickerverein nahm ...

Wasser marsch: Wettkämpfe bei den DLRG-Bezirksmeisterschaften in Altenkirchen

Am Sonntag (15. März) fanden im neuen Schwimmbad von Altenkirchen die Bezirksmannschaftsmeisterschaften ...

Sängervereinigung Ingelbach wählt neuen Vorstand und plant nächstes Konzert

Die Sängervereinigung Ingelbach hat kürzlich ihren Vorstand neu gewählt. Neben der Wiederwahl von Marietta ...

Weitere Artikel


Verschiebung globaler Machtinteressen

Friedrich Merz, Karl Lamers und Andrew Denison analysierten beim marienthaler forum die Wahlen in Amerika ...

Thomas Schumacher mit "Bürgerurkunde" ausgezeichnet

Die letzten Meldungen über die sogenannten "Geisterfahrer" mit vielen Toten sind noch präsent. Einer, ...

Neun bestanden Meisterprüfung im Fleischerhandwerk

Die Handwerkskammer Koblenz nahm die Meisterprüfung für Fleischer ab, einem Handwerksberuf mit extrem ...

Für die "Tafel-Kinder" im Einsatz

Bernd Hassel, Altprinz des Jahres 1994 der KG Wissen, engagiert sich für die Wissener Tafel seit geraumer ...

Sommerakademie zeigt Erfolge

Die Leuphana-Sommerakademie hat sich zur Erfolggeschichte entwickelt. 25 Jugendliche von den Hauptschulen ...

Kirchenchor "Cäcilia" lud zum Adventskonzert

Der Kirchenchor „Cäcilia“ Birken-Honigsessen hatte am späten Sonntagnachmittag zum Adventskonzert in ...

Werbung