Werbung

Nachricht vom 11.12.2012    

Kirchens Faustballer verteidigen Tabellenspitzen

Sowohl der Jugend U14 als auch der Damenmannschaft des VfL Kirchen ist es am vergangenen Spieltag gelungen, die Tabellenführung im Faustball gegen die gegnerischen Mannschaften zu verteidigen. Das Spiel der Herrenmannschaft konnte witterungsbedingt nicht stattfinden.

Große Freude herrschte bei Kirchen-Mixed und Betreuer Jan Brendebach nach dem Sieg. v.l.: Lisa Kudlik, Lilly Schuh, Lars Kudlik, Lukas Hammer, Betreuer Jan Brendebach (Fotos: Frank Schuh)

Kirchen. Die Faustballerinnen und Faustballer des VfL Kirchen konnten am vergangen Spieltag gleich doppelt die Tabellenführung halten. Vor allem Kirchen-Mixed glänzte mit einer tollen Leistung am zweiten Spieltag der Altersklasse Jugend U14. Auch die Damenmannschaft konnte in der Verbandliga West der Frauen den Platz an der Spitze halten, auch wenn die Mannschaft eine erste Niederlage erlitt. Das Spiel der Herrenmannschaft fiel witterungsbedingt aus.

Jugend U14 des VfL Kirchen führt weiterhin die Tabelle an

Auch am zweiten Spieltag der Altersklasse Jugend U14 zeigten sich die Spieler und Spielerinnen des VfL Kirchen siegessicher. Mit souveränen Siegen gegen Dörnberg, Weisel und sogar die eigenen erste Mannschaft, zeigte vor allem Kirchens Mixed Mannschaft an diesem Spieltag was durch eine geschlossene Mannschaftsleistung möglich ist, sodass nun beide Kirchener Mannschaften punktgleich die Tabelle der Verbandsliga anführen. Nach ein paar anfänglichen Abstimmungsproblemen fand man schnell zu einem ruhigen Spielaufbau ohne Eigenfehler, was den gegnerischen Mannschaften an diesem Spieltag das Punkten schwer machte. Man konnte auf allen Positionen durch Kampfgeist überzeugen und sicherte sich so die verdienten Siege. Auch Kirchen I gewann an diesem Spieltag gegen die Mannschaften aus Weisel und Dörnberg, obwohl man nur mit vier Spielern angetreten war. Zum spannendsten Spiel des Tages entwickelte sich aber das vereinsinterne Duell der beiden Kirchener Mannschaften, bei dem am Ende nach drei umkämpften Sätzen die Mixed-Mannschaft die Nase vorne hatte. Für die beiden Kirchener Mannschaften wird es am letzten Spieltag im Januar spannend werden, wer es von beiden am Ende der Saison auf den ersten Platz der Verbandsliga schafft.
Für den VfL Kirchen spielten Lukas Hammer, Lisa und Lars Kudlik, Anna Rommersbach, Christian Schläger, Florian Schneider, Anton Schroeter, Lilly Schuh und Niko Thiel.

Erste Niederlage für VfL-Frauen

Am vergangenen Sonntag fand der fünfte Spieltag der zweiten Bundesliga West der Frauen statt. Leider konnte man an die zuvor gezeigten Leistungen nicht anknüpfen und musste die erste Niederlage der Saison hinnehmen.
Im ersten Spiel des Tages traf der VfL Kirchen auf die Mannschaft des TV Käfertal. Man tat sich schwer ins Spiel zu kommen und musste den ersten Satz mit 7:11 knapp an den TV Käfertal abgeben. Auch in den beiden darauf folgenden Sätzen schafften die Frauen des VfL nicht, an die Leistungen der vergangenen Spieltage anzuknüpfen und gaben auch diese mit 7:11 und 4:11 an den TV Käfertal ab. Somit ging das Spiel mit 3:0 Sätzen an den Gastgeber Käfertal.
Nach diesem schwachen Start ging man mit neuem Ehrgeiz und Siegeswillen in die zweite Partie des Tages, gegen den TV Weil am Rhein. Mit einem 11:6 Sieg im ersten Satz startete man gut in das zweite Spiel. Im zweiten Satz gab es jedoch einen Einbruch im Spiel des VfL Kirchen, man konnte die vorangegangenen Leistung nicht halten, sodass die Kirchenerinnen es nicht schafften sich abzusetzen und den zweiten Satz mit 8:11 an den TV Weil abgeben mussten. Im dritten und vierten Satz konnten die Spielerinnen des VfL Kirchen jedoch wieder ihr Potenzial ausschöpfen (11:7, 11:4) und das Spiel schließlich für sich entscheiden (3:1).
Trotz der Niederlage gegen den TV Käfertal bleiben die VfL-Frauen weiterhin an der Tabellenspitze. Jetzt gilt es am sechsten Spieltag, 16. Dezember, in Weisel, weitere Punkte zu sammeln und die Tabellenführung auszubauen.
Für den VfL Kirchen spielten: Melissa Seibert, Kristin Cremer, Jacqueline Böll, Laureen Nievel, Theresa Halbe, Josefine und Paulina Pfeifer. (Theresa Halbe)



Die Tabelle in der zweiten Bundesliga West der Frauen gestaltet sich aktuell wie folgt:
Platz Mannschaft
1. VfL Kirchen
2. TuS RW Koblenz
3. TV Obernhausen (A)
4. TV Käfertal (A)
5. TV Öschelbronn 1.
6. TB Oppau
7. TV Weil am Rhein
8. TV Rendel (N)
9. TV Weisel (N)

Die Begegnungen am fünften Spieltag trennten sich mit nachfolgenden Satzergebnissen:
TV Obernhausen (A) - TV Öschelbronn 1. | 3:1
TV Obernhausen (A) - TV Weisel (N) | 3:0
TV Öschelbronn 1. - TV Weisel (N) | 3:0
TV Obernhausen (A) - TV Öschelbronn 1. | 3:0
TV Käfertal (A) - VfL Kirchen | 3:0
VfL Kirchen - TV Weil am Rhein | 3:1
TV Käfertal (A) - TV Weil am Rhein | 3:0
TB Oppau - TV Rendel (N) | 3:0
TV Rendel (N) - TuS RW Koblenz | 0:3
TB Oppau - TuS RW Koblenz | 0:3

Männer-Spieltag fällt dem Schnee zum Opfer

Der für den 9. Dezember auf dem Molzberg geplante vierte Spieltag der Faustball-Verbandsliga der Männer wurde witterungsbedingt abgesagt. Ein Termin für die Nachholspiele ist noch nicht gefunden. Sobald dieser feststeht, wird er veröffentlicht.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Kirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

Kirchen (Sieg). Der Tennisverein in Kirchen, gelegen an der idyllischen Anlage am Molzberg, hat nach der Einweihung einer ...

Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Schützen in Maulsbach freuen sich auf ihr Schützenfest

Maulsbach. Beim Schützenverein Maulsbach wird auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen viertägigen Programm für ...

Sicher auf dem E-Bike unterwegs - Fahrsicherheitstraining in Gebhardshain

Gebhardshain. Durch Übungen wird während des Fahrsicherheitstrainings das Risikobewusstsein geschärft und durch gezielte ...

Weitere Artikel


Kolping-Gedenktag mit Ehrungen

Betzdorf/Bruche. Es ist nun schon seit einigen Jahren ein guter Brauch geworden, dass die Kolpingsfamilien aus Betzdorf und ...

Neun bestanden Meisterprüfung im Fleischerhandwerk

Koblenz. Impressionen einer Meisterprüfung: Rollbraten mit Hackfleisch und Gemüse gefüllt, raffinierte Leckereien vom Rind, ...

Kevin Zimmermann gewinnt in Suhl

Wissen. Am Samstag, 8. Dezember fand im Schießsportzentrum in Suhl der von der Thüringer Schützenjugend ausgerichtete Christmas-Cup ...

Thomas Schumacher mit "Bürgerurkunde" ausgezeichnet

Altenkirchen. Im Auftrag des Polizeipräsidenten Horst Eckhardt vom Polizeipräsidium Koblenz überreichte der Leiter der Polizeiinspektion ...

Verschiebung globaler Machtinteressen

Wissen. Die USA haben gewählt, Obama bleibt Präsident, die Mehrheitsverhältnisse in Senat und Abgeordnetenhaus wurden bestätigt. ...

Mehr Europa wagen - Trotz Krise

Kreis Altenkirchen. Am Internationalen Tag der Menschenrechte wird der Friedensnobelpreis an die Europäische Union verliehen. ...

Werbung