Werbung

Nachricht vom 14.12.2012    

Ehrenamtspreis ging nach Steinebach

Die heimische Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler ehrte das Ehepaar Andrich aus Steinebach mit dem Ehrenamtspreis. Anneliese und Helmut Andrich glänzen schon seit Jahrzehnten mit ehrenamtlichen Aktivitäten und Verdiensten.

Anneliese und Helmut Andrich erhielten für ihr jahrelanges Engagement den Ehrenpreis von MdB Sabine Bätzing-Lichtenthäler (rechts). (Foto: pr)

Steinebach. „Damit hätten wir nie und nimmer gerechnet“, freuten sich Anneliese und Helmut Andrich, als sie den Ehrenamtspreis von Sabine Bätzing-Lichtenthäler in Händen hielten. Die Abgeordnete kontert: „Gerade für Menschen wie ihr es seid, habe ich den Ehrenamtspreis gedacht“.

Es war kaum möglich alle ehrenamtlichen Aktivitäten und Verdienste aufzuzählen. Seit Jahrzehnten helfen die Eheleute Andrich den Menschen, die Hilfe sehr nötig haben. Sie sind bei der Tschernobylhilfe ebenso zu Hause wie beim internationalen Frauenfrühstück. Sie sammeln stundenlang Spenden, begleiten Hilfstransporte, stehen bei Wind und Wetter auf Flohmärkten und leisten ganz unkompliziert Hilfe, wo immer jemand in Not ist.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nun wurden sie von Freunden für den Ehrenamtspreis vorgeschlagen. „Die Wahl fiel mir nicht schwer. Ihr habt es wirklich verdient, geehrt zu werden. Macht weiter so“, so Sabine Bätzing-Lichtenthäler und überreichte den beiden die Ehrenamtsurkunde. An weiterem Engagement ließen die beiden auch keinen Zweifel und erzählten mit glühendem Eifer von laufenden und geplanten weiteren Aktivitäten.

Wer auch Menschen für den Ehrenamtspreis vorschlagen möchte, kann dies unter sabine.baetzing-lichtenthaeler@wk.bundestag.de gerne tun.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Podcast warnt vor zunehmenden Antibiotikaresistenzen

Antibiotikaresistenzen sind nach Einschätzung der Infektiologin und Immunologin Prof. Dr. Irit Nachtigall ...

Spenden-Challenge bringt 1.590 Euro für neues Streetwork-Mobil in Wissen

Mit einer Fitness-Challenge hat Motionsport in Wissen 1.000 Euro für einen guten Zweck gesammelt. Zusammen ...

DJK Wissen-Selbach erreicht fünften Platz bei Süddeutschen Vereinsmeisterschaften

Die DJK Wissen-Selbach hat in Hamm (Sieg) ein Rhönrad-Wochenende mit zwei hochkarätigen Wettbewerben ...

Landschaftsmuseum Westerwald in Hachenburg wird 50 Jahre alt

Das Landschaftsmuseum Westerwald im Hachenburger Burggarten feiert am Sonntag (27. September) seinen ...

Zwei Brennereien mit jahrhundertealter Tradition vereinen sich

Die Birkenhof-Brennerei in Nistertal übernimmt ab Oktober 2026 die Struthof-Brennerei aus Unnau. Diese ...

Polizei Montabaur warnt vor betrügerischen Schockanrufen

In der Region Montabaur häufen sich derzeit Fälle von sogenannten Schockanrufen. Dabei versuchen Betrüger, ...

Weitere Artikel


Reha-Sportgemeinschaft schaut optimistisch in die Zukunft

Rund 90 Mitglieder fanden sich zur Adventsfeier der Reha-Sportgemeinschaft Wissen im Schützenhaus zusammen, ...

Frauenpower beim Bogenschießen

Der "Herr der Ringe" ist eine Sie – Carolin Bodin sicherte sich mit einer Zahl von 229 von 300 Ringen ...

Weihnachtsbasar beim Kinderschutzbund

Der Kinderschutzbund Ortsverband Betzdorf-Kirchen richtet am Samstag, 20. Dezember, einen Weihnachtsbasar ...

Ski-Club Wissen besuchte Skihalle in Neuss

Zum Auftakt in die neue Saison fuhr eine Gruppe des Ski-Club Wissen im Rahmen einer Tagesfahrt in die ...

Kreissparkasse hatte Grund zu feiern

Die Kreissparkasse Altenkirchen richtete kürzlich eine Feierstunde aus, im Rahmen derer fünf Mitarbeiterinnen ...

Gemeinsame Gymnastikstunde für Jung und Alt

Jung mit Alt und Alt mit Jung – gemeinsam mit einer Gruppe von Schulkindergartenkindern richtete die ...

Werbung