Werbung

Nachricht vom 14.12.2012    

Neues Schnupperabo für 2013

Die Theatergemeinde Bonn und die Kreisvolkshochschule Altenkirchen setzen ihre Kooperation im kommenden Jahr fort. Auch 2013 wird Interessierten wieder ein Schnupperabo angeboten, im Rahmen dessen einige Theaterfahrten mitgemacht werden können.

Norbert Grüttner von der Theatergemeinde Bonn (rechts) und Bernd Kohnen der Kreisvolkshochschule (links) stellen das neue gemeinsame Programm für den Landkreis Altenkirchen vor. (Foto: pr)

Altenkirchen. Seit 2009 arbeiten die Kreisvolkshochschule Altenkirchen und die Theatergemeinde Bonn zusammen, um das kulturelle Angebot für die Menschen in Kreis Altenkirchen zu erweitern. Die Theatergemeinde Bonn ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung von Kunst und Kultur, Erziehung und Wissenschaft, der in der Bevölkerung das Verständnis für andere Kulturen weckt und fördert. Dies geschieht auf vielfältige Art und Weise. Für den Kreis Altenkirchen ist hierbei in erster Linie die Organisation von Theaterfahrten zu nennen. Diese Aufgabe wird bereits seit 1952 von ehrenamtlichen Gruppenleitern durchgeführt. Zurzeit organisieren mehrere solcher Gruppenleiter pro Theaterspielzeit zehn Fahrten nach Bonn und Bad Godesberg.

Ab Januar 2013 steht für alle Interessierte wieder ein Schnupperabo zur Verfügung, dass zwischen zwei und vier Aufführungen bis Juni umfasst. Zur Auswahl stehen Opern, Musicals und Theateraufführungen wie beispielsweise „La Traviata“, „SnoWhite“ (Musical), „Anna Karenina“ oder eine Fahrt zum Contra-Kreis-Theater nach Bonn.



Folgende Gruppenleiter stehen als Ansprechpartner zur Verfügung:
Für den Raum Wissen ist Resi Groß unter der Telefonnummer (02742) 2847 erreichbar.
Für den Raum Hamm-Altenkirchen-Neitersen-Weyerbusch organisiert dies Norbert Grüttner unter der Telefonnummer (02682) 6198.
Für den Raum Flammersfeld ist Waltraud Weber unter Telefonnummer (02685) 7533 zuständig.

Es wird in dieser Spielzeit mit zwei Bussen gefahren, die in verschiedenen Ortsgemeinden halten. Die Fahrten finden in der Regel montags bis freitags und in Ausnahmefällen auch mal am Sonntag statt.

Für weitere Fragen und Auskunftswünsche stehen die genannten Gruppenleiter oder die Kreisvolkshochschule telefonisch unter (02681)81-2211 gerne zur Verfügung. Hier kann auch der kostenlose Flyer angefordert werden.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Öffentlichkeitsfahndung: 16-Jähriger aus Koblenz vermisst

Seit dem 29. Juni 2026 wird der 16-jährige Niou A. aus Koblenz vermisst. Er verließ am frühen Morgen ...

Wiedereröffnung des Alvenslebenstollen: Region feiert mit vielen Gästen in Burglahr

Der Alvenslebenstollen in Burglahr ist wieder sicher und zugänglich: Die, nach dem Erdrutsch erforderlichen, ...

Tötungsdelikt: Tragisches Ereignis im Seniorenheim Neuwied

In einem Seniorenheim in Neuwied ereignete sich am 12. Juli 2026 ein schockierender Vorfall. Eine 75-jährige ...

Pilgergruppe aus Gebhardshain fuhr nach Assisi

Geprägt von einer Atmosphäre, die man eigentlich kaum in Worte fassen kann: Eine tiefe Stille und Gebet, ...

Wissener Tafeln boten Bratwurst für den Guten Zweck an

Seit nunmehr siebzehn Jahren kümmern sich in Wissen einen ganze Reihe von ehrenamtlichen Helfern darum, ...

DRK Wissen ruft zur Blutspende auf

Gerade in Ferienzeiten wird der Vorrat an Spenderblut knapp. Auch wird Deutschland älter, was für die ...

Weitere Artikel


KVHS bietet neuen Imkerkurs an

Die Kreisvolkshochschule Altenkirchen veranstaltet ab Dienstag, 22. Januar, einen neuen Einführungskurs ...

Rüddel macht sich stark für Gesundheitsprävention

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel äußerte sich zu den Eckpunkten der Präventionsstrategie. ...

Ehrung verdienter Sänger des MGV „Zufriedenheit“ Köttingerhöhe

Im Rahmen der vorweihnachtlichen Familienfeier des Männergesangvereins „Zufriedenheit“ Köttingerhöhe ...

Keine Tiere zu Weihnachten verschenken

Die Landtagsabgeordnete Anna Neuhof, Bündnis 90/Die Grünen, warnt anlässlich der bevorstehenden Feiertage ...

Wilhelm-Fischbach-Hütte wird modernisiert

Eine Vielzahl von Themen kam in der jüngsten Sitzung des Daadener Ortsgemeinderats zur Sprache. So unter ...

Sicherer Umgang mit modernen Technologien

Für einen sicheren Umgang mit den modernen Informationstechnologien gaben die Beauftragen für Innovation ...

Werbung